Auf jeden Fall ist die Äußerung extrem blöd. Wenn der Krieg nicht so ausgeht wie Russland erhofft, dann muss man aufpassen, das sich Putin nicht in die Ecke gedrängt sieht, und dann den roten Knopf drückt. Bei verletzten Tieren muss man immer vorsichtig sei. Man muss ihm eher schon signalisieren, dass man ihn aus der Ukraine wieder entfernen wird, aber das man Russland nicht weiter angreifen wird.
Die Lage
-
-
...die Betreiber winken erstmal ab. Wenn sie aber Geld bekommen, wird es sicherlich noch möglich sein. RWE und Co beherrschen das Spiel ja perfekt und wollen gebeten werden (wie bei jeder vorherigen Energiewende ja auch).
verständlich.
das Hin und Her kann doch kein Wirtschaftsunternehmen brauchen.
Steht auch im Artikel.
-
Auf jeden Fall ist die Äußerung extrem blöd. Wenn der Krieg nicht so ausgeht wie Russland erhofft, dann muss man aufpassen, das sich Putin nicht in die Ecke gedrängt sieht, und dann den roten Knopf drückt. Bei verletzten Tieren muss man immer vorsichtig sei. Man muss ihm eher schon signalisieren, dass man ihn aus der Ukraine wieder entfernen wird, aber das man Russland nicht weiter angreifen wird.
Für einen in die Ecke gedrängten Putin kommt die Gefahr aus dem mittelbaren und unmittelbaren Umfeld, nicht aus dem Ausland. Dessen ist er sich auch bewusst.
-
@monopole : Das ist ein Narrativ, aber Belege sehe ich hier noch nicht.
Wie dem auch sei: Solche Art von Drohungen sollte man derzeit tunlichst unterlassen.
-
Ich gehe davon aus, dass die Flinten-Uschi daraufhinwirken wollte, dass sich der Selenski Hoffnung macht und nicht mit den Russen verhandelt.
Die Zeche dafür zahlt leider nicht die Uschi, sondern alle, die zufällig am falschen Ort wohnen.
-
Zumindest hat Selenski von Juncker gelernt, das man keine Krise ungenutzt verstreichen lassen sollte, und hat mal eben die Aufnahme in die EU gefordert. Und unsere handselektierte Führungsebene ist natürlich sofort über das Stöckchen gesprungen.
-
Bei Uniqua sind es mit 55 Cent um 10 Cent mehr als ich erwartet habe. Ich freue mich schon auf den 2. Juni
.Heute um 6,87€ Position verdoppelt. Ich halte Uniqa für sehr günstig. NN-Group verstehe ich immer weniger. Haben die lauter russische Papiere im Depot?
-
Georgien und Moldawien heute auch mit Antrag auf EU Beitritt.
Kluger Zug von denen, jetzt anzufragen.
Kann die EU denn jetzt Nein sagen bei der gegenwärtigen Moraleuphorie?
Sicherheit und Prosperität haben sie verdient, keine Frage - wie jedes Volk der Erde.
Aber ob sie nach Aufnahme dreier weiterer doch recht korrupter Ostländer harmonischer wird?
-
Die Leute ärgern sich heute schon über Orban in Ungarn sowie über die Polen...
-
Georgien und Moldawien heute auch mit Antrag auf EU Beitritt.
Kluger Zug von denen, jetzt anzufragen.
Kann die EU denn jetzt Nein sagen bei der gegenwärtigen Moraleuphorie?
Sicherheit und Prosperität haben sie verdient, keine Frage - wie jedes Volk der Erde.
Aber ob sie nach Aufnahme dreier weiterer doch recht korrupter Ostländer harmonischer wird?
Dann sollte sich die Türkei auch mal gleich bewerben.
Jetzt oder nie

-
Ähnliche Einschätzungen hatten wir hier auch schon. bgl. China/Russland/Taiwan ..
Gleiche Ideen, oder der Autor liest mit.
via "independent investors"
-
VDAX 47.
Kaufzone.
Irre, gewisse Aktien, zB Adidas, gibts schon wieder zu Preisen vom Corona-Tief. Was ist mit denen los?
-
Die beste Phase war im DAX von 2012 bis 2016. Seitdem eher ein low momentum Markt. Das vorläufige Tief sehen wir gerade in diesen Tagen. Gibt es "positive" Nachrichten aus der Ukraine (Exil Regierung zB) dreht der Markt zunächst nach oben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und hier deutet sich der Ausweg an:
LIBERTATEA (RO)
So kann Selenskyj Verzichtserklärungen zustimmen
Obwohl er weiß, dass sie nicht angenommen wird, stellt der ukrainische Präsident die maximale Forderung, um sein Gesicht vor den eigenen Bürgern zu wahren, glaubt Libertatea:
„Indem Selenskyj die Nato um Unmögliches bittet, genauer genommen um den Ausbruch eines Dritten Weltkriegs, erhält er in Wirklichkeit das nötige Alibi, um ein Kriegsende unter Bedingungen auszuhandeln, die seinem Image als unnachgiebiger Kämpfer schaden könnten. Da die Nato seine Forderungen öffentlich und kategorisch abgelehnt hat, wird der heldenhafte ukrainische Staatschef bevorstehende Verhandlungen rechtfertigen können, die mit Verzichtserklärungen einhergehen, die bis gestern noch unannehmbar schienen.“
-
Fresenius auch.
Ich hatte mir das nochmals überlegt: Rußland ist zwar an sich für den Welthandel unbedeutend, aber die Rohstoffe sind es eben nicht. Droht also ein Öl- oder besser: Rohstoffschock? Auf der anderen Seite hatten wir hohe Preise auch bereits 2007, ohne daß deswegen die Weltwirtschaft kollabiert wäre.
Der VDAX kann auch mal Werte von über 80 annehmen (wahrscheinlich wird er das diesmal nicht , weil die Finanzkrise und Corona nochmals ein anderes Kaliber an Unsicherheit waren). Aber ist das jetzt schon das Tief? Der S&P500 (Indikation) steht nach wie vor bei 4.254 Punkten, lediglich -1,69% und KGV 22. Wenn die Inflation die Rekord-Margen unter Druck bringt, wäre eine Halbierung nur eine Normalisierung. Wo steht der DAX dann?
-
Henkel ebenso, das wären dann mal wieder die "5-Jahres-Verlierer" im Dax.
-
Ja, es ist wirklich extrem, wie schnell und extrem es teilweise runter geht.
Adidas hatte ich noch nicht gesehen, das ist ja eigentlich ein weltweit tätiger Konzern.
Fresenius ebenfalls, noch nicht gesehen.
Ich wollte eigentlich grad schreiben, ob Börsenbetreiber evtl. interessant sein könnten. Z.B. Tradegate oder insbesondere Euronext wirkt mir interessant.
Ansonsten ja, vieles richtig runter, außer Öl und Dünger. Wie lange das wohl noch so gehen kann, naja.
-
Nein, das ist wenn dann ein Zwischentief.
Wir sind in einem Salamicrash.
Aber ein Zwischentief könnte es sein.
Was auch brutal rasiert wird sind weiterhin alle Aktien mit Digitalfantasie.Zur Rose zB wieder auf Covidtief.
Geviertelt ab Top.
Es erinnert immer mehr an 2000ff.Jetzt haben wir den 9/11 Crash, aber der war nicht der Bottom an der Börse wie wir wissen.
Bissl traden könnte man vielleicht aber schon aktuell...
Ps.China Aktien sehr stabil alles!
-
Hängt Adidas nicht auch am Ölpreis?
-
Der Konsum scheint in den USA ziemlich eingebrochen zu sein.
Bei den Verbraucher-KRediten wurden 24,85 MRD $ erwartet.
Waren aber nur 6,84 Mrd$.
Schon ein heftiger Einbruch.
-
Hängt Adidas nicht auch am Ölpreis?
Der Großteil der Turnschuh besteht sicherlich aus einem Ölprodukt. Aber wieviel wiegt ein Turnschuh? Der Materialanteil ist in Relation zum Preis wohl zu vernachlässigen.
Wahrscheinlich wirkt sich der Ölpreis eher indirekt aus: Da mehr Geld der Konsumenten in den Tank fließt, reicht der REst nur für Victory statt für Adidas.
-