mikxx auf perlensuche teil 3 - Bechtle AG

• na, ich bring mal wieder nen neuen wert zur diskussion, da mir die suchfunktion aufm board nicht weitergeholfen hat.
    fundamental sieht er auf den ersten blick recht günstig aus.

bechtle (wkn 515870) ist nen it dienstleister mit kgv um die 11 und 3% div rendite. (kennzahlen aus 2005) 1/3 umsatz ausm e-commerce geschäft, 2/3 aus outsourcing.

seit 2001 wurde kontinuierlich höherer umsatz, geiwnn und ek ausgewiesen obwohl sich die meisten it firmen in den frühen 2000er jahren sehr schwer taten. div gabs auch immer.

mich würden die probleme interessieren. aufgefallen ist mir (ich hatte nru 5minuten zeit die guv udn bilanz anzusehen) dass das wachstum nicht gerade rasant von statten geht und die margen beschissen niedrig sind. fällt jemandem sonst noch was negatives auf?

mfg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Edited once, last by mikxx ().

• achja, einen negativen punkt hab ich noch, die insider verkaufen. (www.insiderdaten.de)

von firmenmitarbeitern hörte ich dass der laden ganz gut läuft und man über langfristige service aufträge verfügt. angeblich hat man angeblich einen großkunden (audi ag) verloren.
    diese letzten infos kann ich leider nicht verifizieren.

mfg

• mikxx

Deine fünf Minuten Zeitaufwand pro Aktienanalyse scheinen weder für seriöse Rechtschreibung noch für spannende Inhalte auszureichen.

Die Suchfunktion findest du rechts oben. Hier gibt es nämlich ältere weitaus lesenswertere Beiträge über "Deine" Aktien.

Donglengcha

• sehr freundlich, danke für den hinweis. wenn ich auf suchen gehe und "bechtle" eingebe wird mir aber kein passender thread ausgeworfen.
    hätten sie die güte mir zu erklären was ich bei der suche falsch mache?

nunja, meist reichen mir 5 minuten um zu wissen dass ein wert scheisse ist. wenn mir kein haken direkt auffällt wirds schwierig, vielleicht weil ich zu wenig accounting vorlesungen gehört habe, vielleicht aber auch weil ich aus der zockerecke komme und normal im minuten- oder tagestakt hin und herhandle. trotzdem will ich einen teil meiner gewinne in value anlegen(was ich übrigens auch seit jahren mache) und etwas wissen hinzugewinnen.

so ein forum soll doch zum gegenseitigen meinungsaustausch dienen und ich dachte vielleicht sieht jemand anderes halt mehr als ich.

im übrigen mangelt es wohl nicht nur mir an interessanten investmentmöglichkeiten, so dass ich einen wert wie bechtle anhand der dargestellten kennzahlen durchaus für interessant halte.

mfg

Edited once, last by mikxx ().

• Oben rechts ist ein Button "Suchen". Auf diesen Button müssen Sie klicken. Es öffnet sich eine Seite, wo Sie ein Textfeld "Suche nach Schlüsselwort" finden. In dieses Feld geben Sie erst ein "B", dann ein "e", dann ein "c", dann ein "h", dann ein "t", dann ein "l", dann ein "e" ein. Aber keine Bange: Es ist für die Suche nicht relevant, ob Sie für die Eingabe länger als 5 Minuten benötigen oder nicht...

Wenn Sie dann auf "Enter" drücken, geht eine neue Seite auf, und da finden Sie eine Liste, in welcher auch Bechtle (sogar im Themennamen und mit WKN) aufgeführt ist.

Original von Milchmädchen
    Oben rechts ist ein Button "Suchen". Auf diesen Button müssen Sie klicken. Es öffnet sich eine Seite, wo Sie ein Textfeld "Suche nach Schlüsselwort" finden. In dieses Feld geben Sie erst ein "B", dann ein "e", dann ein "c", dann ein "h", dann ein "t", dann ein "l", dann ein "e" ein. Aber keine Bange: Es ist für die Suche nicht relevant, ob Sie für die Eingabe länger als 5 Minuten benötigen oder nicht...

Wenn Sie dann auf "Enter" drücken, geht eine neue Seite auf, und da finden Sie eine Liste, in welcher auch Bechtle (sogar im Themennamen und mit WKN) aufgeführt ist.

nun werden sie lachen, aber genau dies habe ich gemacht. und bitte glauben sie mir ich besitze die kompetenz die buchstabenkombination "b e c h t l e" richtig zu schreiben. die suche liefert mir folgendes ergebnis:

"Antizyklisches Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo mikxx [abmelden]

Zeige Themen 1 bis 20 von 20 Treffern
    Thema Antworten Autor Hits Bewertung Letzter Beitrag
    Die Lage ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
    Forum: Allgemeine Marktlage 1518 value 45883 06.07.2006 19:34
    von Mausebiber

mikxx auf perlensuche teil 3 - Bechtle AG
    Forum: Andere Aktien 4 mikxx 240 05.07.2006 10:06
    von Milchmädchen

Neue Gesamtliste zum 1.5.2003 ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
    Forum: Antizyklische Aktien 292 Maliese 12668 20.06.2006 10:28
    von Mickymoto

Maliese beim Börsenspiel ( 1 2 3)
    Forum: UserDepots 41 Maliese 1551 14.06.2006 23:20
    von Joe

Bin auch beim Börsenspiel dabei!
    Forum: UserDepots 17 Winter 777 14.06.2006 09:36
    von cktest

Sixt ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
    Forum: Antizyklische Aktien 321 me 13216 08.06.2006 15:07
    von Herakles

KUV + RS-Liste (nach BO) ( 1 2 3 4)
    Forum: Antizyklische Strategien 64 Herakles 2769 30.05.2006 14:00
    von Herakles

Stock-Screener ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
    Forum: Allgemeines Boersenwissen 172 upwind 5237 12.04.2006 20:31
    von laotser

Das Sonnendepot ( 1 2)
    Forum: UserDepots 36 domani sole 1513 04.04.2006 13:01
    von domani sole

Ein retrospektives Experiment
    Forum: Antizyklische Strategien 6 Winter 277 20.01.2006 15:45
    von Winter

Meine Depotwerte/Watchlist
    Forum: Antizyklische Aktien 13 Winter 565 03.01.2006 04:44
    von derivatus

Überlegungen zu O`S besten Anlagestrategien ( 1 2 3 4)
    Forum: Antizyklische Strategien 78 BADS 2763 18.06.2005 06:30
    von reeneex

Neu im Depot: Kögel VZ ( 1 2)
    Forum: Antizyklische Aktien 23 witchdream 715 23.03.2005 19:48
    von value

Testestesteste
    Forum: Test Forum 16 Sam 450 29.04.2004 16:18
    von Maliese

Bechtle 519870
    Forum: Antizyklische Aktien 0 Maliese 81 13.04.2004 07:38
    von Maliese

30 Nemax Werte vom 1.1.2003
    Forum: Antizyklische Aktien 9 Maliese 347 25.01.2004 02:46
    von witchdream

gefiltert -> Invasion der Microcaps ( 1 2 3)
    Forum: Allgemeine Marktlage 51 Balkenchart 1039 24.08.2003 16:44
    von witchdream

Lassen die Ranglisten eine Prognose zu?
    Forum: Antizyklische Aktien 1 Maliese 106 17.08.2003 10:59
    von Maliese

Ein Rätsel - Wer kennt dieses Unternehmen ???
    Forum: Antizyklische Aktien 15 liquido 578 09.01.2002 19:35
    von liquido

5 Kandidaten für den Nemax 50 ( 1 2)
    Forum: Andere Aktien 23 luckybull 558 18.12.2001 23:32
    von Grufti"

------------------------------------------------------------
    dann bin ich wie folgt vorgegangen: ich habe auf den thread
    Bechtle 519870 der von dem Benutzer "Maliese" erstellt wurde.
    dieser hat folgenden inhalt:

"Bechtle ist ein IT Systemhaus. Beim erstellen der neuen Liste fiel auf, dass alle Kennzahlen sich sehr Positiv entwickeln.
    Für die IT Branche ist Bechtle günstig bewertet.
    Die Fakten:
    KGV 13,5
    KCV 9,8
    KBV 1,5
    KUV 0,34
    Div. Rend. 2,22%
    Schaut euch mal den Geschäftsbericht an!

Gruss Maliese"

wie fahre ich nun fort? der thread bietet weniger informationen als meiner, da der user wohl nichtmal in den gb geschuat hat. auch wenn mein thread kurz ist habe ich die angaben wenigstens diesem entnommen. mir ist aber beim aktuellen bewusst geworden, dass ich auch den aktuellen kurs hätte abgeben sollen, da einige angaben sonst nicht sinnvoll sind. dies war ein fehler und ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen.

mfg

Edited 2 times, last by mikxx ().