• Danke und sorry, letztlich unsubstanzielle Meckerei meinerseits.

    Ein bischen Recht hast du ja, für mich gehört eine Auswahl der Plätze neben die Zeitauswahl oder zu mindest dann als Filter bei der Fahrzeugauswahl.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich hatte mal gelesen das Sixt sich von den Herstellern für xx% der Flotte eine Festpreisabnahme garantieren läßt, aber halt auch auf der eigenen Plattform vertreibt. Zwischen Garantieabnahmepreis und dem eigenem Erlöß dürfte eine Marge liegen.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich hatte mal gelesen das Sixt sich von den Herstellern für xx% der Flotte eine Festpreisabnahme garantieren läßt, aber halt auch auf der eigenen Plattform vertreibt. Zwischen Garantieabnahmepreis und dem eigenem Erlöß dürfte eine Marge liegen.

    Und wo finde ich die Marge? Habe weder im GB noch in der Analystenpräsentation irgend einen Hinweis gefunden bzw. die Verkaufserlöse gehen schon in den Umsatz. Aber sind dann die Abschreibungen nicht zu hoch?

  • Die Firmen veröffentlichen nicht alles was man wissen will ;-) Die Info habe ich aus einem Interview das aber schon gut über 10 Jahre her ist.


    Und so tief schaue ich mir die Sixt Berichte schon lange nicht mehr an, da habe ich über die Jahre ein gutes Vertrauen aufgebaut ;-)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ja, Sixt bekommt wohl sehr ordentliche Discounts bei den Herstellern. Gerüchtweise 20%-30% und mehr.

  • Ja, Sixt bekommt wohl sehr ordentliche Discounts bei den Herstellern. Gerüchtweise 20%-30% und mehr.

    wenn schon lidl ca. 30-35% bekommt , dann sollte Sixt mehr bekommen.

    Angeblich ist der Vertriebsleiter bei BMW, der den Deal mit Lidl genehmigt hat, bereits gefeuert.

    Laut der Meldung liegen die üblichen Rabatte bei ca. 40% für Lidl


    https://www.merkur.de/wirtscha…-deal-bmw-zr-9721748.html

  • Man kann sich auf der internetseite für jedes fahrzeug zumindest Listenpreis und Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) anzeigen lassen. Ob das dann allerdings der wahre Anschaffungspreis ist, kann ich nicht beurteilen (meist ca 20% unter Liste). Sixt Leasing behauptet ja die Rabatte direkt weiter zu geben. Deshalb sind die Leasing Raten wesentlich geringer trotz höherem Zinssatz als bei anderen Leasinggebern. Was ich mich die ganze Zeit Frage, warum wurde Sixt Leasing als eigenständiges Unternehmen abgespalten? Hat jemand eine Einschätzung zu dem Unternehmen als potentielles Investment?

  • Was ich mich die ganze Zeit Frage, warum wurde Sixt Leasing als eigenständiges Unternehmen abgespalten?

    1) Sixt Leasing konnte beim Börsengang mit weiterem Kapital ausgestattet werden

    2) Sie können jetzt selbständig Anleihen am Kapitalmarkt emittieren


    Da Sixt noch einen großen Anteil hat, macht es für mich keinen Sinn dort auch noch rein zu gehen. ( Ich habe >75% meines Kapitals in Sixt Vz )

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat

    Erich Sixt trennte sich von etwas mehr als einer Millionen Aktien und senkte damit seinen Anteil von bis dato 61,6 auf 58,3 Prozent. Börsianern zufolge gingen die Papiere für 102 Euro über den Tisch.

    http://www.finanztreff.de/news…enkt-beteiligung/13115598

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Krass wieviele Aktien heute gehandelt werden.


    Dabei ist der GmbH-Anteil an Sixt aktuell zwar gesunken, aber noch immer über dem Niveau von vor den Rückkäufen der letzten Jahre ;-)


    Zitat

    Die Erich Sixt Vermˆgensverwaltung GmbH, deren Anteile vollst‰ndig in H‰nden der Familie

    Sixt liegen, war per 31. Dezember 2009 am Grundkapital der Gesellschaft mit 9.355.911

    stimmberechtigten Stammaktien beteiligt. Diese gew‰hren 56,8 % der Stimmen.

    https://about.sixt.com/downloa…_Jahresabschluss_2009.pdf

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Würde mich brennend interessieren, wo er die hundert Mios stattdessen hineinsteckt ...

    ich könnte mir vorstellen , dass er market timing betreibt . In seinem Vortrag was hier mal reingestellt wurde , hört man ja raus, dass er mit dem „zocken von Aktien „ nicht so erfolgreich gewesen ist.

    Er probiert’s halt nochmal :)

  • Sixt verzeichnet das beste Halbjahr in der Unternehmensgeschichte
    https://about.sixt.com/website…l?newsID=1714885#news-EQS


    Ergenis je Aktie:

    Q2 von 0,93 auf 1,34 gesteigert +44%

    1.HJ von 1,40 auf 5,84 incl. DriveNow ( 196,1 auf 46,94 Aktien => 4,177 Brutto )


    P.S. Sixt färbt New York orange: Erste Station im Big Apple eröffnet




    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()

  • Abstand St Vz bei 45 EUR bzw. -40% Rabatt für die Vz .


    Das die Nachfrage nach den Vz geringer ist, ok, aber das es Verkäufer gibt, die ihre Aktien zu unter 10-20% unter St noch ins Bid stellen, finde ich schon beeindruckend!


    Gut das ich die nicht verkaufen muß/will und bei diesem Abschlag eh nicht.


    P.S. Und das Stimmrecht ist zwar nett, aber Fam. Sixt hat >50% und sagt wo es lang geht ;-)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Sixt macht sich bereit für den Generationswechsel

    Mit dem „Project One“ geht der Autovermieter in Konkurrenz zu Uber und BMW.

    Es ist auch das Gesellenstück einer neuen Führungsriege bei Sixt.


    https://www.handelsblatt.com/u…ionswechsel/22934490.html

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Auf dem Bild sehen die beiden Söhne ziemlich unsympathisch aus muss ich sagen. v.a. der rechts.


    Da schlägt schon fast der Gesichtsdetektor an....