Horst, was meinst du? Soll man sich man ein paar ins deppot legen? Ich tus, mal, was solls!
HF: Intel kaufen?
-
-
starker thread
-
bbng02,
man tut, was man kann. dein beitrag, war auch nicht schlecht! Weiter so, dann kommt hier sogar noch traffic auf, o weh! -
Hallo Paku,
dazu sage ich nur: Ja !!!
Intel hat momentan wieder die Nase vorn, AMD ist erstmal vorläufig aus dem Rennen, Technologievorsprung und wenn die Preissenkungen greifen, macht Intel in den nächsten 6 Monaten wieder gewaltig Plus ! (wenngleich Intel nicht gerade antizyklisch ist, aber ich denke mal, da haben wir eine ähnliche Einstellung... ;D ;D ;D )
P.S.: Bei der Gelegenheit könntest Du mir mal die Seite 51 Deines Buches erklären - so wie sie geschrieben ist, ergibt das nach monatelangem Rätseln (maßlose Übertreibung) irgendwie keinen Sinn...
Ansonsten: super geschrieben !!!Schöne Grüße,
DAQel -
Daquel danke!
Also zur Seite 51, Du nimmst ein Blatt Papier, das eine Stärke von eine Zehntel Millimeter besitzt. Jetzt faltest du es, damit erreicht das Blatt Papier eine Stärke von 2 Zehntel mm, jetzt faltest du das Blatt nochmal, jetzt hat es eine Stärke von 4 Zehntel mm, dann nochmal ud dann isdt dei Stärke schon bei 8 Zehnteöl mm. So machts du solange weiter, bis die Stärke mindestesn 384000 km erreicht hat. FRAGE: Wieviel Faltungen insgesamt brauchst du? -
Hallo Paku,
wenn ich mich nicht verzählt hab (Kopfrechnen ist nicht meine Stärke ;D), bist du nach 42 Faltungen auf 493.804.650,80 Metern - also etwas dicker als geplant. Vielleicht hilft dann ein Bügeleisen ?? ;D
Gruss, witchdream
-
Hi,
Tschuldigung, wenn ich nichts zu Faltungen sagen kann. Kopfrechnen ist mir zu anstrengend.
Zum Thema Intel: Morgen ist eine wichtige Analystenkonferenz, wo INTC was über die Zukunft sagen wird.
Vor einem Investment würde ich erst einmal diese Geschichte abwarten.Gruss Shorty
-
Hallo shorty, wenn ich sehe das Dell einen 2 GHZ Rechner mit Intel Prozessor verkauft, dann komme ich nicht umhin der Firma einen Technologievorsprung einzuräumen. Egal was da morgen erzählt wird, Intel ist auf der Überholspur.
Kopfrechnen kann man übrigens spielend lernen ohne sich anzustrengen. Das macht dann richtig Spass. Nimm doch einfach mal ein Schachbrett und ein paar Tüten Reis. Auf das erste Feld legst du ein Reiskorn, auf das zweite zwei, auf das dritte vier u.s.w., und wenn du fertig bist dann sag mal Bescheid wie viele Reisbeutel du kaufen mußtest.
Bis dänne
-
Samuel,
hab's ausprobiert und genau einen Beutel Reis gebraucht.
Frag mich aber nicht wie gross der Beutel war ;D
Gruss,
Gucky -
So, oder so ähnlich denken Amerikanische Anleger über Intel. Aus einem Amerikanischen Aktienboard:
HI THERE,
JUS LIKE 2 PUT MY VIEW ACCRESS THAT INTEL IS SET TO ROCKET. I JUST READ REPORT THAT ITS NEW P4 2GIG PROCESSOR IS GOIN 2 HIT NOTEBOOKS EARLY NEXT YEAR AND WITH ITS CURRENT PRICE CUTS (50%), THE DEMAND FOR INTEL CHIPS IS GONNA BE MORE THAN EVER! MY ADVICE @ THE CURRENT PRICE OF 27 IS BUY BUY BUY! AS IVE DONE 2DAY. THE STOCK HAS CERTAINLY HIT ITS LOW AND WITH ITS EARNINGS COMING OUT NEXT WEEK...WELL DO I NEED TO SAY ANY MORE?.......GOOD LUCK!
--------------------------------------------------Aber auch:
Intel prepped for Q3 midquarter update
möchte hier nur einen Ausdruck aus dem Artikel übersetzen:
'Ridiculously horrible' = 'Unglaublich Schlecht'
Gruss,
Gucky -
... und noch ein ganz interessanter Artikel, nüchtern, sachlich ohne schnickschnack:
Chip sector gloomy ahead of Intel mid-quarter update
[br][size=1](Diese Nachricht wurde am 05.09.01 um 23:57 von Mausebiber geändert.)[/size]
-
Hi Samuel,
bei der Geschichte mit Reis und Schachbrett hat sich schon einmal ein Adliger die Finger verbrannt, der auch nicht gut Kopfrechnen konnte.
Ich will daher Uncle Ben nicht zu einem guten Quartalsergebnis verhelfen.Gruss Shorty
-
shorty,
wenn du mal ein neues Rätsel lesen willst, empfehle ich dir mein Kreativ-Buch (findest du unter meiner homepage http://www.paku.de). Seite 51: Wie oft muss man ein Blatt papier von einer Stärke von einem Zehntel mm falten, bis esw so stark geworden ist, das es bis zum 384.000 km entfernten Mond reicht? -
Hallo Paku,
Du wirst doch nicht Reklame machen für Deine Kunstwerke? Schäme Dich! Und das unter dem Threat "Intel kaufen?".
Wie bringt man denn so viele Beine (habe 24 gezählt!) unter einen Hut?
Gruss Shorty
-
Hallo shorty,
erstens will ihc selbstverständlich Reklame machen für meine Bücher (grins) und zweitens bin ich begriffsstutzig: was für 24 beine meinst du?! -
Hallo Paku,
5 (Hühner) x 2 + 1 (Hund) x 4 + 3 (Kinder) x 2 +
2 (Eltern) x 2 = 24 !!! (Oder???)Gruss Shorty
P.S.: So schlecht gehts gar nicht mit dem Kopfrechnen!
-
Hallo, Ihr Zahlenschieber!
384e6m=384e10(1e-4m)
1e-4m = 1 zehntel mm
Daraus folgt: wir brauchen also384e10 Schichten dieser dummen Dicke!
Da Falten immer etwas mit Verdoppelungen zu tun hat, erhalten wir
die Gleichung wie folgt:=> 384e10 = 2**n
=> ln(384e10) = n * ln(2)
=> n = ln(384e10)/ln(2)
=> n = 41.8 ~ 42
Also 42 mal Falten bringts!
Und das mit den Reiskoernen und dem Kalif, war 'ne Geschichte aus dem
Schach. Dort wurde einst gewettet, sollte jemand ihn schlagen, dann haette
er einen Wunsch frei. Nun dieser arme Mann, der gewonnen hatte, hat sich dann
fuers erste Schachfeld ein Weisenkorn gewuenscht. Und fuer jedes weitere Feld
das doppelte. Somit ergaben sich fuer das letzte Feld 2*64 Koerner. Die
Summe aller, koennte die ganze Welt 7mm bedecken! Unglaublich, aber so steht's
geschrieben!Liebe Gruesse,
Euer beagle
[br][size=1](Diese Nachricht wurde am 06.09.01 um 10:45 von beagle geändert.)[/size] -
-
Kinder, Kinder, ich find das hier unmöglich.
Ständig klicke ich auf der Startseite auf den Thread über Intel, um börsenrelevante Infos zu erfahren....stattdessen muß ich Blödeleien über Origami, Hühner, Wühlmäuse und ähnlichen Blödsinn lesen. Könnt ihr nicht in`s Off-Topic umziehen?
Dort stört ihr wenigstens die ernsthaften User dieser hervorragenden Börsenseite nicht.
Vielleicht kann DAQel den Thread ja da `rüberkopieren?
Mensch shorty, getreu deines Mottos hätte ich mir wirklich ein disziplinierteres Verhalten gewünscht.Gruß
Spoil
P.S. ;D
-
spoilsport,
fast hätte ich dich ernst genommen, fast ! Ganz wie in alten zeiten, was?!