• Jep.

Aber das (also Bill Gates, CO2 Footprint pro Jahr 9.000t zB, aber andere natürlich auch) sind dann die selben die jährlich zum WEF oder Klimagipfel auf Bali jetten im Privatjet, und euch von dort aus dann Enthaltsamkeit predigen.

Nicht dass ich generell was gegen Enthaltsamkeit und CO2 Einsparung hätte, im Gegenteil wäre nötig. Aber dann muss derlei offensichtlicher Schwachsinn auch als allererstes konsequent verboten oder brutalst besteuert werden, und die Familienkutscher normaler Menschen deutlich später.

Diese Doppelmoral der (meisten, nicht aller) Leader ist exakt die selbe wie bei Kriegen und Geopolitik auch, widerlich.

Sieht man im Kleinen kopiert bei Konzernchefs, Nachwuchspolitikern usw übrigens auch oft.

"I swear by my life and my love of it that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine." - John Galt in "Atlas Shrugged"

"If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh

• Jep.

Aber das (also Bill Gates, CO2 Footprint pro Jahr 9.000t zB, aber andere natürlich auch) sind dann die selben die jährlich zum WEF oder Klimagipfel auf Bali jetten im Privatjet, und euch von dort aus dann Enthaltsamkeit predigen.

Bin ich bei dir, aber wie sollen sie sonst da hinkommen / was würdest du z.B. an Bill Gates Stelle tun?

Mit einem Linienflug wird es schwierig die Security Maßnahmen (deine eigenen) zu realisieren 🤔

Und zeitlich (bzw was dich dein Zeitverlust in €/$ bei Nutzung eines Linienfluges kostet) ist Privatjet auch die vernünftigste Variante.

Klar sieht das scheiße aus, aber wenn du eine Zielscheibe auf dem Kopf trägst und abgeschirmt werden musst, kannst du nicht mehr einfach alleine U-Bahn fahren....

• Ist doch ganz einfach, es sollte weder dem einen noch den anderen verboten werden.

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

Einmal editiert, zuletzt von Lando (10. April 2023 um 12:08)

• Bin ich bei dir, aber wie sollen sie sonst da hinkommen / was würdest du z.B. an Bill Gates Stelle tun?

Mit einem Linienflug wird es schwierig die Security Maßnahmen (deine eigenen) zu realisieren 🤔

Und zeitlich (bzw was dich dein Zeitverlust in €/$ bei Nutzung eines Linienfluges kostet) ist Privatjet auch die vernünftigste Variante.

Klar sieht das scheiße aus, aber wenn du eine Zielscheibe auf dem Kopf trägst und abgeschirmt werden musst, kannst du nicht mehr einfach alleine U-Bahn fahren....

Remote teilnehmen?

Garnicht teilnehmen (warum ist er bei der Sicherheitskonferenz oder WEF und nicht du?)

Alle Superreichen in EINEM Jet statt alle mit ihrem eigenen fliegen?

100m Privatjacht -> direkt verbieten? Braucht kein Mensch und ist umweltmäßig ein Verbrechen.

Wenn er schippern will reichen 20m, und die kann er chartern.

Oder eben Lando Variante, all das nicht tun, aber dann geht eben die Legitimation zum Predigen verloren.

Was seine Kaste (nicht jetzt er im Einzelnen, sondern fast alle Superreichen plus Spitzenpolitiker + Steigbügelhalter verhalten sich so) aber will:

Sie leben und predigen weiter wie bisher, die anderen sorgen für das Einsparen, und alle akzeptieren diese Rollenverteilung.
    Wie halt im Feudalismus, die Unterschiede waren Gottgegeben.

Bin ich dabei, aber nur wenn man mich vorher in deren Kaste befördert.

(...Hm, das ist glaub ich genau was die Grünen sich heimlich erhoffen...:/)

"I swear by my life and my love of it that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine." - John Galt in "Atlas Shrugged"

"If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh

• Während Erdogan sich sehr geschickt durch die Weltpolitik manövriert, ist Baerbock dem Deutschen liebsten Hobby treu geblieben und agiert weiterhin als "Oberlehrer"

"China will sich nach den Worten von Außenminister Qin Gang beim Thema Menschenrechte nicht belehren lassen. "Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister aus dem Westen", so Qin nach Gesprächen mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne)"

https://stock3.com/news/live

• Zitat

Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister aus dem Westen

Da schwingt ja eine gewisse Geringschätzung mit, die der Westen da mitgeteilt bekommt.

Und ich dachte immer, wir werden in der Welt bewundert und geliebt für unsere überlegene moralische Integrität. 8|

"Die Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers"

(Kurt Tucholsky)

• Frau Baerbock steht in ihrem Einsatz für Menschenrechte nicht allein:

„Der Internationale Gaddafi-Preis für Menschenrechte war eine von 1989 bis 2010 jährlich vergebene Auszeichnung, gestiftet von und benannt nach dem damaligen libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi.[1] Vergeben wurde der Preis nach Angaben der Organisation unter anderem an Personen, die sich dem friedlichen Kampf für die Freiheit von Menschen und Einhaltung der Menschenrechte verpflichtet hätten und gegen rassistische Diskriminierungkämpften.“

- zitiert aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel

• Das mag schon sein dass sie nicht alleine ist.

Und unbestreitbar gibt es viele Dinge die im Argen sind in China.

Nur:

Sie ist nicht die Oberpriesterin sondern unsere angestellte Aussenministerin.

Ihr Job ist es gute Beziehungen zu den Nationen dieser Welt herzustellen.
    Auf Aussöhnung und Annäherung hinzuarbeiten.

Auf Verständigung und diplomatische Überbrücken von Differenzen.

Zum Wohle von uns Bürgern hier in DE und dem Frieden auf der ganzen Welt.

DAS sind die Werte die in ihrem Job zählen sollten.

Ich kann nicht im Geringsten, also wirklich rein garnicht, erkennen wo sie diesem, ihrem Job, nachkommt.

Im Gegenteil, ihr Ziel scheint zu sein immer Öl in jedes Feuer zu schütten.

Natürlich nur da wo es den USA auch passt, sie kritisiert also nicht irgendwelche Missstände in Ländern die diese umwerben, zum Beispiel Indien. Achtet mal drauf.

Ich glaube sie möchte jeglichen Konflikt mit "dem anderen Block" in Wahrheit anheizen, ihre Sprüche sind also keine Dummheit, wie ich anfangs dachte, nein, sie sind absolut gezielte Provokationen, die das Ziel haben zu entzweien.

Sie WILL die Welt in Freund und Feind aufgeteilt sehen.

Sie WILL gegnerische Nationen haben, gegen die sie dann endlich skrupellos mit dem Schwert der Rechtschaffenheit vorgehen kann.

In einer komplett ausgesöhnten Welt...wo bitte wäre da ihre Rolle? Da würde sie kaum viel Rampenlicht auf sich ziehen können.

Warum sie so tickt ist mir noch nicht ganz klar, vermutlich eine Mischung aus Fanatismus, Geltungssucht und Anbiederung an Oben (="Drüben").

"Der Untertan" von Heinrich Mann beschreibt diesen Typus sehr gut, er ist etwas leider typisch Deutsches.

Hätte sie unbeschränkte Macht, sie wäre eine fürchterliche Tyrannin (... natürlich immer im Namen des "Guten"...wie alle Tyrannen...).

Etwa so wie die Wagenknecht auch.

Vielleicht ist die "hübsche Frau" ja der neue Schafpelz in dem gefährliche Menschen heute im Westen hochkommen. Diesen Pelz hat nämlich noch keinen auf dem Radar.

Bin gespannt wie lange dass dauert bis endlich mehr Menschen das erkennen.

• Also spätestens seit Frau Baerbock gesagt hat:

Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander

...frage ich mich ernsthaft, ob Politik eigentlich noch das ist wofür wir sie halten.

Ich hätte jetzt erwartet, dass nach so einem Fauxpas der Olaf gekommen wäre und gesagt hätte unter 4 Augen:

Zitat

Also Annalena, ich glaube wir müssen für dich eine andere Beschäftigung in der Koalition finden, denn zu sagen das wir im Krieg mit Russland sind, obwohl wir gar nicht im Krieg sind und auch gar nicht mit einer Atommacht sein wollen - das geht nun wirklich nicht! ...

Stattdessen wird das geduldet.

Andererseits: Vielleicht sind wir halt im Krieg und es ist halt der Elefant im Raum gewesen und Annalena hat sich verpla.. äh, versprochen. ;-)

Das ist dann gar nicht mehr so weit entfernt von "Spezialoperation".

Vielleicht hätte man auch das Wording "Humanitäre, wirtschaftliche und militärische Hilfsoperation für die Ukraine gegen spezialoperierende Russen" verwenden können.

*SCHWURBEL AUS* :D

3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

• Ich glaube sie möchte jeglichen Konflikt mit "dem anderen Block" in Wahrheit anheizen, ihre Sprüche sind also keine Dummheit, wie ich anfangs dachte, nein, sie sind absolut gezielte Provokationen, die das Ziel haben zu entzweien.

Sie WILL die Welt in Freund und Feind aufgeteilt sehen.

Das entspricht ja dem streitsüchtigen Charakter ihrer Partei.

Ansonsten würde ich widersprechen. Sie WILL die Welt in Freund und Feind aufgeteilt sehen, ja, sie möchte jeglichen Konflikt mit "dem anderen Block" in Wahrheit anheizen, ja, aber genau wegen ihrer Dummheit, nicht trotz ihrer Dummheit.

Auf mich mach sie den Eindruck einer unreifen Person, die wie ein Teenager durch die Welt läuft, einerseits nach Anerkennung buhlt, und jeden, den sie nicht mag, das unbedingt mitteilen muss.

"Die Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers"

(Kurt Tucholsky)

• Sie hat doch die Chinesen belehrt, dass man Konflikte mit Gesprächen lösen müsse ... vielleicht ist ihre amerikanische Aufpasserin in Urlaub und sie startet jetzt die große Friedensinitiative mit Russland.

Think positive :-)

• Abwarten.

Wenn man für jeden "Durchbruch" bei der Batterietechnik, bei der kalten Kernfusion und bei der Wasserstoffspeicherung, von denen man später nie wieder was hört, 100 Eur bekommen würde, man könnte davon komfortabel leben.

• The Dollar is not dead, it just smells funny,

kurze prägnante Meinung zum Ende des Dollars

https://www.armstrongeconomics.com/markets-by-sec…-of-a-lifetime/

Naja, recht unfundiertes Gerante würde ich sagen.

Wie auch immer.

Der entscheidende Satz ist dieser hier:

Zitat

Especially in the face of war.

Der USD wird nicht von der stärksten Wirtschaft der Welt untermauert.

Das wäre China, und solider allemal.

Wir alle wissen die Amis werden ihre Billionen niemals zurück zahlen, nicht wahr?

Sondern was den USD untermauert ist das größte Militär aller Zeiten.

Mit über 100 Basen weltweit, mehr als 60% der weltweiten Verteidigungsausgaben, Spionagezugriff auf fast alle Kommunikationsmittel der Welt, Kontrolle über fast alle wichtigen internationalen Finanzsysteme, IT-Netzwerke usw.

DAS ist es was den Dollar untermauert. Macht.

Die USA können mit diesen Mitteln jederzeit fast jedes Land "überzeugen" auf baldige Rückzahlung zu verzichten.

Oder halt einfach nicht zahlen, weil der Gläubiger zum "Feind der freien Weltordnung" deklariert wird (das wird mit China passieren denke ich).

Oder andere Länder "überzeugen" auf Fakturierung in anderen Währungen zu verzichten (wie im Irak geschehen).

Oder Handel mit den USA "attraktiver" gestallten (NS2 Sprengung).

Das habe ich früher nicht verstanden, sondern sah es nur ökonomisch.

Das ist auch der Fehler den die ganzen Goldheinis machen, die Machtkomponente vergessen.

Der USD wird also nur fallen falls der Weltmachtstatus der USA sich verschlechtert.

Läuft es auf zwei Weltmächte raus, wird es zwei Weltwährungen geben, USD für den US-Block sowie Yuan für den anderen Block.

Sollten die USA endgültig sinken, verschwindet der USD, wie damals das GBP.

Aber vorher nicht.

Und ob das überhaupt kommt, sowie wann, wissen wir nicht sicher.

• Trotzdem ist der Gedanke, dass man große Volumina nur in Dollar halten kann, denkenswert. Natürlich spielt die militärische Macht eine Rolle, die russischen ADRs wurden ja nicht von Russland enteignet.

Totgesagte leben halt länger, würde ich sagen.