das ist Börse:
Tiefrote Zahlen bei der weltgrößten Baumarktkette Home Depot, Aktie steigt um 10%, ich denke wir sind aus dem gröbsten raus..
Die Lage
-
-
Welche Branchen werden sich nach dieser Krise am schnellsten erholen? Was ist Eure Meinung? Ich vermute, die Energiebrache ist darunter und die Finanzindustrie - Fehler werden schnell vergessen oder ausgeblendet, wenn es um Profit geht.
Edith findet Rechtschreibfehler.
-
Zitat
Original von Tagträumer
Welche Branchen werden sich nach dieser Krise am schnellsten erholen? Was ist Eure Meinung? Ich vermute, die Energiebrache ist darunter und die Finanzindustrie - Fehler werden schnell vergessen oder ausgeblendet, wenn es um Profit geht.
Hallo Tagträumer,ich würde auch auf Industriemetalle setzen. Wann aber "nach der Krise" ist - wer weiss das schon... Ich traue mich noch nicht, einen entsprechenden Kauf zu tätigen, auch wenn ggf. eine Bärenmarktralley ansteht.
Ein weiterer Gedanke: Wenn der Geld-Tsunami über uns hereinbricht (noch ist das meiste Staatsgeld ja noch gar nicht wirklich geflossen), wird das Thema Inflation recht schnell wieder in die Köpfe zurückkehren. Schlecht für Staatsanleihen...
Viele Grüße
-
Ich bin mir nicht so wirklich sicher mit der Inflation; (Ernsthafte Frage:)
Einerseits wird soviel Geld in den Markt gepumpt, dass "genug" davon da ist - um inflationäre Tendenzen zu schüren;
Andererseits kommt Inflation ja von "verteuern". Ich sehe niemanden der im Moment Preiserhöhungen durchsetzen könnte.
-
Tagträumer,
auf die Finanzbranche wette ich diesmal nicht, eher auf Firmen mit viel Eigenkapital und Produkten die unverzichtbar sind.Edit sagt: Der Bezug zur Antwort ist nicht klar.
-
Zitat
Original von Matze
Ich bin mir nicht so wirklich sicher mit der Inflation; (Ernsthafte Frage:)Einerseits wird soviel Geld in den Markt gepumpt, dass "genug" davon da ist - um inflationäre Tendenzen zu schüren;
Andererseits kommt Inflation ja von "verteuern". Ich sehe niemanden der im Moment Preiserhöhungen durchsetzen könnte.
Da sind wir wieder bei einem alten Thema...Wenn "Inflation" vom lat. "inflare" kommt, so meint es wohl eher das Aufblähen der Geldmenge. Demgegenüber -soviel habe ich von Willy noch in Erinnerung- muss die "Teuerung" unterschieden werden. Preiserhöhungen müssten in diesem Sinne nicht durchgesetzt werden.
Die Frage wäre aus meiner Sicht, ob wir zuvor noch ein deflationäres Szenario sehen werden, vor welchem Ben Bernanke immer wieder warnt. Aber wie dem auch sei - das Geld des Tsunamis bleibt im System.
-
Zitat
Original von best_choice
looserrichtig dekorativ würde es ja aussehen, wenn der obige Gebirgsquerschnitt zügig bis auf das Niveau von 1995 (2000 Punkte) fällt, um dann unter leichten Schwankungen das Niveau von 1992 zu erreichen. Optisch würde mir das gut gefallen.
Wenn man die Charts nicht nur dekorativ findet, sondern auch danach handelt, kann man Verluste mit Aktien sehr gut aussitzen. Mit Optisch gut aussehen kann man wohl eher Geld verdienen, wenn man aussieht wie Nixda's Avatar

p.s. Bin bis auf weiteres aus Short raus. ( 10:00 Umkehr - auch so eine Sache nur für Trader ;D )
-
-
Das Ende kommt näher:
http://zerohedge.blogspot.com/2009/02/doomsd…ns-growing.html
"A growing number of Americans are stocking the basement with Spam and
marketable gold, while they peek out from behind the curtains with their firearm
of choice, analysts led by Chris Mier in Chicago wrote in a Feb. 26 note.
Hormels plants are now running on weekends to keep up with demand."As a "bizarre indicator" of end of days, Bloomberg shows a chart comparing the YTD returns of gold, gunmaker Strum Ruger and Spam shares, compared to the S&P500, juxtaposing it with consumer confidence.
Aja, das erinnert mich etwas an bestimmte Forumsteilnehmer....
MMI
-
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=…id=a34Y6NVYrVyk
German Real Estate Companies Owing EU4.2 Billion Face Deadlines
-
Zum einen würde der Artikel auch in den Dimmschwätzer Thread passen...
ZitatLoans defined as short-term by the 10 largest publicly traded property companies total 4.2 billion euros ($5.3 billion), according to their most recent financial reports. Patrizia Immobilien AG, Vivacon AG and IVG Immobilien AG alone owe 3.1 billion euros, part of which expires as early as next month. That's more than five times the trio's combined market value,...
(Was hat der Marktwert für eine Bedeutung für die Verschuldung? Höchstens die Möglichkeit zur KE sind begrenzt)
...zum anderen ist die Tatsache, dass immer wieder Kredite zur Refinanzierung anstehen für Immobilienfirmen eigentlich daily business.
Andererseits ist richtig, dass die Immobilienfirmen möglicherweise Aktiva herunterschreiben müssen, und das die Banken gerne ihre Bilanzen verkürzen wollen, und daher u.U. Kredite nicht neu vergeben. Das würde sich aber für die Banken als Knieschuss erweisen: Bei eine Liquidation ihre Schuldner dürften Sie am Ende mit weniger Geld dastehen wie vorher, oder mit einem Immobilienportfolio enden, dass sie gar nicht haben wollten.
-
Oder die Banken und ihre Freunde kommen zu einem Immobilienportfolio zu einem sehr guenstigen Preis.
-
Zitat
Original von derivatus
Oder die Banken und ihre Freunde kommen zu einem Immobilienportfolio zu einem sehr guenstigen Preis.
So etwas würden Banken NIE machen.
(Hatte ich einmal erwähnt, dass man Banken nicht trauen sollte?)
-
nixda,
du hast es mehrmals erwähnt. Ein gesundes Misstrauen ist
angesagt. -
Zitat
Original von derivatus
Oder die Banken und ihre Freunde kommen zu einem Immobilienportfolio zu einem sehr guenstigen Preis.Problem ist momnetan, dass die meisten Banken gar nicht das Eigenkapital haben um die Immobilien auf die Bilanz zu nehmen. Von daher werden sie wohl in den "sauren Apfel" beissen müssen und die Darlehen verlängern.
Allerdings werden sie daffür entsprechende Aufschläge und vmtl. mehr Sicherheiten) verlangen.
MMI
-
Ich habe mir am gestrigen ( nachbörslichen ) Tagestief CALLS gegönnt. War gar nicht so einfach, die Commerzbank stellt an markanten Punkten den Handel ein ;D - spricht für die aufrichtige Sorge der Bank um mein Geld

-
looser: Darf man fragen, welche Scheine Du gekauft hast?
-
Ich erwarte eine Erholung ( DAX >3900 bis 4050 ? , ESTOXX50 >2000 bis 2050 ? ) . Aber Vorsicht, die Umsätze sind eher klein und die Kurse leicht zu manipulieren. Ich glaube wir sind in der Phase, wo billig eingesammelt wird. Aktientipps will ich keine geben, aber sehr viele Aktien die ich habe, habe das Tief bereits gesehen. In meinem schlauen Buch steht:
Seitwärtsmarkt ohne Interesse der Medien, es werden Kursziele "nach unten" genannt. Hier beginnt der Bull-Markt und keiner glaubt es. Marktliquidität: vorhanden und zunehmend, Unternehmen scheuen "echte" Investitionen, da die Aussichten nicht positiv gesehen werden.
-
Hallo looser,
das habe ich auch beobachtet. Die Mehrzahl meiner Einkaeufe vom letzten Oktober/November, die ich (wie sich hinterher herausgestellt hat) ca 5% bis 20% ueber dem Tief gekauft habe, sind jetzt wieder etwa auf meinen Einstiegskurs gefallen, haben das Tief aber nicht mehr unterschritten. Das ist beruhigend.
Andererseit steht der S&P 500 jetzt _unter_ allen wichtigen Durchschnitten (siehe z.B. Contrary Investor vom November 2008).
Irgendwie muesste man sich mal von den Amerikanern loesen und die Amis noch 40% fallen lassen, waehrend die europaeischen Indizes stabil bleiben. Wie das gehen soll, ist mir aber nicht klar.
Balkenchart
-
Nehme ich den Jan. 1994, dann hat der GSPC eine Fibounterstützung bei 704. Nehme ich 1974, dann liegt die Marke bei 639. Nehme ich 1950, dann liegt die Unterstützung bei 612. Ich glaube bei langen Zeiträumen sollte man den Fibos keine Aufmerksamkeit schenken.
Unter den wichtigen Durchschnitten ( e.g. gleitender Durchschnitt 200 ) spricht eher dafür, daß im Augenblick übertrieben wird. Wenn man von den Finanzwerten absieht, läuft eigentlich alles so wie es soll
.Die Fundamentaldaten sind nicht so schlecht und wenn ein paar Spekulanten Pleite gehen, sehe ich das nicht als Problem sondern als Lösung. Mein Depot erzählt mir jedenfalls, daß das Tief im November war ( ich habe leider zu früh gekauft - jedes mal die Angst das Tief zu versäumen
) . -