US-Immobilien

• Mir ist die Anzeige und eine Kurzbesprechung in irgendeinem BB auch aufgefallen. Eigentlich bin ich einem Investment in das Zertifikat aus zwei Gründen gar nicht mal abgeneigt:

1) Meiner Meinung nach platzt die Immo-Blase in den USA tatsächlich noch dieses Jahr.

2) Das Zertifikat ist eine schöne Möglichkeit zur Depotdiversifizierung, da die Performance unabhängig von der Entwicklung der Aktienindizes sein dürfte.

An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

• aus meiner Sicht ein typisches "Finger weg" Produkt.

Weswegen:

- Bezahlt wird nur bei RELATIVER Outperformance.
    - Die Zinsdifferenz YEN/USD läuft gegen den Anleger
    - Einer Maximalrendite von 20% steht ein im Prinzip unbegrenztes Verlustrisiko wieder.

Im übrigen handelt es sich bei REITS um Gewerbeimmobilien. Diese sind in den USA im Gegensatz zu Wohnimmobilien relativ moderat bewertet.

Zugegebenermassen aber ein toller Marketinggag der dem Anleger ein tolle Chance suggeriert.

MMI

• Consors dagegen macht Werbung für einen Immobilienfonds in den USA, der sich auf das kurzfristige Realisieren von Wertzuwächsen bei Gewebeimmobilien spezialisiert hat. Day Trading im Notariat? Und so was wird ernsthaft empfohlen; die armen Kunden.

Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

• Hallo Spud,

vielen Dank! Ich habe das Zertifikat auf meine Beobachtungsliste gesetzt - nach einem Abflachen der charttechnisch anstehenden Aufwärtsbewegung könnte man immer noch über einen Einstieg nachdenken...