Warren Buffett

  • Klein, nette Locations...das klingt ganz cool!

    Warst/Bist du dabei?

    Falls ja, darf ich fragen was es kostet und ob bereits ein Termin in 2020 feststeht?


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Klein, nette Locations...das klingt ganz cool!

    Warst/Bist du dabei?

    Falls ja, darf ich fragen was es kostet und ob bereits ein Termin in 2020 feststeht?


    wp

    Ich bin nur durch Zufall darüber gestolpert. Zu Terminen und Preisen habe ich leider auch nichts gefunden. Und angefragt habe ich sie auch nicht...

  • Onkel Warren hat anscheinend Amazon gekauft:

    Primärquelle sagt etwas anderes:

    https://www.cnbc.com/2019/05/0…mazon-warren-buffett.html

    Zitat

    “One of the fellows in the office that manage money ... bought some Amazon so it will show up in the 13F” later this month, Buffett told CNBC Thursday

  • Warren Buffett hat mir heute geschrieben!

    Mir ganz persönlich!!!

    PS: Hin und wieder können mich Spammails auch erheitern. :-)

  • Antworte doch mal (von einem Spam Acount) und stelle ein paar schöne Fragen zu Dr.Warren E.Buffet.

    Mal sehen was der Spamer sich noch so einfallen lässt ^^


    Ich mach mir diesen Spaß manchmal mit den vermeintlichen Microsoft Telefon-Spamern, die gelegentlich bei uns anrufen.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • PS: Hin und wieder können mich Spammails auch erheitern. :-)

    Ein Spam-Opfer hackt zurück.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich trage es hier mal ein . Indirekt ist auch von Buffets Coca Cola die Rede:


    Interessante Story über die Aktie von Coca Cola Bottling. Kurzerhand schoss die Aktie um 130% nach oben. Grund war anscheinend die Namensänderung und damit das verbundene Kürzel COKE.

    Schon interessant was die Fin-techs und die ganzen Followers die Kurse in die eine oder andere Richtung bewegen können.

    Auf der anderen Seite scheint das nach Upslope Capital eine top Short Gelegenheit zu sein.


    "Coca Cola Bottling Shares Surge 130% After Name Change: Could FinTech Be To Blame?


    Hat tip to Upslope Capital for bringing this to people’s attention. It appears that do-it-yourself investors relying on tech platforms to invest need to be even more careful than some may have previously thought. Sure, having a computer decide your asset allocation could be problematic long term, but it turns out that even someone trying to buy Coca Cola stock might get into trouble if they don’t do their homework. "


    https://www.peridotcapitalist.…al+Management+LLC+Blog%29


    https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1910981026

  • Nicht dass ich dem Bill Ackman bei allem zustimmen würde, aber die Einschätzung von Berkshire teile ich:


    https://www.barrons.com/articl…51565965329?mod=hp_LEAD_2


    https://pershingsquareholdings…ts.pdf?mod=article_inline


    Ich find's immer witzig wenn der hohe Cash-Bestand teilweise als Problem dargestellt wird. Das ist für mich ein klassisches Luxus-Problem.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Und hier die Gegenseite. Bin bei Barrons drüber gestolpert, dass da ein langjähriger Aktionär von Berkshire alle Aktien verkauft hat. Hab mir dann mal die Shareholder Letter gesucht.


    https://www.barrons.com/articl…51571069340?mod=hp_LEAD_1


    https://www.wedgewoodpartners.com/investor-resources


    Das meiste zum Thema bzw. die Begründung für den Verkauf steht im Letter zu Q2 und in Q3 ist auch ein bißchen was drin.


    Ich stimme vielem auch zu. Dass die Rückkäufe zu niedrig sind z.B. Allerdings wird bei vielen Kritikpunkten reine Rückwärtsbetrachtung betrieben, hätte er doch mal das gekauft, oder dieses. Stimmt natürlich, kann man sagen, aber es ist auch einfach, im Nachhinein so zu argumentieren.

    Das Größe für Berkshire ein Problem ist, ist ja kein Geheimnis. Aber es geht ja darum was man erwartet. Für mich ist Berkshire eine der solidesten Firmen die man sich nur vorstellen kann, im Sinne von Kapitalverlust nach einigen Jahren nahezu ausgeschlossen. Und darum geht's ja. Wenn man schnelles Wachstum will oder einen potenziellen Vervielfacher ist das natürlich wohl eher nicht mehr das richtige.


    Finde es aber lustig dass sie mit der Begründung verkaufen, dass keine massiven Rückkäufe stattfinden. Denn damit, das schreiben sie selbst, könnte man den Wert/Aktie extrem steigern. Wenn dem wiederum so wäre müsste die Aktie auch jetzt schon deutlich unterbewertet sein. Warum verkaufe ich sie dann.


    Naja, ich finde Berkshire hervorragend, vielleicht eher eine "Anleihen-Aktie", aber trotzdem. Oder gerade deshalb. Und m.M. nach zur Zeit auch recht günstig. Was mich aber schon auch stört, ist, dass sie so wenig investieren, seit Jahren schon. Ich finde schon dass es immer mal wieder günstige Gelegenheiten gibt. Z.B. Ende letzten Jahres oder auch zur Zeit sehe ich durchaus einiges. Ist aber natürlich eine persönliche Einschätzung. Auf der anderen Seite stört es mich nicht sonderlich, dafür sind sie halt defensiver. Upside gibt es trotzdem und wenn der Markt doch sehr nach unten ginge hat man genug Pulver.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Mich würde interessieren wo der Berkshire Kurs wäre wenn Buffet bei größeren Packeten nicht direkt kaufen würde. Ich nehme an, einige Fondmanager haben von seinem Angebot gebrauch gemacht. Ich finde es aber spannend, daß es einen W.B. Frühindikator gegeben hat. Hätte ich auch gerne.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Mich würde interessieren wo der Berkshire Kurs wäre wenn Buffet bei größeren Packeten nicht direkt kaufen würde. Ich nehme an, einige Fondmanager haben von seinem Angebot gebrauch gemacht. Ich finde es aber spannend, daß es einen W.B. Frühindikator gegeben hat. Hätte ich auch gerne.

    er hat ja schon vor dem Crash kräftig zurück gekauft..