Alles anzeigenIrgendwie kapier ich es nicht.
Meine China Aktien klettern seit Tage sauber...komplett konträr zu den doom&gloom Nachrichten.
Vielleicht einfach Medienhysterie oder Chinabashing? Das war bei Türkei damals auch so...non stop miese Nachrichten über den Markt und die Wirtschaft dort als man mit Erdo über Kreuz lag - ich behaupte mal mit dem Ziel die Türkei unter Druck zu setzen durch Mittelabzug und Liracrash.
Damals konnte man als Türkeikenner klar sehen dass die Berichterstattung mit der Realtität nut bedingt übereinstimmt. Bedingt insofern dass zwar schon Einiges im Argen lag, aber Vieles eben auch weiterhin ok lief oder vereinzelt auch durchaus gut - der positive Teil wurde halt komplett unterschlagen in MSM, der Negative stark aufgebläht.
Meine These ist dass es mit China genau so läuft.
Leider kann man es schwerer verifizieren weil man so selten dort ist.Und nicht vergessen: China kann den Markt jederzeit komplett zuscheixxxen mit USD.
700mrd USD Überschuß pro Jahr.
Das ist was ganz anderes als Türkei, die ein Bilanzdefizit haben teilweise echt mit Arsch auf Grundeis liefen bzgl. Devisenreserven.
Irgendwie scheint diesen Punkt niemand zu berücksichtigen?!
Naja, ich hab jedenfalls heute meine China Construction Bank auf volle Position verdoppelt.
Call me naiv, call me idiot.
Aber contratian ist es auf jeden Fall.
Wie siehst du die Beschlüsse des Volkskongress in China auf deine Bank Aktie
Ich hatte sie auf die Wachlist gesetzt