Hoffentlich wird er von Trump abgeschoben. Ökosozialisten kann man in den USA nicht gebrauchen.
Standort Deutschland
-
-
Endlich wieder mal eine Meldung im ursprünglich gemeinten Sinne dieses Threads. Ganz können sie die Bildzeitungssprache noch nicht lassen: der "Bau Turbo". Inhalt ist aber gut: Wenn es um Wohnbebauung geht, darf vom heiligen Bebauungsplan abgewichen werden, falls die Gemeinde zustimmt. Heisst z.B., dass auf Gewerbeflächen gebaut werden kann oder auch alte Fabrikgebäude umgebaut werden können ohne zeitaufwendige vorherige Bebauungsplanänderung, sozusagen ein Bypass.
Gesetzentwurf liegt bereits vor, kann beim Bauministerium eingesehen werden, soll im Herbst verabschiedet werden. Damit die Bürokraten nicht etwa deshalb gleich entlassen werden und da wir immer noch in Deutschland sind und (noch) nicht in Argentinien, soll das ganze nur wenige Jahre , bis 2030 gelten - dem Braten Freiheit ist schließlich nicht zu trauen ...

Trifft mich persönlich, da ich schon einige Zeit am Bohren war, mein ehemaliges Betriebsgelände zu Mischgebiet zu machen, bisher mit dem einzigen Erfolg, dass der Bürgermeister anbot, es billig zu kaufen und dann selbst zu entwickeln. Jetzt wurde er glücklicherweise abgewählt und der neue scheint vernünftiger zu sein.
-
Berliner Vehältnisse in Baden-Württemberg?
IT-Fehler aus dem Jahr 2005 Panne in Baden-Württemberg – 1440 unbesetzte Lehrerstellen entdeckt
In Baden-Württemberg sind über Jahre hinweg Hunderte Stellen für Lehrkräfte als belegt verbucht worden, die gar nicht besetzt waren. Schuld daran: ein lange zurückliegender Softwarewechsel.
Wegen einer schweren IT-Panne sind 1440 Lehrerstellen in Baden-Württemberg als belegt verbucht worden, obwohl sie gar nicht besetzt sind. Grund ist ein Softwarefehler, der auf das Jahr 2005 zurückgeht, wie das Kultusministerium einräumte. Dieser Fehler sei über all die Jahre unbemerkt geblieben. Die Stellen sollen nun zügig besetzt werden.
Das gibt ist wohl so eine Art selbstverstärkenden Rückkopplungseffekt: Lehrermangel -> schlechte Ausbildung -> Softwarefehler bleibt unentdeckt -> noch mehr Lehrermangel -> noch schlechtere Ausbildung -> ...
ZitatDer Sprecher nannte einen Korridor von 110 bis 120 Millionen Euro, den so viele Stellen wohl pro Jahr kosten würden, die aber schlicht nicht abgeflossen seien. Das sei im milliardenschweren Haushalt aber nicht aufgefallen.
100 Millionen hier, 100 Millionen dort... Wer kann da auch schon die Übersicht behalten. Aber nach 20 Jahren ist es dann doch aufgefallen.

Aber Rettung naht. Denn wer nicht mehr weiter weiß, der bildet einen Arbeitskreis:
ZitatUm solche IT-Fehler künftig zu vermeiden und ein deutlich verbessertes Controlling im Bereich der Kultusverwaltung zu ermöglichen, haben Kultusministerium und Finanzministerium eine Arbeitsgruppe gebildet, die auch vom Rechnungshof begleitet wird.
-
Immerhin ist die Geburtenrate auf 1,35 gesunken. https://www.tagesschau.de/inland/geburte…sunken-100.html
Dementsprechend braucht man auch weniger Lehrer.
Dann können Berlin und Brüssel mehr Geld für Wrestling Turniere in Gambia bereitstellen:
"Die Gambia Wrestling Association profitiert von einem unerwarteten Geldsegen. Die Europäische Union unterstützt die Schaukampf-Sportart im westafrikanischen Land mit 499.950 Euro. Diese Summe floss im Rahmen eines EU-Programms für Entwicklungs-Zusammenarbeit.
Der Geldsegen wurde bereits 2023 ausgelöst. In den EU-Staaten erfährt man davon aber erst jetzt aufgrund einer Publikation auf «NGO Transparency» der EU-Parlamentsfraktion «Patrioten».
In Gambia selbst überschlugen sich die Medien schon vor zwei Jahren vor Begeisterung. Die Fördergelder seien dazu gedacht, «den Auswirkungen des Klimawandels standzuhalten und gleichzeitig lebendige kulturelle und sportliche Ökosysteme zu fördern», wie die Zeitung The Standard berichtete."
Vielleicht wird in Zukunft auch noch der deutsche Pass als "Preisgeld" verliehen.
Mit Schaukämpfen gegen die Erderwärmung: Die EU fördert Wrestling in Gambia mit einer halben Million Euro. So soll die «Widerstandsfähigkeit der Gemeinden gegen den Klimawandel» wachsenDie Gambia Wrestling Association profitiert von einem unerwarteten Geldsegen. Die Europäische Union unterstützt die Schaukampf-Sportart im westafrikanischen…weltwoche.ch -
Alles anzeigen
Immerhin ist die Geburtenrate auf 1,35 gesunken. https://www.tagesschau.de/inland/geburte…sunken-100.html
Dementsprechend braucht man auch weniger Lehrer.
Dann können Berlin und Brüssel mehr Geld für Wrestling Turniere in Gambia bereitstellen:
"Die Gambia Wrestling Association profitiert von einem unerwarteten Geldsegen. Die Europäische Union unterstützt die Schaukampf-Sportart im westafrikanischen Land mit 499.950 Euro. Diese Summe floss im Rahmen eines EU-Programms für Entwicklungs-Zusammenarbeit.
Der Geldsegen wurde bereits 2023 ausgelöst. In den EU-Staaten erfährt man davon aber erst jetzt aufgrund einer Publikation auf «NGO Transparency» der EU-Parlamentsfraktion «Patrioten».
In Gambia selbst überschlugen sich die Medien schon vor zwei Jahren vor Begeisterung. Die Fördergelder seien dazu gedacht, «den Auswirkungen des Klimawandels standzuhalten und gleichzeitig lebendige kulturelle und sportliche Ökosysteme zu fördern», wie die Zeitung The Standard berichtete."
Vielleicht wird in Zukunft auch noch der deutsche Pass als "Preisgeld" verliehen.
Finde ich sehr sinnvoll. Die Jungs trainieren für ihr Wrestlingturnier, um ein Preisgeld abzugreifen anstatt sich in irgendeine Nussschale Richtung Europa zu setzen. Mehr davon. Baden-Württemberg voran, die haben ja gerade 2 Mrd. für unbesetzte Lehrerstellen eingespart.
-
Die Schüler haben das Fehlen des Lehrers gar nicht bemerkt - ich wittere dauerhaftes Einsparpotential ...
-
Hier ein paar amüsante Statistiken zum 1,73 m großen Durchschnittsdeutschen
-
Hier meint irgend so ein Schwätzer, ohne KI ging in Zukunft gar nichts mehr. Gut dass Deutschland den Quatsch rechtzeitig verboten hat, Rechenzentren dürfen hierzulande nur noch mit 100% EE (was es nicht gibt) betrieben werden
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könntest Du die Aussagen des Videos zusammenfassen anstatt polemische Null-Inhalte zu posten?
-
Vermutlich hat Huang die Vorhersage aus Chat-GPT.

-
Der Nividia Chef sagt, dass in Zukunft jede Fabrik aus zwei Fabriken bestehen müsste, eine für die Produktion der Güter und eine für die KI.
Zurm"polemischen Nullinhalt", der ist zwar polemisch (die einzige Waffe des sonst machtlosen Staatsbürgers, Opposition wird ja gerade auch verboten), aber inhaltlich ist das Energieeffizienzgesetz, welches Rechenzentren als besonders klimaschädlich identifiziert und minutiöse Vorgaben für ihren Betrieb macht, leider etwas mehr als Null. Es ist praktisch ein Rechenzentrumsbehinderungs und -verhinderungsgesetz, es sei denn sie werden ab 2027 nachts, im Winter und bei Windstille abgeschaltet.
-
Die AfD hat in den Umfragen nun die CDU überholt. Merz gibt weiter den großen Staatsmann und versucht die Lage mit außenpolitischen Manövern zu beruhigen. In der CSU herrscht Unmut wegen seiner Israel-Politik. Wirtschaftspolitische Reformen bleiben aus. Merz ist wie Merkel ein Prototyp des Schönwetterpolitikers.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja. Es ist enttäuschend, wirklich passieren tut nix...exakt wie leider erwartet vor der Wahl.
Ich erinnere mich wie viele sagten: Nein, nicht AfD, weil wir brauchen jetzt schnell etwas stabiles, wir haben keine Zeit, die Regierung muss schnell stehen etc. Also doch Union, oder FDP.
Tja, das war exakt meine Sorge: Dass diese Propaganda verfängt. Nun verschwenden wir weitere Zeit. Weil der Merz die harten Nüsse nicht anpackt, nicht anpacken kann. Weil diese unguten Rechts-Links-Koalitionen unfähig sind zu handeln, sondern immer nur eine Option haben: Mit noch mehr gepumpten Geld möglichst die Wünsche beider Seiten zuzukippen.
Echte konservative Politik kann es nur unter Schwarz-Blau geben.
Nur wird es dabei nun noch komplizierter, wenn Blau bei der nächten Wahl größer ist als Schwarz.
Weil einen blauen Kanzler, das will ja sogar ich nicht wirklich, ich hätte die gerne als Juniorpartner.Es wird also ein jahrelanges Würgen geben...weil viele Wähler, aus Angst Zeit zu verlieren, sich nicht trauten Schwarz-Blau zu erzwingen.
-
Alles anzeigen
Ja. Es ist enttäuschend, wirklich passieren tut nix...exakt wie leider erwartet vor der Wahl.
Ich erinnere mich wie viele sagten: Nein, nicht AfD, weil wir brauchen jetzt schnell etwas stabiles, wir haben keine Zeit, die Regierung muss schnell stehen etc. Also doch Union, oder FDP.
Tja, das war exakt meine Sorge: Dass diese Propaganda verfängt. Nun verschwenden wir weitere Zeit. Weil der Merz die harten Nüsse nicht anpackt, nicht anpacken kann. Weil diese unguten Rechts-Links-Koalitionen unfähig sind zu handeln, sondern immer nur eine Option haben: Mit noch mehr gepumpten Geld möglichst die Wünsche beider Seiten zuzukippen.
Echte konservative Politik kann es nur unter Schwarz-Blau geben.
Nur wird es dabei nun noch komplizierter, wenn Blau bei der nächten Wahl größer ist als Schwarz.
Weil einen blauen Kanzler, das will ja sogar ich nicht wirklich, ich hätte die gerne als Juniorpartner.Es wird also ein jahrelanges Würgen geben...weil viele Wähler, aus Angst Zeit zu verlieren, sich nicht trauten Schwarz-Blau zu erzwingen.
Die AfD hat allerdings auch dazu beigetragen, dass die CDU nicht mit ihr koalieren will.
Jüngstes Beispiel:
Angelehnt an Hitlerjugend: AfD-Politiker Höcke teilt Nazi-Parole bei XDer Thüringer AfD-Chef Höcke verwendet erneut einen Satz mit NS-Hintergrund. Historiker warnen vor bewusster Nazi-Propaganda.www.t-online.de -
Die AfD hat allerdings auch dazu beigetragen, dass die CDU nicht mit ihr koalieren will.
Jüngstes Beispiel:
Ich finde die Aufregung über den Begriff "Jugendführer" lächerlich. Ich habe mich in den 1970er Jahren nach meiner Konfirmation bei der evangelischen Jugend engagiert und in etlichen Seminaren eine mehrstufige Ausbildung zum Jugendleiter erfahren, die zum Führen (!) von Kinder- und Jugendgruppen qualifizierte. Jugendleiter - Jugendführer - was für ein Unterschied!
Die entsprechenden Scheine habe ich heute noch - sie haben mir bei meinen ersten Bewerbungen übrigens gute Dienste geleistet, quasi als Proto-Management-Kurse.
Wenn man sich in solche Petitessen wie den Begriff "Jugendführer" festbeißen will, dann sollte man vielleicht zunächst einmal den "Führerschein" umtaufen - der hat eine wesentlich größere Verbreitung.
-
Es geht nicht um den Begriff Jugendführer. Höcke übernimmt 1:1 NS-Parolen. Hier von Hitler persönlich. Kleiner Unterschied.
Ein weiteres Höcke-Beispiel:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. "Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland. Beim dritten Teil des Dreiklangs handelt es sich um eine verbotene Parole der paramilitärischen "Sturmabteilung" der NSDAP."
AfD-Politiker Höcke wegen NS-Parole zu Geldstrafe verurteiltDas Landgericht Halle (Saale) hat den AfD-Politiker Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu einer Geldstrafe in Höhe…www.tagesschau.deDer Mann ist übrigens Geschichtslehrer gewesen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass er solche Sätze 1:1 raushaut. Er hat in der Vergangenheit auch eine Holocaustleugnerin verteidigt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-afd…2df6bd50a4.html
-
Acheron: Ja, ich denke auch, dass Höcke mit seinem Vokabular bewusst provozieren will. Ich fürchte nur, dass seine Kritiker ihm eher Vergnügen als Verdruss bereiten.
Was die Wortwahl betrifft: Der Spruch "Jugend muss durch Jugend geführt werden" entstammt z.B. der Bündischen Jugend der 1920er-Jahre und nicht der Hitler-Jugend, wie ich deinem T-Online-Link oben entnehmen kann.
Was den Inhalt des Spruches betrifft: Das ist genau das, was sämtliche Jugendorganisationen praktizieren, von der sozialistischen FDJ bis zur kirchlichen Evangelischen Jugend: Abgreifen und Beeinflussen der Jugendlichen zu Beginn der Pubertät, während der die "soziale Prägung" stattfindet. Und die Leitung / Führung erfolgt durch etwas ältere Jugendliche mit Identifikationspotenzial, nicht durch alte Säcke.
Kurz gesagt: Höckes Spruch ist vermutlich sowohl linguistisch als auch sachlich wasserdicht.
Was ich wesentlich bedenklicher finde: Dass weite Teile des politischen Spektrums über jedes Stöckchen springen, das Höcke ihnen hinhält. Höcke muss nur irgendwas mit "Führer" sagen, und die "bürgerlichen" Parteien rasten aus.
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass die Strategie von Höcke nicht unbedingt die Koalitions-Chancen der AfD erhöht. Wahrscheinlich ist der Typ einfach ein Narzisst und genießt die Aufmerksamkeit.
-
Ich finde die Aufregung über den Begriff "Jugendführer" lächerlich. Ich habe mich in den 1970er Jahren nach meiner Konfirmation bei der evangelischen Jugend engagiert und in etlichen Seminaren eine mehrstufige Ausbildung zum Jugendleiter erfahren, die zum Führen (!) von Kinder- und Jugendgruppen qualifizierte. Jugendleiter - Jugendführer - was für ein Unterschied!
Die entsprechenden Scheine habe ich heute noch - sie haben mir bei meinen ersten Bewerbungen übrigens gute Dienste geleistet, quasi als Proto-Management-Kurse.
Wenn man sich in solche Petitessen wie den Begriff "Jugendführer" festbeißen will, dann sollte man vielleicht zunächst einmal den "Führerschein" umtaufen - der hat eine wesentlich größere Verbreitung.
Hätte ich unbegrenzte Freizeit würde ich die Zulassungsstelle bzw dahinter stehende Behörde verklagen, auf Antisemitismus und seelische Grausamkeit an meiner Person.
Ich muss täglich die (im zweiten Teil des Kennzeichens angeblich verbotene) Nazi Abkürzung "HH" auf meinem Fahrzeug ertragen. Potentiell hätte ich hundert Tausende Nebenkläger, die mein Schicksal teilen....
Meine Frau hatte auf ihrem Fahrzeug ihre Initialen gefolgt vom Nazi Code "88", weil das ihr Geburtsjahr ist......
Es ist nur noch lächerlich, dass selbst Emoji jetzt "Codes" angedichtet werden. Irgendwann muss sich das tot laufen 🤔
-
....
Was ich wesentlich bedenklicher finde: Dass weite Teile des politischen Spektrums über jedes Stöckchen springen, das Höcke ihnen hinhält. Höcke muss nur irgendwas mit "Führer" sagen, und die "bürgerlichen" Parteien rasten aus.
...
Es gibt auch das Wort "Geschäftsführung". Da regt sich auch keiner auf, oder?
Gibt auch "Geschäftsleitung" aber ich würde die Verteilung 50/50 einschätzen.
Es gibt verschiedene historische Phrasen, die aus guten Gründen ein negatives Image haben.
Daraus erwächst aber mittlerweile eine Art Sprachpolizei, die bestimmte normale Wörter verbietet.
"Volk" darf man wohl sagen soweit ich weiß aber "völkisch" ist schon nicht mehr in Ordnung oder so.
"Wir sind das Volk" ist auch schon mittlerweile negativ aufgeladen, weil es Leute von der AfD sagen. Daher kommt das wohl.
Wer ist denn eigentlich das Volk?
"Remigration" ist auch böse und der Grund unklar. Außer das er von der AfD verwendet wird.
"Zurückführung" sagen wohl Politiker anderer Parteien und dann ist es erlaubt.
Der Sachverhalt ist nur genau umgekehrt:
"Remigration" ist die freiwillige oder organisierte Rückkehr von Menschen in ihr Herkunftsland.
"Zurückführung" ist das aktive Bringen oder Transportieren von etwas oder jemanden an einen Ursprungsort.
Medial wird immer so getan, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Sprachpolizei macht es möglich.Das Lied von Gigi "D’Agostino - L'amour tojours" ist auch quasi verboten worden und durfte bei der WM nicht mehr gespielt werden.
Ich habe das Lied schon gehört als es rauskam und wegen dem Sylt-Vorfall ist das quasi verboten worden.
Die Lied-Polizei gibt es nun also auch schon.Dann dieses wirklich nervtötende Gendern. Das macht auch die Sprachpolizei.
Fehlt nur noch, dass das Wort "Herrscher" in "Frauscher" oder "Herrsch*innen" umbenannt wird.
Dann dieses einteilen von "rechts" = "Nazi" = "böse" in Deutschland und "links" = "ist völlig in Ordnung aber nur bisschen zu sozialistisch". Und "erlaubtes rechts sein" = "bürgerlich" in Deutschland. In Österreich heißt das dann wohl "freiheitlich".
Gleichzeitig wird dann wieder von der FDGO gesprochen, die die AfD angeblich untergraben will:
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung (FDGO).
"Negerkuss" darf man auch schon ewig nicht mehr sagen, sondern gefälligst "Schaumkuss".
Man weiß wirklich kaum noch was man sagen oder denken darf und was nicht.
Acheron In deinem Bild ist auch das Wort "Selbstführung" und das ist dann sehr nah dran an "Selbstherrschaft" = "Autokratie". Das ist genau das was der AfD immer vorgeworfen wird als Zielbild.
Das die Union jetzt in eine Zwickmühle geraten könnte und bei den nächsten Wahlen weitere unsäglichere Koalitionen wird eingehen müssen mit Parteikombinationen, die wir uns momentan nicht vorstellen können, genau das wird immer wahrscheinlicher.
Bis zur völligen Disfunktionalität und Unkenntlichkeit des eigenen Profils und dann droht der Untergang.
Ich weiß, falscher Faden.
-
Ich find das auch lustig immer dieses "der Hitler hat das gesagt am x.x.xxxx um xx.xx Uhr in xxx, also darf man das nie und nimmer mehr sagen".
Ok, die Sprüche die jeder kennt, die sehr spezifisch sind, "Arbeit macht xxx" zB, meinetwegen.
Aber dass "alles für Deutschland" nun explizit Nazi-Sprech sein soll? Also ich hab auch Ahnung von Geschichte und das war mir nicht klar.
Und "Jugend führt Jugend"? Weiß nicht, sagt man "Jugend leitet Jugend an" ist es also ok, und sonst verboten. Was ein Quatsch.Was machen wir wenn bewiesen wird dass der Hitler regelmäßig sagte: "Reich mir bitte mal das Salz rüber" oder wenn rauskommt er mochte gerne Karotten.
Bin ich dann Nazi wenn ich das sage? Oder der Acheron, wenn er gerne Karotten isst?!
Oder ist dann nur der Höcke Nazi wenn der mit ner Karotte erwischt wird?! Bah! Sogar seine Ernährung gleicht die Sau dem Hilter an!
Fragen über Fragen.Ist aus meiner Sicht ein typischer Fall von unterkomplexer Suche nach Gelegenheiten sich empören zu können. Und sich dann im Gutsein zu sonnen weil man ach so tapfer mit einem Finger auf einen "Bösen" gezeigt hat.
Also im Geiste genau das was die Nazis mit ihren Blockwarten damals auch machten, nur andersrum.Der andere Teil, witch sagte es schon, stimmt natürlich auch:
Der Höcke spielt absichtlich mit diesen albernen Tabus. Weil das seine Anhänger dann als "mutig" feiern (was natürlich ebenso albern ist).
Oder auch weil es ihm Bekanntheit verschafft (es gibt keine schlechte Werbung), oder weil er den Gegner auf die Palme bringen will, oder auch weil er tatsächlich Grenzen verschieben will.
Alles auch unschön und nicht wirklich konstruktiv von ihm, keine Frage.Dann wiederum ist es von seinen Gegnern wieder albern, dass, immer wenn man INHALTLICH mal über die AfD Positionen reden will, IMMMER (IMMMMER!) kommt: "Aber der Höcke!!" *
Was ein Hinweis darauf ist, dass sie einer inhaltlichen Diskussion ausweichen wollen, vermutlich aus Mangel an Argumenten?!Alles hochgradig lächerlich, wie eben ein Großteil des Polittheaters in unserer Scheindemokratie, die zu 95% darauf zielt Emotionen zu manipulieren und zu erzeugen, und sich nur zum Schein mit "Argumenten" schmückt.
Mein Tipp:
Sagen was man will und wie man es will.Man weiß ja in sich drin am Besten ob es mit NAAHZI Intention war (was nicht gut wäre), oder ob man einfach keine Lust hat sich selber dauernd nach unklaren Regeln zu zensieren bei jedem Satz.
Ich sage zum Beispiel seit einiger Zeit voll bewusst immer: "Ich bin rechts. In dem Sinne wie Grün links ist". Oder "ich mag mein Volk".
Meine Frau schimpft dann und sagt: Verwende doch "konservativ" oder sage "ich mag meine Mitmenschen".Aber Orwell schrieb es in 1984 richtig: Wer die Sprache beherrscht, beherrscht die Vergangenheit. Und die Zukunft.
Und genau das versucht die Linke seit geraumer Zeit - die Sprache beherrschend, die Regeln jederzeit umzudeuten um den Gegner damit zu prügeln.Dem darf man sich als freier Bürger nicht beugen, auch wenn die anderen dann sofort die Keule zücken.
*) hehe, auch oben bei Acheron ja dieser Reflex, der vom inhaltlichen weglenkte, so dass wir jetzt über Höcke reden. In den USA reden sie von TDS "Trump derangement syndron", vielleicht haben wir in DE ein HDS...
-