Heute von 19:05-19:25 Uhr (oder auch: für 30 Minuten ab 19 Uhr) geplante Downtime bei der DKB, der Handel/Depotzugang wird nicht verfügbar sein. Sowas geht gar nicht, das macht man nicht während der Handelszeit.
Welcher Online-Broker?
-
-
Mal eine Frage zu Scalable, was hier doch jemand benutzt. Ich versuche, da ein Depot zu eröffnen, bzw. Eröffnung hat geklappt. Wenn ich am Windows-PC auf den Menüpunkt "Profil", also meine Daten etc. klicke, wird der Bildschirm weiß. Nach refresh scheint das Bild kurz auf und es wird danach wieder weiß. Bei Opera wie auch Chrome. Bei den anderen Menüpunkten klappt es. Habe ich wieder mal das falsche Windows, den falschen Browser, die falsche Hardware oder irgend sowas oder benutzt einfach niemand heutzutage mehr Desktops und dafür wird einfach schlecht programmiert? Zögere jetzt etwas, denen Geld zu schicken.
-
Nach meiner Wahrnehmung optimieren sie auf ihre App. Die Website ist, nennen wir es "auch noch da" . Ich war da schon lange nicht mehr und nutze wenn überhaupt den Zugang über die Baader Bank zum Download der Reports.
-
Zu Freedom Finance.
Ich habe jetzt seit Anfang September 10x versucht, via Freedom Finance den "JPMorgan Emerging Europe Middle East & Africa Fonds" ( den mit der Russland Phantasie) zu kaufen.
Alle Kaufaufträge wurden direkt ohne Fehlercode storniert, oder aber der Auftrag wurde erst angenommen und dann in dem Moment, wenn er ausführbar gewesen wäre doch storniert mit der (nicht korrekten) Begründung "Margin Limit wäre überzogen, wenn Order ausgeführt".
Das hat sich über 2 Wochen gezogen gefolgt von irgendwelchem Bullshit von wegen mein Konto wäre gesperrt, weil ich müsste aktuelle Dokumente nachreichen, die Dokumenteneinreichung erfordert einen Bestätigungscode per SMS, der dann aber nie verschickt wird.
Ich hatte dazu mehrfach mit den Freedom Finance Support geschrieben, so nach ein paar Tagen habe ich es dann geschafft, ein fehlendes Dokument hochzuladen und per Code zu bestätigen, indem ich die Bestätigungscodes per Telegramm ( der Russen Messenger) statt per SMS schicken lasse.
Ok nun dachte ich, es ist alles gut. Die nächsten Tage dann wieder damit verbracht, Aufträge im "JPMorgan Emerging Europe Middle East & Africa Fonds" werden mit "Margin Limit wäre überzogen, wenn Order ausgeführt" storniert. Wieder mit Support geschrieben, das Instrument ist laut Support aber nicht sanktioniert und grundsätzlich handelbar für mich.
Seit September hat sich das was ich kaufen wollte nun mittlerweile mehr als verdoppelt - Ich kann den Laden wirklich nicht empfehlen. -
Zum Fonds: Trump-Fantasie?
-
Ja, Kriegsende Phantasie. Hat funktioniert. Also für diejenigen, die den Fonds kaufen konnten. .
-
Es müßten auch noch die Sanktionen gelockert werden, ich weiß nicht, ob das unter Trump so wahrscheinlich ist. Aber es genügte ja erstmal die Fantasie...
-
Zu Freedom Finance.
Ich habe jetzt seit Anfang September 10x versucht, via Freedom Finance den "JPMorgan Emerging Europe Middle East & Africa Fonds" ( den mit der Russland Phantasie) zu kaufen.
Seit September hat sich das was ich kaufen wollte nun mittlerweile mehr als verdoppelt - Ich kann den Laden wirklich nicht empfehlen.Ich nehme an du meinst die ISIN GB0032164732
Die Kursentwicklung ist wirklich krass.
Der Witz ist aber, dass der russische Aktienindex MOEX in dieser Zeit gerade mal um 10% gestiegen ist.
-
Jetzt hat die Commerzbank ihr "Banking" umgestellt, und nichts geht mehr. Schon die Anmeldung hängt, und wenn man es dennoch schafft und eine Überweisung vornehmen will, kommt nur ein "technischer Fehler". Meiomei, alles wird nur schlechter.
-
Meiomei, alles wird nur schlechter.
Immerhin sieht es besser aus.
Du wirst nur alt und weißt das neue nicht zu schätzen.
-
Haben die jetzt auch umgestellt auf achtfachen Zeilenabstand wie die VR-Banken? Was dieser gestalterische Unsinn soll ist völlig unerfindlich. Da musst du jetzt ständig hoch und runter scrollen um Stückzahl, Preis und Börsenplatz gleichzeitig zu sehen ...
-
Die Webseiten müssen barrierefrei sein bzw. testen die Entwickler nur auf Bildschirmen mit sehr hoher Auflösung.
Da hilft nur "STRG + Minus" zum raus zoomen
STRG + 0 - Standard wieder herstellen.
-
Wie immer ist der user schuld
-
Der barrierefreie Zugriff auf Webseiten ist anscheinend neuerdings von der EU so vorgeschrieben worden. Wieder ein Beispiel dafür, wie kleinteilig die EU meint, in das Leben ihrer Bürger eingreifen zu müssen (wir erinnern uns ans Glühbirnenverbot, an das Verbot von Staubsaugern mit einer Leistung von mehr als 1600 W usw.).
-
Was soll daran barrierefrei sein? Kapier ich nicht.
-
Hat hier auch jemand Probleme beim Comdirect Login?
https://www.t-online.de/digita…g-in-browser-und-app.html
Was ein Saftladen. -
Hat hier auch jemand Probleme beim Comdirect Login?
https://www.t-online.de/digita…g-in-browser-und-app.html
Was ein Saftladen.Störung ist behoben. Aber alles nachrichtenlos.
-
Heute morgen ging Einloggen mit photoTAN, aber nicht mit pushTAN.
-
Erstmal Hallo an Alle! Ich war bislang immer stummer Mitleser, aber wollte schon länger mal anfangen, sporadisch zu posten! (Hoffe ich habe den richtigen Faden ausgewählt).
Heute kam in der Scalable Capital App die Meldung rein, dass sie sich von der Baader Bank abwenden und zusammen mit der Börse Hannover die Handelsplattform EIX ins Leben rufen. Auf der Website liest man folgendes.
Das scheint eine Reaktion zu sein auf das Verbot des Payment-For-Order-Flows (PFOF) der EU, welches aber -- nach meinem Stand -- erst Mitte 2026 wirklich problematisch ist. Ob das Verbot davon gut oder schlecht ist, soll nicht das Thema sein.
Wenn ich das richtig verstehe, tritt Scalable selbst jetzt als MM auf und umgeht somit die PFOF-Beschränkung.
Zudem gibt es jetzt Zinsen auf das Verrechnungskonto, auch schon in der FREE-Version. 3.25% p.a. aktuell, jedoch ist die Beschreibung davon recht schwammig. Es scheint so zu sein, dass das Geld "bei Partnerbanken oder in Geldmarktfonds" verwahrt wird.
Die FAZ schreibt hierzu das.
Was meint ihr dazu? Ich bin vom Konzept nicht wirklich überzeugt, da die Bank dann auch gleichzeitig mein Handelspartner ist (Interessenskonflikt?). Zudem muss sich erst einmal zeigen, wie gut das Angebot an der EIX ist und wie es mit dem Spread aussieht.
Neben meinem Hauptdepot bei der ING suche ich jetzt etwas neues. Heiße Kandidaten sind IB oder Traders Place (wobei TP sich auch bis 2026 etwas überlegen muss, wie sie mit dem PFOF-Verbot umgehen).
-
Habe seit Kurzem dort ein Depot. Ziel war, die hohen Gebühren bei kurzfristigerem Handel zu vermeiden. Weiß nicht, ob das klappt, da die sich das Geld offenbar über den Spread holen.
Die Charts in der App sind grottig, das Aktienuniversum in Bezug auf US nicht sehr groß und gehandelt wird nur an der Gettex, wo auch nicht so viel los ist.
Wenn sie jetzt 'ne eigene Börse aufmachen wollen, wird die Liquidität noch dünner und die Transparenz nicht durchsichtiger.
Ich denke, man muss zu dem anderen, größeren gehen, Trade Republic. Die handeln wohl über Tradegate. Da kann ich mich bloß nicht registrieren, weil ich das vor ein paar Jahren, als die neu waren, schon mal gemacht hatte. Habe leider keine Passwörter mehr. Die App huft jetzt bei der Telefonnummer und hält den Prozess einfach an.