Ich weiß nicht, ob das Problem das SETSqx ist (keine Ahnung, was der Gattungsbegriff dafür ist) oder etwas anderes.
Kann ich am AIM-Segment der London Stock Exchange handeln? | DEGIRO
Ich weiß nicht, ob das Problem das SETSqx ist (keine Ahnung, was der Gattungsbegriff dafür ist) oder etwas anderes.
Kann ich am AIM-Segment der London Stock Exchange handeln? | DEGIRO
Zitat von Lynx (IBKR)Die Aktien NTBR – NORTHERN BEAR PLC und TINYBUILD INC. können aus regulatorischen Gründen nicht in GBP gehandelt werden, da die Segmentierung der London Stock Exchange (LSE) für den Handel mit Nanocaps für Kunden mit Depotführung in Irland nicht verfügbar ist.
Argh. Aber bei der DKB geht es offenbar, und auch bei Degiro.. Wie ist das, wenn man ein Konto bei IBKR direkt eröffnet, wo wird das Depot dann geführt?
irgendwo gelesen so vor 2-3 Jahren: in Ungarn
Da ging es drum, dass einer via Lynx & Co ein depot bei IB hatte und ein zweites direkt bei IB und dann von Depot 1 zu 2 Aktien übertragen hat.
Nach dem Brexit ist man bei IBKR in Irland, Luxemburg oder Ungarn untergekommen. Luxemburg und Ungarn sind mittlerweile Geschichte, sodass alle Kunden nach Irland umgezogen worden sind.
Ich kann bestätigen, dass sich die beiden Aktien bei IBKR nicht handeln lassen.
Wieso konnte man nicht bei Interactive Brokers in UK als EU Bürger bleiben nach dem Brexit?
Wieso konnte man nicht bei Interactive Brokers in UK als EU Bürger bleiben nach dem Brexit?
da war was, dass nach dem Brexit UK Banken Filialen in EU aufmachen mussten, wenn sie weiterhin EU Bürger bedienen wollten.
Also wollte/will uns die liebe EU vor zuviel Onlinebanking und zuviel Kapitalverkehrsfreiheit beschützen.
Ich habe als deutscher Staatsangehöriger aus meiner Zeit im UK noch ein Konto bei Nationwide und ein Guthaben bei NS&I. Da gab es keinerlei Wünsche, dass irgendwas geschlossen werden soll.
Ich habe als deutscher Staatsangehöriger aus meiner Zeit im UK noch ein Konto bei Nationwide und ein Guthaben bei NS&I. Da gab es keinerlei Wünsche, dass irgendwas geschlossen werden soll.
Wahrscheinlich hast Du noch eine englische Steuer ID?
Davon gehe ich aus. Ich habe aber dort immer nur auf mein Einkommen Steuern gezahlt. Gewinne aus NS&I Premium Bonds sind im UK nicht steuerpflichtig, es gab aber auch schon länger keine mehr.
Vielleicht doch mal ein Depot bei S-Broker eröffnen. Ist zwar Eigenwerbung, wenn der Deka-Finanzvorstand darauf hinweist, aber in der Tat denkbar, dass Herr Trumpf Banken aus Ländern, die ihm nicht gefallen (also alle außer Russland und Ungarn) die von US-Konzernen gestellten IT-Dienste abstellen läßt.