• tag zusammen,

die korrektur der edelmetalle ist im vollen gange, würde mir zur diversifikation noch gern eine halbwegs solide silbermine ins depot legen. Wer sind die Favoriten? danke für hinweise

• Schau dir eventuell mal First Majestic Silver und Scorpio Mining an.

First Majestic ist ein mittelgroßer, schnell wachsender Silberproduzent, Scorpio Mining wird Mitte des Jahres erstmalig mit der Produktion beginnen.

An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

Original von jacomo
    tag zusammen,

die korrektur der edelmetalle ist im vollen gange, würde mir zur diversifikation noch gern eine halbwegs solide silbermine ins depot legen. Wer sind die Favoriten? danke für hinweise

Tja, mit dem Begriff "halbwegs solide" kann ich nicht viel anfangen. Ich gebe dir mal den Tipp mit Sterling Mining SRLM: Die produzieren in nennenswertem Umfang seit Ende Dezember, der Kurs ist seitdem aber deutlich zurückgegangen. Bevor Sterling keine Zahlen vorlegt, wie denn die Produktion läuft, wird er wohl auch nicht nennenswert steigen - aber dann kann es sehr schnell nach oben gehen. Wenn man "halbwegs solide" mit "da kann man nicht viel falsch machen" übersetzt, wäre das mein Tipp.

"Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

• Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

Original von spud
    Ende Juli ein Panikpeak bei 14-15 $ und dann mutig kaufen. So sieht mein Plan für Silber aus.

Warum glaubst Du, dass dies Ende Juli geschehen könnte? So wie es aussieht, hat Silber bei 16$ eine relativ gute Unterstützung...

• Ich beobachte Silber schon seit vielen Jahren und glaube ein Gefühl dafür entwickelt zu haben wie die Silber-Trader ticken. Das offensichtliche tritt bei Silber fast nie ein. Es wimmelt nur so vor falschen Ausbrüchen. Wenn man bullisch für Silber ist, ist daher ein falscher Ausbruch das beste was einem passieren kann.

Bottom line: Silber muss man antizyklisch und nicht prozyklisch handeln. Prozyklische Ausbrüche sind sehr gefährlich.

Beispielsweise könnte ich mir einen weiteren Anstieg bis 19$ vorstellen, der dann innerhalb weniger Tage zurückgenommen wird und in das Tief bei 14$ mündet.

They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

Edited once, last by spud ().

• Was kaufst Du dann mutig, Silber oder abgeleitete "Derivate" (oh, eine Tautologie)? Ende Juli 14USD bei vielleicht 1,60 Kurs käme ja in die Nähe von 10 Euronen; mit Steuer und Handelsspanne des Großhändlers. Kann ich mir schwerlich vorstellen.
    Falls das so sein sollte, dann bitte auf Mitte Juli vorverlegen; passt mir wegen Urlaubsplanung besser ;-)
    Nic

Ich beobachte Silber schon seit vielen Jahren und glaube ein Gefühl dafür entwickelt zu haben wie die Silber-Trader ticken. Das offensichtliche tritt bei Silber fast nie ein. Es wimmelt nur so vor falschen Ausbrüchen. Wenn man bullisch für Silber ist, ist daher ein falscher Ausbruch das beste was einem passieren kann.

Bottom line: Silber muss man antizyklisch und nicht prozyklisch handeln. Prozyklische Ausbrüche sind sehr gefährlich.

Beispielsweise könnte ich mir einen weiteren Anstieg bis 19$ vorstellen, der dann innerhalb weniger Tage zurückgenommen wird und in das Tief bei 14$ mündet.

Ausnahmsweise werde ich mich mal selbst zitieren. Der falsche Ausbruch über 19$ ist nun erfolgt. Nun warten wir gespannt auf das Panikpeak bei 14$ um dann mutig zu kaufen. Wobei 14$ sehe ich als extrem. Es könnte auch schon bei 14,5$ die Wende kommen.

• Ich bewundere Deine Augurenfähigkeiten, auch wenn es vom Peak etwas länger mit dem Absturz gedauert hat - und ich daher schon bei USD 17.x gekauft hatte :( Die USD 14.50 sind ja schon fast erreicht, gerade eben noch USD 14.67. Das sieht für mich wie panikartiges Verkaufen aus...

"The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

Edited once, last by cktest ().

• Silber-Zink-Akkus versprechen 40 Prozent mehr Laufzeit

"Das kalifornische Unternehmen ZPower will Silber-Zink-Akkus für Notebooks und Handys produzieren. Dank einer höheren Energiedichte speichern wiederaufladbare Silber-Zink-Batterien laut ZPower bei gleicher Größe bis zu 40 Prozent mehr Energie als Lithium-Ionen-Akkus und sorgen daher für eine längere Laufzeit. Durch den Verzicht auf leicht entflammbares Lithium sei die eigene Technologie auch sicherer so das Unternehmen.

Dass die Technologie wirklich funktioniert, will ZPower nächste Woche im Rahmen des "Intel Developer Forum" (IDF) in San Francisco beweisen. Im Rahmen des IDF könnte bereits das erste kommerzielle Produkt vorgestellt werden. Im nächsten Jahr soll dann ein komplettes Notebook mit Silber-Zink-Akku angeboten werden."

http://www.zdnet.de/news/hardw…94883,00.htm?080814172414

First focus on risk, before focus on return! (Seth Klarman)

• Ich finde alle Silberaktien wie Hecla Mining Coeur oder Silver Weaton viel zu teuer wenn man Umsatz, Gewinn etc im Verhaeltnis zur Marktkapitalisierung sieht.

Warum nicht gleich ins Metall selbst investieren? Heute frueh gabs den Dezember Future zu 12,70 was einem Kassapreis von 12.50 entspricht.
    Ich hoffe dass die Shorts sich jetzt eindecken - wobei ich mich schon auch frage ob es diese grosse Silber Shortposition ueberhaupt gibt, von der im Markt immer wieder gesprochen wird.

• Der Durchbruch durch die Marke von 14$ hätte nicht passieren dürfen. Das muss man ganz klar sagen. Die Korrektur kann sich jetzt noch weiter ausdehnen - im Extremfall sogar bis 10$

Edit: Wo seht ihr den das Volumen?