• Naja, was mir nicht gefällt, auf NTV kommt in den News immer das Motto "durchhalten ", nicht verkaufen - langfristig denken ....

Dann komme Interviews mit Jungne Menschen "Buy the dip..."

ich denke wir sehen weitere Tiefs! und ich denke so langsam, wir werden keine schnelle recovery sehen.

Klar , solche Berichte "durchalten" werden vermutlich durch die Fondsindustrie gesposnert, damit die Kunden nciht die Gelder abziehen und die Manager weniger Bnoi kassieren ;-)

Eigentlich macht trump alles richtig -> gleich am Anfang alles zerstören, um dann im letzten Jahr vor den Wahlen gas zugeben und damit als Retter gefeiert zu werden.

Der Mensch vergisst sehr schnell

BMW im Plus und bei Rheinemtall ne mehr als 30% Intraday Rallye

• So, gleich mal auf die Fresse bekommen mit so einem Klugscheisser Eintrag :-)

KAufpanik? Rennt ja alles wie wild nach oben..

• Exact. Dr ist Profi. Wahrscheinlich gibt’s jetzt eine Tariff Pause…kurzfristig super, um zu verkaufen.

Aber langfristig sehe ich deutlich niedrigere Kurse.

Ein Sondermarkt heutemittag:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Trumps Freunde werden ordentlich Kasse machen. Man hätte auch Jordan Belfort im weißen Haus installieren können.

Reuters:

What is now typical "Trump 2.0" trading-style, in the space of about 15 minutes, the S&P 500 flipped from a 4% loss to a modest 2% gain on the day and back to a 1% loss.

The latest catalyst looks like a headline from CNBC, which quoted White House economic adviser Kevin Hassett as saying Trump is considering a 90-day pause on the imposition of tariffs on Asian countries minus China.

Hassett earlier told Fox News Trump was going to listen to the United States' trading partners for "great deals" but ultimately "he's doubling down on something that he knows works."

It seems the market is in such a state of gloom that even theoretically positive news isn't having much of an impact. Then again, it's not even lunchtime in Washington DC, which means plenty more time for more head-spinning headlines until the close on Wall Street later.

A nation which can prefer disgrace to danger is prepared for a master and deserves one.

• lol

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

BREAKING: CNBC is reporting that headlines of President Trump considering a tariff pause are FALSE.

S&P 500 -$2 trillion over the last 10 minutes.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

weeheeeeee ....

beati pauperes spiritu

"we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.

“Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley

• Heute Buy-the-Dip, erster Versuch.

Meine ehemaligen Bauaktien (Strabag, Porr, Heijmans) haben eine irrsinnige intra-day-Kursschwankung von 20-30%.

Aber das war ein kurzer Spaß - die US-Indices sind schon wieder 1-2% in den Miesen.

Auch sehenswert:

Das ist der Prozentsatz der S&P-500-Aktien, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren. Vor vier Handelstagen noch über 50%, und jetzt das... 8|

"Spending money to make you happy is hard if you’re already happy." Quelle

• Das ist der Prozentsatz der S&P-500-Aktien, die über ihrer 200-Tage-Linie notieren. Vor vier Handelstagen noch über 50%, und jetzt das... 8|

Der S&P 500 notiert aber immer noch über dem Niveau von vor einem Jahr.

A nation which can prefer disgrace to danger is prepared for a master and deserves one.

• Wenn es keine V-recovery gibt, kann man sich noch etwas Zeit lassen.

----

Euronews meldet, von der Leyen hätte Trump zero-zero angeboten. Alle Achtung!

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Trump das Ding durchzieht? Ich gehe von 0-10% aus. Ein Großteil der Amerikaner investiert viel in Aktien und die Altersvorsorge ist darin gekoppelt. Sollte Trump so weiter machen werden die Depots der Amerikaner mit 20 bis 30 Prozent im Minus sein. Die Republikaner werden unter solchen Umständen niemals die Midterms gewinnen.

• Sehe ich wie Acheron . Interessanterweise sehen es auch die ersten Republikaner genauso (würde ich jetzt gern mit einem Link untermauern, den ich aber gerade nicht mehr finde).

Ted Cruz warns of midterm ‘bloodbath’ if Trump tariffs cause a recession
    Texas senator’s comments another sign of Republican unease over ‘reciprocal tariffs’ and stock market plunge
    www.theguardian.com

• Wenn es keine V-recovery gibt, kann man sich noch etwas Zeit lassen.

----

Euronews meldet, von der Leyen hätte Trump zero-zero angeboten. Alle Achtung!

das 0% Angebot von vdL galt für Industriegüter, also genau da wo die EU einen hohen Handelsbilanzüberschuss gegenüber den USA hat.

• Sorry, aber Trump macht gerade alles richtig.

Er ist gewählt worden und bringt gleich mal die ganze Welt ins Wanken.

Die Börsen stürzen ab, Zoll-Panik usw.

Er kann jetzt so viele negative News bringen wie er will und genau 1 Jahr vor den Wahlen fängt er an positive news zu bringen. Die Börsen steigen wieder und alle lieben trump und er wird wieder gewählt.

Wir Menschen sind dumm und vergessen die negativen Sachen und freuen uns wenn der weiße Ritter als Retter auftaucht.

D.h. Eigentlich sollten die Börsen 3 Jahre lang runtergehen oder seitwärts laufen um dann in 3 Jahren nach oben zu explodieren.

Mal schauen

• Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Trump das Ding durchzieht? Ich gehe von 0-10% aus. Ein Großteil der Amerikaner investiert viel in Aktien und die Altersvorsorge ist darin gekoppelt. Sollte Trump so weiter machen werden die Depots der Amerikaner mit 20 bis 30 Prozent im Minus sein. Die Republikaner werden unter solchen Umständen niemals die Midterms gewinnen.

Einem Tweet des Finanzministers Bessent entnahm ich, dass 50% der Amis gar keine Aktien hätten (dafür nur Schulden), weitere 40% nur wenige und die obersten 10% der Leute 80% der Papiere hielten.

Insofern sind die Wähler Trumps vom Krach eher nicht betroffen. Sekundäreffekte/Pensionen wirken erst später.

(Der Krach 1987 fand überhaupt keinen Eingang in die Nachrichten, weder hüben noch drüben.)

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• ChatGPT beantwortet die Frage etwas anders:

As of May 2025, over 60% of Americans, approximately 162 million adults, own stocks or stock-based investments, reflecting an increase from just over 50% in the mid-2010s. This ownership spans various income groups: around two-thirds of middle-income Americans and a quarter of those earning less than $40,000 annually have market exposure through stocks or funds. However, stock ownership is disproportionately higher among wealthier households; the top 1% of earners hold 50% of all stocks, while the bottom 50% of earners own only 1%.

Quelle https://www.investopedia.com/here-is-how-ma…arkets-11710175

"The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

• Aus meiner Hardcore Goldbug Zeit (mit weit über 50% vom Depot damals) habe ich immernoch folgenden Gedanken im Hinterkopf:

Wogegen fallen denn die Kurse???

Gegen €, $ und andere Währungen. Wenn mehr Geld in den Markt gepumpt wird, muss es ja irgendwo hin. Je tiefer der Kurs einer Aktie und je wertloser die Währung, umso attraktiver ist der Einstieg in Aktien.

Ja, es wird wohl mehr Reibung und damit Verlust an Wohlstand/Kaufkraft in nächster Zeit geben, aber das Abwärtspotenzial sehe ich als begrenzt an. Mehr als 100% kann es ja nicht fallen 😂

Die kleinen Werte sind zwar durch die Volatilität teilweise viel attraktiver als die großen, aber dafür hat man auch viel mehr (Insolvenz) Risiko. Die großen werden von den Staaten (bzw dessen Bürgern) gestützt, hat man ja ganz fein bei COVID gesehen. Für die großen (und deren Angestellte) war es teilweise richtig Party, während kleine dicht machen mussten.

Das Tal genau auf den Punkt treffen ausschließlich die Schwätzer. Keiner kann sagen wie tief es fällt, deswegen kaufe ich langsam Stück für Stück nach und sitze es aus.

Heute eingesammelt: The trade desk (WKN A2ARCV) --> Lemming hinterm Erichsen (YouTube "buy the dip") gemacht.

🎯 Nächste Ziele:

- Pharma ausbauen

- Amazon auf maximale Positionsgröße (10%) zusammen kaufen

- China Titel einsammeln bis maximal 15% vom Depot

Einmal editiert, zuletzt von 1000prozent (7. April 2025 um 20:03)