• Man könnte auch sagen, am Dollar hängt das Gold ...

Externer Inhalt data.tradingcharts.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.kitco.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• Scheint so, als wenn da doch Material in den Markt drängt. Oder es ist Uranus in Scorpio oder so. Um den großen Trend zu halten darf der POG auch noch bis 770 fallen meinten schlaue Bugs.

Eine Frage: gibt es irgendwo Tagescharts mit VOLUMEN, oder ist das geheim?

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• warum gibt es so ein Motiv für ein Szenenfoto eigentlich immer nur zur Markteröffnung in New York?
    *unschuldigfrag*

Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

• Vielleicht hat da jemand grösseres Interesse an einer kurzfristigen Schwächung des Goldes.

Der Dow testet übrigens wieder eine wichtige charttechnische Marke nach unten ;-)

• Anleitung zum Goldbarren-Fälschen: man beschichte einen Wolfram-Barren mit einer 1.5 mm dicken Goldschicht:
    http://www.ftd.de/lifestyle/outo…cht/396814.html

Willy: hat die FED bisher jemals Gold verkauft? Mein Eindruck war, dass das nicht der Fall ist.

"The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

Einmal editiert, zuletzt von cktest (10. August 2008 um 18:04)

• Na, Willy,

immer noch voll investiert?

Externer Inhalt isht.comdirect.de

Mit 20% Verlust seit dem Hoch haben wir jetzt einen offiziellen Baerenmarkt.

Balkenchart

• cktest,
    so viel ich weiss "verleihen" die das nur - ohne Gewaehr. Verkaufen duerfen die anderen. Nachdems die Englaender geschafft haben das zum Jahrzehnt-Tiefstkurs hinzukriegen sind nun in erster Linie die Schweizer dran ihren Goldschatz zu verscherbeln.

Balkenchart,
    na klar, warum fragst du?

Gruss Willy

• Am 20.08. hieß es bei manager-magazin.de:

Wohin auch immer die Finanzinvestoren und Spekulanten ihr Geld umschichten, klar ist: Aus dem Goldmarkt ziehen sie es derzeit massiv ab. "Seit dem Hoch im Juli kam es am Terminmarkt zu umfangreichen Glattstellungen und Gewinnmitnahmen institutioneller Adressen", sagt Robert Hartmann vom Handelshaus Pro Aurum.

und etwas weiter heißt es im Zshg. mit der Tatsache, dass den Händlern das (phys.) Gold knapp wird:

Eine weitere Besonderheit: Das Interesse kommt anders als zu früheren Zeiten gegenwärtig vor allem von Kleinanlegern. "Die durchschnittlichen Orders haben ein Volumen von 2000 bis 5000 Euro", sagt Hartmann. "Das ist ungewöhnlich niedrig." Den Experten überrascht der immense Run vonseiten der weniger betuchten Privatleute. Denn das legt den Verdacht nahe, dass sich am Goldmarkt das Ende des langfristigen Aufschwungs ankündigt.

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlag…72955-2,00.html

• Hallo,

Ich denke, dass die Edelmetalhause noch nicht vorbei ist. Aber, der kürzliche Einbruch war zu stark. Das hätte nicht passieren dürfen. Gold wird schon noch auf 2000$ steigen. Aber vorher wird es wohl nochmal auf 650$ zurückkommen. Die Inflation ist gerade dabei sich abzuschwächen. Wenn wir eine Rezession bekommen wird es sogar Deflation geben. Schaut euch doch den Aktienmarkt an. Da gibt es seit mehr als 12 Monaten Deflation. ;)

Ich würde also sagen, dass mit Gold und Silber in den nächsten Wochen und Monaten nichts zu holen sein wird.

They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

• Der Herr Loose heißt Hoose und ist doch der altbekannte Andreas aus dem AAC und jetzt dessen Chef. Er ist eigentlich nicht als "Außerirdischer" bekannt, aber das ihm die BILD Schlagzeilen und SPIEGEL Titelsorien entgangen sind, wundert mich auch.

Passte das Goldhoch im Frühjahr nicht recht gut mit dem Erscheinen des Gold-SPIEGELs zusammen ? Oder richten sich die Märkt schon nach dem TITEL-Zeilen Indikator ?

Gruß Paul

Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

Einmal editiert, zuletzt von Paul8 (28. August 2008 um 08:51)

• Zitat

Original von Willy
    ...
    Aber wer braucht schon das nutzlose Gold? ;D;)
    ...

Fast jeder zweite Erdenbürger hätte gerne Gold ;-).

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett