• Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

Einmal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:31)

• Alle die aktuell allen ernstes Short in Rohstoffen und Euro gehen wollen sollten doch nochmal das hier lesen:

http://www.amazon.de/Reminiscences-…04831483&sr=8-1

Ich bin auch der Meinung, dass eine Konsolidierung kommen wird. Aber Konsolidierungen im Aufwärtstrend shortet man nicht! Rohstoffe und Euro befinden sich im Bullenmarkt.

They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

2 Mal editiert, zuletzt von spud (6. März 2008 um 20:28)

Einmal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:32)

2 Mal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:32)

• Zitat

Original von Willy
    Kleine Danksagung an einen, der es wirklich verdient hat:

Wie hieß der Star um das Jahr 2000 herum nochmal? Henry Blodget?

Ted Butler halte ich für schlichtweg verbohrt. Ab und zu hat jeder mal Recht, und jetzt bahnt sich eine Ted-Butler-Saison an. Die vergeht auch wieder.

"Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

Einmal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:32)

• Zitat

Original von Willy

Der typische Vorwurf, den sich Leute mit Durchblick periodisch von solchen ahnungslosen Zeitgenossen gefallen lassen muessen, auf welche die Ereignisse aus heiterem Himmel einstuermen. Je frueher ein guter Analyst bevorstehende Entwicklungen aufgrund der Massnahmen erkennt welche sie letztendlich verursacht haben umso laenger hat er gemaess deren Ueberzeugung dann natuerlich falsch gelegen. ;D;)
    Schon der Versuch Herrn Butler mit dem Betrueger Blodget auf eine Stufe zu stellen sagt alles ueber denjenigen, der hier seine Inkompetenz zur Schau stellt. ;D;)

Gruss Willy

Zum letzten Absatz: Benimm dich gefälligst anständig!!! (Bin ja wohl nicht der einzige, der darauf hinweisen muss).

Butler hat früh darauf hingewiesen, dass Silber seiner Meinung nach unterbewertet ist, o.k. Butler hat aber auch seit Jahren geschrieben, dass ein starker Preisanstieg unmittelbar bevorsteht, und das war in dieser Form so übertrieben, dass man es als falsch bezeichnen muss. Und ein solches Timing ist an der Börse entscheidend.;D;)

Zu Butler/Blodget: Blodget wurde erst als Betrüger entlarvt, als es abwärts ging. Warten wir also bei Butler noch ein bisschen.

"Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

2 Mal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:33)

• Zitat

Original von Willy
    Das darfst du dir an die eigene Nase heften - gegenueber einem Ehrenmann wie Herrn Butler.
    (...)
    Gruss Willy

Butler magst du als Ehrenmann ansehen. Was beunruhigend ist, ist die Heiligenverehrung, die ihm derzeit zuteil wird und eine aufsteigende Kurve wie weiland bei Blodget anzeigt. Nicht Butler ist das Problem, sondern seine Lemming-Jünger. Wenn die sich immer weiter vermehren (und das scheinen sie zu tun), verringert sich die Zahl der Leute, die eigenständig in mehrere Richtungen denken und handeln. Beste Voraussetzungen für eine neue Blase.

• Aber Willy hinterfragt doch alles - und zeigt uns ständig die Hinlänglichkeit des von uns verehrten Fiat-Money Systems

Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

Einmal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:33)

• Zitat

Original von Willy
    schnueffelnase,

da du so viel von Blodget schreibst: vielleicht bist du ja von ihm geschaedigt worden. Da befindest du dich vermutlich in Gesellschaft vieler. Das ist immer so bei Betruegern.

Nein, ich bin nicht von Blodget geschädigt worden. Ich habe den Neuen-Markt-Boom unter anderem deshalb verpasst, weil ich nicht kapiert habe, was da abging und wie es abgehen konnte - ich war zu skeptisch. Hat mich aber auch nicht arm gemacht ;-)

Zitat

Original von Willy
    Herr Butler ist aber kein Betrueger. Herr Butler hat viele Zusammenhaenge aufgedeckt, die ausser ihm keiner gesehen hat. Dass er dafuer ein wenig Anerkennung bekommt hat nichts mit Heiligenverehrung zu tun. Herr Butler ist kein Verkaeufer. Er ist ein Wachruettler, der die Leute mit Informationen versorgt und zu selbststaendigem Denken und Handeln ermutigt. Mir scheint, du hast noch nicht viel von ihm gelesen.

Bei Lemmingen stoesst er da vermutlich auf taube Ohren. ;D;)

Gruss Willy

Das ist interpretationsfähig. Kurse ändern sich, also ändert sich auch die Lage; mal hat der eine Recht, mal der Andere. Das ist im Wesentlichen eine Frage des Zeitpunkts. Wenn Butler nicht aufpasst, wird ihn ein Silber-Abschwung mal böse erwischen. Wer seine Meinung nie ändert, kann an der Börse nicht erfolgreich sein.
    Butler-Texte findet man in vielen Foren einfach reinkopiert und als Wahrheit dargestellt. Bei Goldseiten.de surfe ich zum Beispiel kaum noch rein, weil mir das immer gleiche Geseihere zum Hals raushängt.
    Zum Thema wachrütteln: Ich will mein Geld erhalten und vermehren. Um die Geldpolitik auf diesem Planeten zu verändern, reicht mein Geld nicht aus.

• Silber hat jetzt die Korrektur gestartet und das sich ankündigende Doppeltop umgesetzt (mit Durchbruch durch die Marke von 19$).

Aus meiner Sicht ist die Bereinigung damit im wesentlichen abgearbeitet. Zu aktuellen Kursen kann man Silber wieder kaufen und das werden sicher auch einige tun.

• Gesagt getan, ich habe grade nachgekauft. (Für den Fall, dass ich schon Lemminge habe die mich nachahmen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Willy (7. März 2009 um 17:33)

• Sorry OT, ist das eigentlich der selbe Blodget, der jetzt wieder in kleinen Filmchen von Yahoos Tech Ticker zu uns spricht? Sind das seine Sozialstunden, oder war "Betrüger" nur umgangssprachlich gemeint?

zB hier http://quote.yahoo.com/tech-ticker/ar…Microsoft-Doesn't-Flinch;_ylt=AgS.ZwxqNk4pBKcdDDVD5.Fk7ot4?tickers=YHOO,MSFT

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• Verurteilt im juristischen Sinn nicht, insofern dürfte man das Wort "Betrüger" nicht verwenden; allerdings mußte er Strafe zahlen und erhielt ein lebenslanges Berufsverbot.
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung konnte man ihm aber wohl nicht absprechen.

In "unserer Demokratie" werden keine Minderheiten unterdrückt oder zum Schweigen gebracht (Boris Pistorius). Sondern die Mehrheit.
    "Unsere" Demokratie verhält sich zur Demokratie wie Transfrauen zu Frauen.