• Solche SellOff-Tage wie heute meine ich beim Silber und habe gerade meine Position zu 14,6$ aufgestockt. Mal gucken ob wie auf Tagesschlusskursbasis an der Stelle zum halten kommen können. Das Tief erischt man natürlich nie.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Auch das kann man shorten:



    LONDON (Dow Jones)--Der Überschuss am Weltsilbermarkt wird im laufenden Jahr nach Ansicht des Metall-Consultingunternehmens VM Group um rund 20% auf 7.315 t zunehmen. Das Angebot werde bei 34.934 t liegen, während nur 27.619 t nachgefragt würden. Im Vergleich dazu steht ein Überschuss von 6.141 t im vergangenen Jahr. Die Bergbauproduktion werde sich auf 21.376 von 20.584 t erhöhen. Die Angebotslage sei von den Preisbewegungen relativ unbeeinflusst, da Silber zumeist als Nebenprodukt bei der Kupfer-, Blei-, Zink- und Goldgewinnung anfalle.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber Platin scheint mir derzeit das interessanteste Edelmetall zu sein:

    Files

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Jetzt noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen, halte ich für riskant. Etwas Regen in Südafrika, die Kraftwerke können wieder hochgefahren werden, die Minen produzieren wieder wie normal - und die Abnehmer werden versuchen, den Spekulanten den A... zu versohlen.

    "Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

  • Jo,


    Silber scheint wieder einen Run zu starten. Mal schauen wohin es den Wert diesmal trägt. Der Markt scheint zur Zeit somit wieder das Thema Inflation zu spielen (siehe auch EUR-USD-Verhältnis). Was ich aber viel interessanter Finde sind Basismetalle und Rohöl, die eigentlich im Preis einbrechen müßten wenn wir tatsächlich eine weltweite Rezession sehen sollten. Die Werte halten sich aber so gra nicht daran. Kupfer notiert auf Jahreshoch (ich habe leider nur Jahrescharts) und der Ölpreis sollte allen bekannt sein. Offenbar wollen China und Indien immer noch nichts von weniger Wachstum wissen.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Quote

    Original von spud
    Offenbar wollen China und Indien immer noch nichts von weniger Wachstum wissen.


    Das "noch" dürfte entscheidend sein. Ich glaube nicht an die Abkopplungstheorie - eher im Gegenteil: Wenn im Vertrauen auf die amerikanischen Verbraucher viele Unternehmen auf Kredit investiert haben, wird die Überraschung dort noch böser.

    "Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

  • Hallo,


    Silber steigt zur Zeit wie der Teufel. Einerseits bin ich erfreut weil ich eine ziemlich große Position halte. Andererseits würde ich schon wieder sagen "Zuviel zu schnell.". Über eine Korrektur auf 17-18$ würde ich mich im Moment sehr freuen. Andernfalls gebe ich der Silberhausse nur noch wenige Wochen. Am besten würde mir eine Konsolidierung von 4 Wochen gefallen. Dann kann ich meine Silberposition noch länger behalten und vielleicht sogar weiter ausbauen. Die ganzen Silbertrader und Hedgefonds müssen erstmal ausgestoppt werden. ;)

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Nö, ;)


    aber man kann es im Chart einfach ablesen. Bei 17-18 ging diese sehr steile Aufwärtsbewegung los. Bis dahin stieg Silber schön langsam und mit geringer Schwankung. Je höher die Schwankung ist desto geringer muss die Position sein um nicht unkontrollierbar zu werden. In den letzten drei Wochen hat Silber 22% gewonnen. Das geht viel zu schnell und deutet für mich eher auf ein Ende der Bewegung hin. Wir brauchen dringend eine Korrektur von ein Paar Wochen um den Druck wieder etwas abzubauen.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • ... fast wie bei "The Next Uri Geller" was? ;)


    Naja ist eigentlich egal weil ich sowieso nicht verkaufen wollte. Außerdem ist es nicht so schwer mal einen Verlusttag vorauszusagen nach 10 Tagen Plus in Folge. Idealtypisch verläuft die Konsolidierung jetzt auf 17$. Wenn sich der Kurs von dort wieder berappelt kann man die Position weiter vergrößern.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Wenn ich mir die RS und den MACD im Silberchart anschaue, so wäre -wenn ich ausschliesslich auf diese achten würde- jetzt vielleicht wirklich ein guter Zeitpunkt, für eine kurze Zeit short zu gehen, obwohl ich keine Zweifel habe, dass wir mittel- und lngfristig noch erheblich höhere Edelmetallpreise sehen werden. Proaurum hat dies (ihrem Tagesbericht auf proaurum.de zufolge) heute wohl auch schon getan.


    Allerdings gibt es auch gute Gründe, es nicht zu tun: Heute ist EZB-Sitzung, auf der Herr Trichet möglicherweise eine Lockerung seiner Geldpolitik andeuten wird (wollen wir es nicht hoffen). Am 18.3. steht dann die nächste Zinssenkung der FED an, und dort wird Herr Bernanke möglicherweise gleich mit 75 Basispunkten zuschlagen.


    Alles gute Gründe, die auch unter kurzfristig Aspekten noch für Edelmetalle sprechen... Glaubt ihr, dass die schon vollständig eingepreist sind?