Wurde gerade bei Wisi rausgeschmissen:
Sie haben gerade ihr tägliches Kontingent an freien Seiten abgerufen- auf Wiedersehen.
Wenn sie sich für mehr interessieren ...
Wie war das mit dem kostenlosen Premiumkontent im web???
In the recent years, this stock has performed terribly... dichtet der Automat bei der Analyse immer wieder. Macht aber auch Spaß, wenn man ihn Hach AG mit amazon.com und ashanti goldfields vergleichen läßt.
Auf jeden Fall habe ich einige Japaner abgefragt und bin auf einige interessante Werte gestoßen, die auch charttechnisch ganz vielversprechend aussehen.
Hier mal die Werte
TDK
Shimano
Nikon
Mitsumi
Kyocera
Nissan Motor
evt auch Fuji Heavy oder Mazda
Wegen der niedrigen Anleihenrendite in Nippon sind Aktien dort immer teurer, weshalb ich auf eine Hardcoreauslegung der Kriterien verzichte.
Wichtig aber ist mir ein hoher Exportanteil, da ich mit einem fallenden Yen rechne. Da nützt mir ein Einzelhändler, der mehr Yen verdient recht wenig - vielmehr sollten die Unternehmen überdurchschnittlich von günstigen Exportbedingungen und einem zarten Aufschwung in den USA profitieren.
Näher ins Blickfeld rückten TDK, Shimano, Mitsumi (KUV 0,41/KBV 1,13) und Kyocera (1,1/1,5/KGV 8); die beiden letzteren mit jeweils etwa 60% Auslandsanteil am Umsatz. Bei Shimano ist mir aber noch irgend eine Geschichte mit Monopolmißbrauch o.ä. im Hinterkopf.
Ist bis jetzt nur 'ne Momentaufnahme, aber ich bleibe am Ball!