• Bin sehr gespannt wie es heute in Frankreich weitergeht.

Das sieht irgendwie fast nach revolutionärer Stimmung aus.

Nach Belgien und NL scheint es sich auch schon auszubreiten.

Denke dieses Wochenende wird hop oder top.

Entweder die Demos bleiben hinter den Erwartungen zurück, dann war es das.

Oder sie sprengen das vom letzten Wochenende, dann ist aber richtig ernsthaft Krise angesagt.

wp

• hört sich blöd an, aber wenn ich sehe was Amazon.fr für Preise raushaut, habe ich das Gefühl , indem Land geht gerade Konsum technisch nicht viel.

Das Volk scheint sich tatsächlich auf die wichtigen Dinge im Lebens zu konzentrieren.

Vielleicht etwas zu viel reininterpretiert, aber die Rabatte sind schon heftig.

Bei Nachfrage per chat, erlassen die einem auch die Versandkosten nach Deutschland. Eigentlich sehr ungewöhnlich.

Bsp.:

https://www.mydealz.de/deals/a…11-fur-145eur-uvm-1291954

Generell, wenn ich sehe was da abgeht , was Rabatte betrifft, riecht es sehr nach Deflation für die Zukunft.

• Solche dinge sind vollkommen normal in Frankreich... Ich oder wir Deutsche können uns solche Verhältnisse nur schwer vorstellen.. Aber in Frankreich wird zur Not der König durch eine Guillotine geköpft und jeder klatscht Beifall.. Vive la Revolution...

• Der DAX hat seit seinem Hoch von über 13500 Punkten über 20% abgegeben. Befinden wir uns jetzt in einem Bärenmarkt? DowJones und S&P500 bewegen sich allerdings immer noch in luftigen Höhen.

Investieren aus Leidenschaft; Antizyklisches Investieren, das Leiden schafft^^