Story-Stocks

  • Hätt i, war i ...


    Es war ja fast klar, daß der Kurs im Rahmen der Entscheidung steigen würde (außer, wenn es eine unwahrscheinliche negative Überraschung gegeben hätte). Aber jetzt, bei über 8 Euro? Die Chance war doch eigentlich nur bei 5 Euro, nach unten gut abgesichert mit der Bodenbildung.


    Joe, vielleicht solltest Du einen Biotech-Fonds aufmachen. Vielleicht sind die derzeit allgemein moderat bewertet? Aber paß auf, daß Du Dich dann nicht in den Biotech-Foren von w:o wiederfindest, wo Du diejenigen Leute belächelst, die es nicht raffen und Aktien anhand von so altmodischen Kriterien wie Umsätzen und vergangenen Gewinnen bewerten ;-)

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Ich habe mir schon überlegt mich verstärkt nach Biotechs umzugucken und nach dem MonteCarol-Algorhytmus weitere Perlen zu finden.
    Es gibt mehr deutsche Biotechfirmen als ich gedacht hätte.
    Am Namen der Aktie erkennt man es nicht immer, und ich weiß nicht wie ich Wirkstoff-Entwickler ausfindig machen kann. Kennt jemand eine Biotech-Seite?
    Das interessante an Biotechs wäre, dass sie anders zu bewerten sind als ich das sonst mit den KxV-Fundamentalzahlen mache.
    Nach denen wäre Medigene ziemlich mies.


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Zitat

    Original von Joe
    Kennt jemand eine Biotech-Seite?


    http://www.biospace.com/


    p.s. für DE: http://www.biospace.de/unternehmen/s.htm

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von looser ()

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich habe mir schon überlegt mich verstärkt nach Biotechs umzugucken...
    Es gibt mehr deutsche Biotechfirmen als ich gedacht hätte.


    Also mit den Textilaktien warst Du mir wesentlich sympathischer :-/ Das sind teils ja auch Story-Stocks, die mehr von der Hoffnung als von der Substanz leben ;-)
    Und es gibt auch von denen ganz nebenbei mehr, als ich gedacht hätte (15 Textil + 11 Bekleidung).


    Trotzdem, bei der nächsten Biotechperle bitte wieder melden - aber nur, wenn die dann auch steigt ;-)


    P.S. Die Konqueror-Rechtschreibung kennt den Begriff Storystock.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Ist ja nicht so, dass ich der fundamentalen Idee den Rücken kehre. Die Medigene-Aktion von mir war durchaus fundamental begründet. Letztendlich heißt es doch zentral nach der O'S Lehre: "Kaufe günstige Aktien."
    Medigene ist günstig, wenn man den Buchwert eines Wirkstoffes der erst zu 50% entwickelt ist, zu 50% in der Buchwertbetrachtung einfliessen lässt. Null finde ich ungerecht.
    Man hat doch alleine schon bei RhuDex gesehen, dass die 50 mio gekostet haben. Wie können die dann gleichzeitig mit Null in den Büchern stehen? Und sobald Medigene RhuDex verkaufen wird, wette ich, dass die auch mehr als Null herausbekommen.


    Mein Kurs-Pseudobuchwert-Verhältnis,
    das Kurs-Umsatzwahrscheinlichkeits-Verhältnis,


    beides gar nichts so weit vom Standardansatz her entfernt.
    Medigenes Buchwert ist nach der Art wie ich es sehe irgendwo aber mit Sicherheit deutlich unter 1.
    Das gleiche gilt für das KUV2015e.


    "Meine" Textilfirmen leben übrignes nicht nur von der Hoffnung, sie leben auch von ihrer Substanz --> z.B. die verlustschreibende Hucke (Seufzer).


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Für die Freunde von heißen Wachstums-Stories : Force Protection (FRPT), ISIN US3452032028 stellt gepanzerte (unbewaffnete) Fahrzeuge her, die als sichere Personentransporter oder Minenräumer eingesetzt werden.


    Die Firma hat heute einen fetten 200 Mio USD Auftrag an Land gezogen und sollte in den nächsten Wochen deutlich zulegen. Zudem steht demnächst ein Börsenwechsel von OTC zu NASDAQ an.




    Die Meldung:


    More Force Protection Vehicles for the Global War on Terror
    Friday November 10, 8:55 am ET
    Manufacturer Receives $214 Million Contract Award



    LADSON, S.C.--(BUSINESS WIRE)--Force Protection, Inc. (OTCBB:FRPT - News) today announced it has signed a U.S. Marine Corps contract for approximately 200 Cougar Joint EOD Rapid Response vehicles, 80 Buffalo mine-protected clearance vehicles, parts and services. The contract will be administered by the Marine Corps Systems Command, and is worth an estimated $214,124,450.
    ADVERTISEMENT

    Force Protection vehicles have an unmatched safety record in Iraq and Afghanistan, withstanding thousands of mine detonations and IED attacks since 2003 without a fatality. The South Carolina-based manufacturer, recently named the fastest growing company in the state, has supplied all branches of American armed forces with its blast- and ballistic-protected vehicles.


    "We constantly see evidence that the unique V-shaped hull design of our vehicles will be the standard for any vehicle on a 360-degree battlefield over the next 10 years," said Force Protection CEO Gordon McGilton. "They have been proven countless times in the most demanding conditions. These vehicles represent a solution to the explosive threats our troops face, and they are being delivered in greater and greater numbers."


    Force Protection, cited in Forbes, Fortune and other national media recently, has delivered more than 300 vehicles to the U.S. government to date.


    For additional information, go to www.forceprotection.net.


    About Force Protection


    Force Protection, Inc. manufactures ballistic- and mine-protected vehicles through its wholly owned subsidiary. These specialty vehicles are protected against landmines, hostile fire, and Improvised Explosive Devices (IEDs, commonly referred to as roadside bombs). Force Protection's mine and ballistic protection technology is among the most advanced in the world. The vehicles are manufactured outside Charleston, S.C.


    For more information on Force Protection and its vehicles, go to www.forceprotection.net.


    This release contains forward-looking statements, including, without limitation, statements concerning our business, future plans and objectives and the performance of our products. These forward-looking statements involve certain risks and uncertainties ultimately may not prove to be accurate. Actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Technical complications may arise that could prevent the prompt implementation of the strategic plan outlined above. The company cautions that these forward looking statements are further qualified by other factors including, but not limited to, those set forth in the company's Form 10-KSB filing and other filings with the United States Securities and Exchange Commission (available at http://www.sec.gov). The company undertakes no obligation to publicly update or revise any statements in this release, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as required by law.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Sehr schön: Schon 30 Prozent Plus seit der Meldung mit dem 200 Mio Auftrag und auch langfristig alles im grünen Bereich:



    Ich bin bei etwas über 4 Dollar eingestiegen und habe es bislang nicht bereut. Ein schönes Beispiel, dass auch prozyklisches Agieren sich lohnt, wenn die dahinterstehende Story Hand und Fuß hat.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Interessant, aber ist es nicht schon zu spät nach der Verzehnfachung? Heute gibt es einen FAZ.net-Artikel zu dem Wert.


    Wäre vielleicht eine Idee für einen Börsenbrief: Sicherheitsraketen oder so, falls einem die Kulmbachconnection nicht zuvorkommt. O'S nannte die Branche schon in seinem inzwischen einem Jahr alten Buch, als er darüber spekulierte, welches die zukünftigen Story-Stocks sein könnten.


    Gibt es keinen Hersteller von Selbstschussanlagen, Überwachungskameras oder anderem Zubehör für die private Paranoia?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Sehr schwer zu sagen, ob es noch wesentlich höher geht. Könnte schon sein, die Firma hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 500 Mio USD und eine Umsatzerwartung 2007 in etwa derselben Höhe. Ein KUV von 1 ist für einen Wachstumswert sicher noch als niedrig zu bezeichnen. Ein wesentlicher Teil der Gewinne wird mit Service (Wartung/Ersatzteile) der verkauften Fahrzeuge gemacht, so dass für die kommenden Jahre relativ sichere und konstante Einnahmen zu erwarten sind.


    Fantasie ist ohnehin noch genügend vorhanden, da Force Protection vor kurzem den CHEETAH vorgestellt hat. Diesem Modell werden gute Chancen eingeräumt, mittelfristig den in die Jahre gekommenen omnipräsenten HUMVEE der amerikanischen Truppen abzulösen. Falls das tatsächlich klappt, wären alle bisherigen Aufträge nur Peanuts.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • FRPT beantragt Wechsel von OTC zu NASDAQ:



    FRPT Announces NASDAQ Application


    LADSON, S.C.--(BUSINESS WIRE)--November 17, 2006
    Force Protection, Inc. (OTCBB:FRPT) today announced its
    application for listing of its common stock on the NASDAQ Capital
    Market. The Company believes it meets all of the listing criteria
    except for its Board composition.


    "We have worked diligently to expand our business and develop a
    leading technology for blast protection," said CEO Gordon McGilton.
    "As a growing public company, Force Protection believes that it is the
    appropriate time to apply for listing on NASDAQ."


    Force Protection\'s common stock will continue to trade on the Over
    the Counter Bulletin Board until NASDAQ approves the application.


    "If approved, we believe Force Protection will gain access to a
    broader institutional investor market, enhance its financing
    flexibility, and provide greater liquidity for its shareholders," said
    Chairman Frank Kavanaugh.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • ILS Division at Force Protection, Inc. Records Dramatic Growth in '06
    Wednesday November 22, 9:28 am ET


    LADSON, S.C.--(BUSINESS WIRE)--Leading armored vehicle manufacturer Force Protection, Inc.'s (OTCBB:FRPT - News) Integrated Logistics Support (ILS) division reported dramatic expansion in 2006, with an estimated 400% increase in revenue to date.

    The ILS division focuses on the maintenance and replacement parts support of the Company's Buffalo and Cougar blast- and ballistic-protected vehicles deployed in Iraq and Afghanistan. The vehicles have been delivered to the U.S. government in record numbers in the past year as the Company has implemented major production capacity and workforce expansion programs.


    "The ILS division of Force Protection has had a huge year," said ILS Vice President Murray Hammick. "We believe we will have approximately $44 million in ILS revenues for 2006. Our total revenues in 2005 were approximately $8.5 million, as compared to approximately $35 million in revenues to date in 2006. Clearly, demand for our vehicles is increasing and the demand for our support services is growing along with it."


    Logging more than 1.6 million hours of combat operations, Force Protection vehicles have withstood thousands of mine detonations and IED attacks since 2003 without a single fatality.


    "The increase in ILS operations reflects a greater number of vehicles in operation," said Warranty Supervisor and retired Army First Sergeant Don Cowart. "Given the mission these vehicles fill, we anticipate the need for support services will continue to rise."

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Zitat

    Original von Winter
    Interessant, aber ist es nicht schon zu spät nach der Verzehnfachung?


    Im Nachhinein betrachtet wäre es nicht zu spät gewesen. Force Protection hat sich seit Mitte November nochmals verdoppelt. Bei dem irrwitzigen Tempo des letzten Anstiegs dürfte allerdings eine scharfe Korrektur nicht mehr fern sein.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Force Protection wechselt am 18. Januar von OTC zu NASDAQ. Die Aktie zeigt noch immer keinerlei Schwäche, steigt kontinuierlich weiter und steht mittlerweile schon bei USD 18,62.




    Force Protection, Inc. Announces Move to NASDAQ Capital Market
    Wednesday January 10, 7:42 pm ET



    LADSON, S.C.--(BUSINESS WIRE)--Force Protection, Inc. today announced that it has been approved to list its securities on the NASDAQ Capital Market. The armored vehicle manufacturer will retain its FRPT trading symbol. The Company's NASDAQ listing will be effective and commemorated by Force Protection at an Opening Bell Ceremony in New York City on January 18, 2007.

    "We are extremely excited about this move," said Force Protection CEO Gordon McGilton. "The NASDAQ listing is the result of our on-going efforts to provide what we believe will be a more stable investment opportunity in our Company."


    Force Protection, which has traded on the Over the Counter Bulletin Board since 2003, has experienced substantial corporate growth in the past year. Partnering agreements with other leading defense industry manufacturers such as Armor Holdings and BAE Systems, as well as a recently announced joint venture company with General Dynamics Land Systems, have been made to merge Force Protection's proprietary designs with the manufacturing capacity necessary to meet increasing demand.


    Shareholders do not need to take any action as a result of the NASDAQ Capital Market listing. Company stock certificates will remain valid.


    Force Protection's Buffalo and Cougar mine-protected vehicles have been deployed with U.S. and Allied forces since 2003.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Asche auf mein Haupt: Irgendwie hab ich's im Moment eher mit prozyklischen Aktien. Vor ein paar Tagen ist Nintendo ins Depot gewandert, weil ich glaube, dass Nintendos neue Spielkonsole Wii (mit Bewegungscontroller) ein ähnlicher Kultgegenstand werden könnte wie Apple's Ipod.


    Charttechnisch ist die Aktie eh ein klarer Kauf:


    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Zitat

    Original von Mickymoto
    Sehr schön: Schon 30 Prozent Plus seit der Meldung mit dem 200 Mio Auftrag und auch langfristig alles im grünen Bereich:



    Ich bin bei etwas über 4 Dollar eingestiegen und habe es bislang nicht bereut. Ein schönes Beispiel, dass auch prozyklisches Agieren sich lohnt, wenn die dahinterstehende Story Hand und Fuß hat.



    Demnächst dürfte das All-Time-High geknackt werden. Einer der Gründe ist diese gestern nachbörslich veröffentlichte Meldung:



    WASHINGTON, April 23 (Reuters) - Force Protection Inc. (FRPT.O: Quote, Profile , Research) won an order valued at $481 million for 1,000 armored Mine Resistant Ambush Protected (MRAP) vehicles, the U.S. Marine Corps said on Monday.


    The Marine Corp said increasing numbers of MRAP vehicles were needed in Iraq and Afghanistan since they had "a proven capability to save lives by dramatically improving the current level of mine and improvised explosive device (IED) protection with a V-shaped hull and raised chassis."


    It said Force Protection won the order because it proved its vehicles could survive attacks and it was ready to produce and deliver a large number of vehicles quickly. The Ladson, South Carolina-based company must complete work on the vehicles by May 2008.


    © Reuters 2007. All Rights Reserved.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • 26.04.07 FTD


    Wii spielt Gewinnzuwachs für Nintendo ein


    Nintendo hat wegen der starken Nachfrage nach seinen Videospielkonsolen DS und Wii den Gewinn im abgelaufenen Jahr mehr als verdoppelt. Für 2007 zeigt sich der Konkurrent von Sony und Microsoft optimistisch.


    Das Betriebsergebnis kletterte um etwa 150 Prozent auf ein Rekordhoch von 226 Mrd. Yen (1,4 Mrd. Euro), teilte der japanische Konzern am Donnerstag mit. Der Umsatz stieg um 90 Prozent auf 966,5 Mrd. Yen. Auch im laufenden Geschäftsjahr bis März 2008 rechnet der Videospielehersteller mit einem deutlichen Gewinnzuwachs auf 270 Mrd. Yen.




    Wie erwartet Rekordgewinne dank Wii. Allerdings ist seit ein paar Wochen mit SONYs Playstation 3 ein starker Konkurrent im Rennen, der die nächsten Quartalsergebnisse beeinflussen mag. Deswegen könnte es ganz langsam an der Zeit sein, Auf Wiedersehen zu sagen. Ich denke, ich reite den wirklich wunderschönen Uptrend noch mit, so lange es geht.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Aua:


    Aachen, 31. Mai 2007 - PAION AG (FSE, Prime Standard: PA8) und sein US-amerikanischer Partner Forest Laboratories, Inc. (NYSE: FRX) gaben heute die Topline-Ergebnisse der DIAS-2 (Desmoteplase In Acute Ischemic Stroke) Studie mit Desmoteplase bekannt. Diese Phase III-Studie untersuchte die klinische Verbesserung durch Desmoteplase bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall im Vergleich zu Placebo. Die Behandlung erfolgte im Zeitfenster von 3 bis 9 Stunden nach dem Einsetzen der Symptome. Der primäre Endpunkt (prozentualer Unterschied zwischen Patientengruppen, die entweder die Prüfsubstanz oder Placebo erhielten und positiv auf die Behandlung ansprachen, d.h. die unten genauer ausgeführten Verbesserungskriterien erfüllten) wurde nicht erreicht. PAION hat die verblindete, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie, bei der zwei Dosierungen untersucht wurden, gemeinsam mit seinem Partner Forest durchgeführt. Sie umfasste 186 Patienten und Studienzentren in Europa, USA, Kanada, Australien, Hong Kong und Singapur. Desmoteplase ist für Nordamerika mit Forest Laboratories, Inc. und die übrigen Regionen (Rest of World) mit H. Lundbeck A/S verpartnert.


    Im Rahmen der Studie erhielten Patienten entweder Placebo (N=63), 90 mcg/kg (N=57) oder 125 mcg/kg (N=66) Desmoteplase, jeweils als intravenöse Bolus-Injektion. In die Studien wurden nur Patienten aufgenommen, bei denen mindestens 20% Penumbra (unzureichend durchblutetes, jedoch reaktivierbares Gewebe in der Umgebung des primären Schlaganfalls) nachgewiesen wurde. Die Identifizierung der Penumbra erfolgte entweder mit Magnetresonanztomographie (MRT) oder Perfusions-Computertomographie (pCT).


    Als primärer Endpunkt der Studie wurde die klinisch messbare Verbesserung des Patientenzustands 90 Tage nach Behandlung definiert. Um den Endpunkt zu erreichen, musste ein Patient folgende Kriterien erfüllen: (1) Verbesserung von mindestens acht Punkten auf der Schlaganfallskala des US-amerikanischen National Institute of Health (NIHSS) verglichen mit dem bei Aufnahme in die Studie bestimmten Ausgangswert oder alternativ einen NIHSS-Abschlusswert von maximal 1, (2) einen Abschlusswert auf der Modified Rankin-Skala (MRS) von 0-2, sowie (3) einen Barthel Index (BI) Abschlusswert von 75-100. Ausschließlich Patienten, welche gleichzeitig alle drei Kriterien erfüllten, wurden als positiv gewertet. Solche Patienten sind in der Regel fähig, ihren Alltag unabhängig von fremder Hilfe zu bewältigen und behalten keine oder nur unwesentliche Behinderungen zurück.


    Eine klinische Verbesserung zeigte sich bei 47,4% aller Patienten, die mit einer Desmoteplase-Dosis von 90 mcg/kg behandelt wurden, sowie bei 36,4% der Patienten, welche eine Wirkstoffdosis von 125 mcg/kg erhielten. Im Vergleich dazu zeigten 46,0% der Patienten der Placebo-Gruppe eine klinische Verbesserung, d.h. keine der beiden Desmoteplase-Dosisstufen zeigte einen statistisch signifikanten Unterschied zur Placebo-Gruppe.


    Der Anteil innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung der Prüfsubstanz auftretender symptomatischer Hirnblutungen betrug in der Placebo Gruppe 0%, in der 90 mcg/kg Gruppe 3,5% und in der 125 mcg/kg Gruppe 4,5%. In der Placebo Gruppe traten innerhalb des 90 Tage Beobachtungszeitraums vier Todesfälle auf, in der 90 mcg/kg Gruppe drei und in der 125 mcg/kg Gruppe 14. Zehn der 14 Todesfälle in der 125 mcg/kg Gruppe wurden von den Prüfärzten als nicht-wirkstoffbezogen betrachtet; neun von diesen zehn ereigneten sich nach vierzehn oder mehr Tagen nach dem Schlaganfall und hatten keine neurologische Ursache.


    Diese Daten sind überraschend und nicht konsistent mit früheren Ergebnissen der DIAS/DEDAS-Studien sowie grösseren, placebo-kontrollierten Studien in akutem Schlaganfall. Die fehlende Konsistenz zu bisherigen Ergebnissen ist schwer erklärbar. Daher sind weitere umfassende Analysen geplant, um die Daten besser interpretieren zu können.


    Kontakt Dr. Peer Nils Schröder, Investor Relations / Public Relations PAION AG Martinstraße 10-12 52062 Aachen - Germany Tel. +49 (0)241 4453 152 E-Mail pn.schroeder@paion.de www.paion.de


    Da wollten sie es sich leicht machen und haben mit Placebo verglichen statt mit Alteplase - und dann geht es so in die Hose...


    Der Kurs fällt jedenfalls um >50%.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    2 Mal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Tja, das war's dann wohl. So ein Fehlschlag in Phase III ist in den meisten Fällen das Todesurteil für ein Produkt.


    Es ist diese Unberechenbarkeit, die mich immer wieder daran zweifeln lässt, in Biotechs oder Pharmafirmen zu investieren. In diesem Fall mal wieder mit Recht. Schade ist es trotzdem, Desmoteplase hätte das Zeug zum absoluten Blockbuster gehabt, wenn es wie behauptet funktioniert hätte.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Hallo chktest & Mickymoto :)


    Ich wollte das auch erst posten aber dachte das es keinen interessiert. Da habe ich mich wohl geirrt?


    Schon kurios mit Paion, da der Kurs wenige Tage zuvor von 8 bis über 10 Euro durchgestartet ist und ordentlich Werbung gemacht wurde.
    Dann gibts am Spätabend vor dem 1.Juni eine Adhoc mit der Desaster-Meldung.
    Eigentlich hätte doch irgendwer das im Vorfeld wissen können und ich hätte irgendwo Anzeichen erwartet.
    Haben nur Kleinanleger den Kurs von 8 bis 10 Euro gemacht?


    Mein "Kursziel" für Paion liegt damit bei ~2,5 Euro statt bei 10-14 Euro ;)



    MfG
    Zek :)

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst