Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??

• Kam gerade per e-Mail:

Ich hoffe eventuelle Namensgleichheiten sind rein zufällig ;)

• Heute allen ernstes in der WELT:
    Viele Fonds brauchen jetzt Geld und versilbern ihre Anteile, sagte ein Händler... Das Umsatzvolumen erreichte fast 15 Milliarden Euro. Käufe waren da nicht viele dabei, kommentierte ein Händler."

Ah... ja... alle haben nur verkauft und ganz wenige gekauft und an der Börse stapeln sich die Aktien im Keller oder wie ?

Gruß Paul

Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

• Zitat

wiwo.de: Herr Schäfer, der Dax erholt sich nach der Diskontsatzsenkung der US-Notenbank gerade wieder. Sollten Anleger schon wieder Aktien kaufen?

Joachim Paul Schäfer: Bloss nicht, auf keinen Fall. Anleger sollten jede Erholungsphase nutzen um Aktien zu verkaufen.Die Kursrückschläge der vergangenen Tage waren erst der Anfang. Die meisten Privatanleger haben ihre Aktienportfolios noch nicht abgebaut und die Fonds haben dies erst recht noch nicht getan. Da kommt noch einiges nach.

Wenn die Privatanleger & die Fonds verkaufen, wer ist da auf der Käuferseite?

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.« Buffett

• Die Notenbanken resp. irgendwelche plunge protection teams. Das Sytem kann am Besten erhalten werden, wenn erst die Stabilität der Währung geopfert wird und dann ein Währungsschnitt erfolgt.
    Habe gestern im board von goldseiten eine offensichtlich ernsthafte Frage eines langjährigen Mitglieds gelesen; etwa in der Form: Ab wann kann man denn den Banken wieder vertrauen, weil ich will nicht tausend Bargeld bei mir zu Hause rumliegen haben.
    Die Leut' sind halt blöd. Das macht es den "Leithammeln" leicht.
    Nic

• Ein würdiger Vertreter (aus dem Goldminen thread).

Externer Inhalt www.eichelburg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich überlege mir ernsthaft, da hin zu gehen:

http://www.hartgeld.com/veranstaltungen.htm

Essen selber zahlen, aber einen Abend mal richtig Spass haben...

MMI

• aus dem link das beste....

Zitat

Ankündigung:
    Sollte es zu einem weltweiten Crash kommen, dann kann kurzfristig ein "Emergency-Meeting" einberufen werden!

....ich schmeiß mich weg :D:D:D:D

p.s.

allen interessierten rate ich aber trotzdem zur vorsicht....willy könnte auch anwesend sein :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von Sam (23. August 2007 um 18:19)

• Aber für einen Aktienclub deutlich professioneller aufgezogen als so mancher andere, mir fallen jetzt nur keine Namen ein...

;D ;D ;D
    DAQel

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

• Aus W:online:

>>"Leserstimmen zum Zyklen-Trader!

Hallo,

ich habe seit März ein Abo und war sehr skeptisch mit den Empfehlungen des Zyklentraders..... Wo gibt es denn einen Börsendienst mit solch einer Performance? Ich bin jetzt eines besseren belehrt worden und mein Investment habe ich schon verdoppelt, obwohl ich erst sehr kleine Investments eingegangen bin.

Weiter so, ich bleibe dabei.

Grüße aus dem Sauerland

AW "

Ist die Prozentrechnung im Sauerland anders und hängt die Verdopplung dort von der Investmenthöhe ab...überzeugende Werbung!

Gruß Paul

Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

Einmal editiert, zuletzt von Paul8 (12. September 2007 um 10:14)

• würdiger Eintrag.

Hört sich so an wie: "Im bin zum Ersten mal am Roulettisch. Mit meinen ersten 5 Euro habe ich auf rot gesetzt und gewonnen und somit 100% Performance erzielt."

MMI

Einmal editiert, zuletzt von memyselfandi007 (12. September 2007 um 11:38)

• Herr Homms Abgang:

""Eine vorläufige Analyse hat ergeben, dass sieben der acht Absolute-Capital-Fonds in Vermögenswerte investiert haben, deren verbuchter Wert bei einem Verkauf aufgrund ihrer Illiquidität nicht realisiert werden könnte", teilte die auf Mallorca beheimatete Fondsgesellschaft in einer Stellungnahme am Mittwoch mit. 440 Mio. bis 530 Mio. $ des gesamten Anlagevermögens von 2,1 Mrd. $ seien illiquide und zuvor von Florian Homm verwaltet worden, hieß es weiter.

Um einen Kollaps abzuwenden, schlug das Management einen zweistufigen Restrukturierungsplan vor. Zum einen sollen illiquide von liquiden Vermögenswerten getrennt und dazu neue Anteile geschaffen werden. Zum zweiten friert das Board um Vorstandschef Jonathan Treacher die Fonds für zwölf Monate ein, das heißt Anleger können in diesem Zeitraum keine Anteile zurückgeben."

http://www.ftd.de/boersen_maerkt…nik/254501.html

Time is on our side (TFF)