Was soll ich denn verkaufen?
AF Legal bei 0,12$ fast wieder auf dem vorherigen Tief, war schon bei 0,18$, ohne negative News, in einem Geschäft, das null konjunkturabhängig ist und wo es jetzt läuft?
DSW Capital auf dem neuen(!) Allzeittief bei 40p, obwohl es gut läuft? M&A ist (börsen)konjunkturabhängig, und beide möchte ich mittelfristig loswerden wegen AGI-Sorge. Aber nicht zu Tiefstkursen!
LEON's Furniture wieder bei 23,82$, deutlich unter meinem Kaufkurs von vor Jahren, seit letzten August im Sinkflug, wo sie über 30$ standen?
Haier Smart Home D bei 1,80€ mit zwar mittlerweile historisch niedrigem Abschlag zu den sehr günstig gewordenen H-Aktien, aber mit KGV 6,6 und 8,6% Dividendenrendite? (Vgl. woodpeckers Hinweis auf den antizyklischen Hang Seng)
CEWE auf nicht nur langjährig tiefster Bewertung, sondern unter 91€ sogar kursmäßig?
Der illiquide Nanocap Northern Bear mit KGV<4 bei 97p - selbst wenn das Wetter mal ein halbes Jahr schlecht gewesen sein sollte, das normalisiert sich doch. (Abschluß vorzögert sich wegen CFO-Suche)
Wohin soll das alles noch fallen? Ja, andere sind nicht ohne Grund gefallen, wie MacFarlane, Vistry oder vielleicht Hartmann, aber das Kursniveau ist dafür entsprechend.
Oder die etwas gestiegenen Ölaktien, die aber auch als Hedge für alles mögliche dienen und langfristig gute Dividenden zahlen?
We.Connect, Aplisens, Flexopack oder die gut gelaufenen Eurokai oder GPW könnte ich vielleicht verkaufen (Flexopack ist extrem illiquide). Autopartner, Origin, CTT Correios und eigentlich auch Supreme, trotz der heute enttäuschenden Zahlen, sind Langfristpositionen. Gut, CTT hätte man bei 7€ reduzieren können, aktuell 5,82€. Oder die Immoaktien SBM und Mountview, um Liquidität zu beschaffen? Aber ich kann mich nicht gleichzeitig kurzfristig gegen einen Crash und langfristig gegen einen ASI-Durchbruch absichern. Es gibt noch ein paar weitere wie B&M, aber ich habe auch bereits eine nennenswerte Cashquote.
Selbst wenn der Crash kommt, geht es vielleicht vorher 20% hoch, anschließend fallen diese Aktien um ein Viertel oder ein Drittel, so daß sie 10% bzw. 20% unter dem heutigen Niveau stehen, aber das nützt mir nur, wenn ich dann auch zurückkaufe, anstatt weiter abzuwarten, ohne Dividenden, ggf. abzüglich des bei Microcaps relevanten Spreads. Die Schwierigkeit des Timings.