Lasset charts sprechen!!!
-
-
-
Realzinsen über 5 Jahrhunderte in verschiedenen Ländern aus verschiedenen Quellen mit Trendlinie:
-
Realzinsen über 5 Jahrhunderte in verschiedenen Ländern aus verschiedenen Quellen mit Trendlinie:
Link funzt nicht...
-
Die Grafik existiert schon mindestens seit 2020, z.B. taucht sie in diesem Artikel auf.
-
Ich schreib's mal hier rein, weil ich eigentlich nicht an der Deutz-Aktie (WKN 630500) interessiert bin - obwohl, die könnte man vielleicht gut traden, mittlerweile dürfte die untere Grenze bei 3-4€ liegen.
Schon ein verrückter Chart? Man könnte über 25 Jahre eine Dreiecksbewegung sehen. Wenn es da mal einen Ausbruch gibt, wird es charttechnisch interessant, oder? Könnte aber noch 5-10 Jahre dauern...
-
Länderabhängige Eigentümeranteile bei Aktien. Entwicklung 2000-2020
Ich hätte den Fonds/ETF-Anteil höher erwartet
Fonds/ETF läuft als Institutional
Quelle via Klement on Investing
-
VIX über die letzten 100 Jahre, Quelle: Bloomberg/BNP Paribas -
Hat nix mit Finanzen zu tun, finde ich aber trotzdem interessant: "Visualizing the Cost of Insulin in the United States (2004-2024)"
-
An die Chart-Experten:
Ist das ein Tripple Top bei Interactive Brokers?
ich denke die reagiert sehr sensibel bei Zinserhöhungen. Und angekündigt ist ja laut der FED, dass es zu einer Zinssenkung kommen soll.
Deutet Interactive Brokers hier einen Trendwechsel bei den Zinsen an?
Sieht doch nach einem Short aus, oder?
-
-
Das obige ist übrigens lineares Wachstum, kein geometrisches (=abnehmender Prozentsatz), und selbst das beginnt sich abzuschwächen.
Pflichtchart:
Die bekannten Blasen gingen alle mit einer hohen Konzentration einher, 1929, Nifty-Fifty, TMT und KI, umgekehrt war die günstige Bewertung Anfang der 1980er mit geringerer Konzentration korreliert. Wie weit es diesmal wohl noch geht? Theoretisch könnten die Top 10% fallen, ohne daß die anderen Aktien betroffen sein müssen, und es würde wegen deren hohem Anteil automatisch einen Crash im Index bedeuten. Es könnte sich auch auflösen dadurch, daß jene einfach stärker steigen. Beides unwahrscheinlich.
-
und selbst das beginnt sich abzuschwächen
ja stimmt.
Könnte das etwas damit zu tun haben, dass (prozentual gleiches) Wachstum immer schwerer zu erreichen ist, je höher das Ausgangsniveau ist?
niedrige Basis -> niedriges absolutes aber hohes prozentuales Wachstum
hohe Basis -> hohes absolutes aber niedriges prozentuales Wachstum
-
Ja, das vermute ich auch. Wir hatten ja schon verschiedentlich darüber spekuliert, gab sogar einen Thread dazu. Das war damals auch eine Ausgliederung aus diesem Beitragsfaden:
Exponentielles Wirtschaftswachstum forever oder Dämpfung. Was wären die Konsequenzen?
-
-
Man müsste die "Macht" der Index-ETFs herausrechnen können (dann wäre der gegenwärtige Spike vielleicht viel niedriger), bzw. man hätte es ahnen und halt die Mag7 kaufen müssen ...
-
-
Das CAPE-Verhältnis des S&P 500 hat zum dritten Mal in der Geschichte die Marke von 38 überschritten und liegt nun über 98 % der historischen Bewertungen.
-
ist in diesem Chart auch berücksichtigt, dass noch nie soviel „Geld“ im Umlauf war wie aktuell?
Wenn ich lese, dass PSG für Vinicius Junior 250 Millionen € bietet, dann sieht dieser Chart total günstig aus.
-
Stand Oktober 2024
Trotz hoher Bewertungen steht anscheinend noch viel Geld an den Seitenlinien.