Lasset charts sprechen!!!

• Externer Inhalt www.kitco.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der rote kleine gescheiterte Anstiegsversuch ist das BVG,
    die kräftiger grüne Linie ist die FED

so ist das Kräfteverhältnis.

Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

• NN wäre auch nicht schlecht gewesen:

Externer Inhalt x.onvista.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Die Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers"

(Kurt Tucholsky)

• Emmi hat eine zweijährige Flaggenformation nach oben verlassen:

Externer Inhalt charts.comdirect.de

"I am not buying anything right now. I am mainly looking out the window." (Jim Rogers, Feb. 2012)

• Es wäre zwar sehr prozyklisch, aber es juckt in den Fingern bei der nächsten Korrektur zu investieren:

Es handelt sich um den britischen Spezialversicherer Hiscox. Die bieten u.a. Cyberpolicen an.

"I am not buying anything right now. I am mainly looking out the window." (Jim Rogers, Feb. 2012)

• Ich habe als IT-Freiberufler eine Berufshaftpflicht bei Hiscox. Ob die "gut" sind weiß ich nicht, weil ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste, aber sie sind praktisch konkurrenzlos.

"Die Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers"

(Kurt Tucholsky)

• Ich bin durch diesen Artikel in der FAZ auf Hiscox aufmerkam geworden.

Zitat:
    Das Geschäft mit der Sicherheit

In vielen Chefetagen deutscher Betriebe wird derzeit zudem nachgedacht, ob sie eine Versicherung gegen Cyberrisiken abschließen sollten. Hackerangriffe und Datendiebstahl können zu Betriebsunterbrechungen oder saftigen Vermögensschäden führen. Dagegen bietet rund ein halbes Dutzend Versicherer Deckungsschutz. Als erstes Unternehmen war hierzulande der britische Versicherer Hiscox auf dem Markt. "Wir rechnen damit, dass die Entwicklung von Cyberpolicen schneller gehen wird als die Managerhaftpflicht vor zwei Jahrzehnten", sagt Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox in Deutschland. "Jeder sammelt Daten und ist damit ein Zielkunde", fügt er hinzu. Im vergangenen halben Jahr hat Dietrich mehr Policen verkauft als in den zwei Jahren zuvor.

Ich bin kein Experte für Versicherer, aber sie scheinen sehr viel USD-Exposure in der Bilanz zu haben, was mir nicht so gefällt.
    Ansonsten interessant...

• Ist eigentlich noch irgendjemand Antizykliker hier?

In "unserer Demokratie" werden keine Minderheiten unterdrückt oder zum Schweigen gebracht (Boris Pistorius). Sondern die Mehrheit.
    "Unsere" Demokratie verhält sich zur Demokratie wie Transfrauen zu Frauen.

• Zitat

Original von Winter
    Ist eigentlich noch irgendjemand Antizykliker hier?

Hehe, die Frage musste ja mal kommen.

Eine GARP-Aktie in der Korrektur kaufen, kann auch antizyklisch sein. Es ist halt alles relativ...

• Zitat

Original von Winter
    Ist eigentlich noch irgendjemand Antizykliker hier?

im Oktober 2010 war ich es (bis heute) mit Brilliant

und derzeit bin ich es mit meinen Goldminen.. (ohne chart..)

• Van Lanschott sollte noch als Antizyklisch durchgehen....

Externer Inhalt chart.finance.yahoo.com
  • penney :D

die sss sollen jetzt wieder wachsen :D

nicht, dass die einen auf BBY machen :D

Einmal editiert, zuletzt von benny_m (29. Oktober 2013 um 19:46)

• Zitat

Original von Chiru
    Es wäre zwar sehr prozyklisch, aber es juckt in den Fingern bei der nächsten Korrektur zu investieren:
    ...
    Es handelt sich um den britischen Spezialversicherer Hiscox. Die bieten u.a. Cyberpolicen an.

Hast du belastbare Zahlen zu Hiscox Umsatz mit diesen Cyberpolicen?
    Klingt für mich eher als wäre das eine Nische mit viel Hoffnung, aber bisher nicht mehr...

wp

"I swear by my life and my love of it that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine." - John Galt in "Atlas Shrugged"

"If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh

• Zitat

Original von woodpecker
    Hast du belastbare Zahlen zu Hiscox Umsatz mit diesen Cyberpolicen?
    Klingt für mich eher als wäre das eine Nische mit viel Hoffnung, aber bisher nicht mehr...

Antwort kommt in einem eigenem Thread. Hier dürfen ja nur Charts sprechen.

• Ich hatte kürzlich Vossloh vorgeschlagen:

Growth and Value investing are joined at the hip.

Einmal editiert, zuletzt von Raynar (2. Februar 2014 um 21:37)

• Seit 18 Jahren außer Spesen nichts gewesen:

Externer Inhalt chart.finance.yahoo.com

In "unserer Demokratie" werden keine Minderheiten unterdrückt oder zum Schweigen gebracht (Boris Pistorius). Sondern die Mehrheit.

• ... und den auch nur in USD, nicht jedoch in echtem Geld. ;-)

• Ich habe länger nicht mehr auf dshort.com vorbei geschaut. Gibt immer wieder Interessantes zu finden:

Externer Inhalt advisorperspectives.com

-----

Und zur Marktbewertung:

Externer Inhalt advisorperspectives.com

Growth and Value investing are joined at the hip.

Einmal editiert, zuletzt von Raynar (5. Februar 2014 um 18:06)