• Fragt sich nur: Warum fallen ST und VZ nach ganztägigem Seitwärtsdümpeln um 16 Uhr unter Megaumsätzen gleichzeitig wie ein Stein ins Bodenlose? Hat da ein Fondsmanager seinen Sell-Knopf gedrückt? Oder kam da irgendeine Meldung, die noch nicht in den Zahlen drinwar? Oder sind all die SL ausgelöst worden, die logischerweise bei 34 EUR lagen?

  • Ich ärgere mich schon, weil ich extra die Zahlen und die Reaktion abgewartet habe. Sonst haben die Jungs ja keine 8 Schreckstunden, bevor verkauft wird, sondern der Kurs ist schon unten ehe unsereiner überhaupt die Meldung zu Gesicht kriegt.

  • Zitat

    Original von Herakles
    Ich habe leider blutige Finger. Plötzlich sackte der Boden unter dem Messer weg.


    Naja, jetzt habe ich außer den Vorzügen auch noch Stämme. Meine Ordergrößen erlauben es, zwei bis dreimal nachzufassen, wenn dies auch gewöhnlich nicht innerhalb von Stunden geschieht.

  • Ich glaub der Unterschied bei der Dividende beträgt 2 Cent. Wenn Sixt steigt, steigen eigentlich immer die Stämme stärker, runterwärts natürlich dann andersrum.


    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ich bin seit heute auch wieder Sixt-Aktionär. Dieses Mal habe ich die Vorzüge gekauft, und zwar wg. der Dividendenrendite (bei gleichbleibender Dividende erhalte ich >5% auf den Kaufkurs) - daher glaube ich, dass die VZ nach unten besser abgesichert sind. Das letzte Mal hatte ich aber die Stämme und bin prozentual mit denen auch besser gefahren.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Habe mir heute eine erste Position an Stammaktien zum Kurs von 30,32 EUR zugelegt.
    Die Stammaktien habe ich gewählt, da diese liquider gehandelt werden und auch bei L&S nachbörslich.


    Möglicherweise werde ich eine Aufstockung in den Vorzügen vornehmen, da die höhere Dividende und evtl. mal ein Umtausch in Stämme stattfinden könnte.


    Die Befürchtung von Erich Sixt, dass durch die geplante Unternehmenssteuerreform eine Mehrbelastung von jährlich rund zehn Millionen Euro auf Sixt zukommen und der Steuersatz rund 50 Prozent und nicht 30 Prozent wie angekündigt beträgt, scheint ja wohl vom Tisch zu sein.
    Leasing soll wohl im Vergleich mit anderen Finanzierungsformen steuerlich nicht benachteiligt werden.
    Ob's denn tatsächlich so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Falls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte, derzeit läuft exakt das gleiche Spiel wie im November. Ein Nebenwert nach dem nächsten wird eine Etage tiefer gehämmert, 10/20/30% in wenigen Tagen. Sixt jetzt weit unter dem Novembertief.



    Die Reihe der saftigen Gewinnwarnungen müßte eigentlich in Kürze eröffnet werden.

  • Zitat

    Original von Kohle
    Und weg damit, -8% in 3 Handelstagen reichen mir.


    Ich verstehs zwar nicht, aber values Annahme mit den 20 EUR wird immer wahrscheinlicher.


    Es fehlen einfach die großen Käufer und die zittrigen Hände haben keine Geduld!


    Egal, ich verkaufe sie nicht - solange die Zahlen stimmen!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Bei mir minus 12 in 5 Wochen, mußte sogar genäht werden, um im Bild zu bleiben. Sollte mich aber auch nicht wundern, wenn das jetzt ein vorläufiger Tiefpunkt war.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Würde mich nicht wundern wenn es nochmal dramatisch runter geht.
    (Das ändert nichts an Eurer Analyse, dass Sixt wahrscheinlich "mehr wert" ist)


    Der Markt ist einfach ein "bisschen" panisch...

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • ist vielleicht auch AVIS/Budget interessant. Budget war ja immerhin mal Sixt Kooperationspartner wenn ich mich nicht irre.


    Der Chart ist grausig, mit etwas Fantasie aber nicht ganz unähnlich dem von Sixt:



    PE bei knapp 7, Price Book bei 0,4. Allerdings ziemlich verschuldet.


    Und nach Business Week auch für die nächste Zeit ein "Dog".


    http://www.businessweek.com/in…5218.htm?campaign_id=yhoo


    Tja, wohl was für echte Antizykliker.


    MMI

  • Erstes Posting in diesem Jahr, deshalb vorab allen ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr 2008.



    Sixt Kurs während ich dies schreibe: Eur 28,40


    Gruß,
    MB



    09.01.2008 - 11:53 Uhr
    Sixt buy


    Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Sixt (ISIN DE0007231326/ WKN 723132) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von [SIZE=3]56[/SIZE] EUR.

    Die Aktie sei von der Mid & Small Cap Focus List gestrichen worden, da kurzfristige keine Impulse für eine stärkere Kursentwicklung in Sicht seien.


    Die Bewertung der Aktie sei historisch günstig. Zudem dürften die Ergebnisse Ende 2007 stark gewesen sein. Nichtsdestotrotz reflektiere die aktuelle Bewertung übertriebene Bedenken im Hinblick auf einen Abwärtszyklus. Allerdings sei die durchschnittliche Gewinnwachstumsrate gesunken, was Sixt für Wachstumsinvestoren weniger attraktiv mache.


    Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von Sixt weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 09.01.08) (09.01.2008/ac/a/nw)Analyse-Datum: 09.01.2008



    Quelle: Finanzen.net

  • Kurs in Frankfurt bei knapp über 25 EUR. Ich als Börsenneuling komme aus dem Staunen gar nicht raus. Anfang 2007 hab ich mich geärgert, dass ich Anfang 2006 nicht für knapp 30 EUR gekauft habe. Irgendwie relativiert sich das jetzt...


    Braucht man jetzt eine Unternehmensanalyse, eine Portion gesunden Menschenverstandes und ein wenig Phantasie, um zu entscheiden: Einsteigen oder die Lemminge abwarten, die weiter verkaufen? Da es bei der Analyse noch hakt, warte ich ab... :-)


    PS: Irgendwie erscheint es mir unreal, was gerade bei den Börsenkursen (nicht nur von Sixt) abgeht.

  • Börse ist ein großes Ratespiel ;D


    Was die Buden wirklich wert sind weiß keiner und interessiert auch nicht, für wie wertvoll sie nächstens gehalten werden ist das Thema. Und diese Einschätzung ändert sich wie bei einem manisch Depressiven. Man nennt es Markt ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Und wer gute Nerven hat, kann so manches Schnäppchen machen - oder auch nicht. ;-)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett