Pharma - Generika -Biotech

  • Dein Vorschlag, witchdream , ist natürlich einer, wo die Merzens dieser Welt mit einem heftigen "um Gottes Willen, niemals!" die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden ... der neue Kampfbegriff der Gruppendenker für sowas ist "liberaler Autoritärismus", aber deswegen ist der Vorschlag genau richtig.


    Zu Abnehmspritzen und Krankenkasse, sollte die Anwendung die Fettleibigkeit nicht in absehbarer Zeit beseitigen? Also Medikation nicht lebenslang. Falls das anders wäre, wäre das Mittel doch nutzlos und natürlich nichts für die KK.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Zu Abnehmspritzen und Krankenkasse, sollte die Anwendung die Fettleibigkeit nicht in absehbarer Zeit beseitigen?

    Nein, wenn die Spritze abgesetzt wird, kommt es in den meisten Fällen wieder zur Gewichtszunahme. Das liegt daran, dass die Substanzen appetitzügelnd wirken, und dieser Effekt verschwindet, sobald sie wieder abgesetzt werden.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Na dann ist das erst was für die KK wenn es nur noch zivile Margen hat.


    Es müsste dann eigentlich nur begleitend zu einer persönlichen Ernährungsausbildung und Umprogrammierung verabreicht werden dürfen ...


    Aber ich kenne einige intelligente Leute, die nicht von Zuckergetränken und Süßigkeiten wegkommen, bei entsprechender Disposition wird man dann fett.


    Seit meiner Abstinenz trinke ich abends gern kalt aufgegossene Kräuter/Früchtetees mit etwa 10% Apfelsaft, die Säure bringt den Kick. Glücklicherweise wurde ich in meiner Jugend als "Hippie" bereits mit Antizucker "Viren" infiziert. "Weißer Zucker" war der Feind ... ;-)


    Es dauert nur ganz wenige Wochen, und man (also ich) hat sich an Schwarzen Tee oder Kaffee ohne Zucker oder Milch gewöhnt.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Edited 3 times, last by Lando ().

  • Total offtopic alles, aber mich stört es auch, daß es kaum "weniger süße" Produkte gibt, z.B. Fruchtjoghurts. Einige Anbieter machen das mittlerweile, z.B. Bauer, aber selbst die sind immer noch süß genug. Da gibt es m.E. keine Notwendigkeit für zugesetzen Zucker über den hinaus, der von der Frucht kommt. Wenn damit geworben wird, muß man stets entdecken, daß der geringere Zuckergehalt einhergeht mit zugesetzten Süßstoffen.

    Deswegen kaufen wir einfach nur Joghurt und Quark.

    Den kann man sich dann mischen und mit Obst, Müsli, Süße oder was auch immer pimpen....

    Schmeckt besser, ist gesünder und kostet eine Bruchteil

  • Deswegen kaufen wir einfach nur Joghurt und Quark.

    Den kann man sich dann mischen und mit Obst, Müsli, Süße oder was auch immer pimpen....

    Schmeckt besser, ist gesünder und kostet eine Bruchteil

    Kostet einen Bruchteil stimmt leider nicht immer.

    Erstaunlicherweise sind die gesüßten Joghurts oft im Angebot, und dann oft günstiger als weißer Joghurt.

    Aber ansonsten natürlich viel besser, das selber zu mischen, so machen wir es auch.


    Jemand Erfahrung mit einer Joghurtmaschine?

    Habe eine besorgt als Geschenk für meine Frau, weil unsere Joghurtverbrauch ist wirklich sehr hoch, und es soll ganz gut schmecken.
    Bin gespannt.

    "I swear by my life and my love of it that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine." - John Galt in "Atlas Shrugged"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Jemand Erfahrung mit einer Joghurtmaschine?

    Die beste aller Ehefrauen macht seit Jahren den Joghurt selbst.

    Backofen 40°C über Nacht.


    Dazu H-Milch in alte Honiggläser füllen, Teelöffel Naturjoghurt einrühren. Verschließen. 8h in den Ofen.

    Den Stromverbrauch habe ich allerdings nie geprüft.

  • Die beste aller Ehefrauen macht seit Jahren den Joghurt selbst.

    Backofen 40°C über Nacht.


    Dazu H-Milch in alte Honiggläser füllen, Teelöffel Naturjoghurt einrühren. Verschließen. 8h in den Ofen.

    Den Stromverbrauch habe ich allerdings nie geprüft.

    geht günstiger und ohne Strom.

    So machen die türkischen Mamas auf dem Land.


  • geht günstiger und ohne Strom

    Die Joghurtbakterien haben ihr Optimum bei etwa 40°C

    D.h. man braucht Wärme, ob vom Backofen, der Joghurtmaschine oder Gasherd/brenner via Aufkochen der Milch.

    Bei den ersten Versuchen mit Backofen haben wir auch mit Frischmilch gearbeitet und die zur Keimreduktion aufgekocht bevor die Joghurtkultur rein kam.

    H-Milch ist billiger. Kein Aufkochen mehr notwendig wegen keimarm. Also auf H-Milch umgestiegen. Beim Aufkochen muss man aufpassen, dass die Kulturen die Temperatur abkönnen - also erst etwas abkühlen lassen / nicht zu früh rein tun. Und dann schön langsam abkühlen lassen.


    Edit: als Student habe ich die gefüllten Gläser zu den Heizungsrohren im Heizungsschacht des Wohnheims gestellt. Abends rein, morgens fertig.

    Es führen viele Wege nach Rom.


    :-)


    Tipp: süße Sahne zur Milch geben a la griechischer Joghurt. 2-3 Becher auf 2L.

  • Novo Nordisk heute mit sportlichen -20%.


    Das alte Problem bei Hype-Aktien. Die Erwartungen sind enorm hoch, dann eine miese Nachricht und es knallt sofort.


    Zeigt aber auch dass wieder mehr Nervosität in den Markt kommt nach dem Trump-Freundetaumel der letzten Wochen.

    "I swear by my life and my love of it that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine." - John Galt in "Atlas Shrugged"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh