freenet nach der Fusion mit mobilcom

  • Zitat

    ...Der Konkurrent aus Hessen plant die Zerschlagung von Freenet, damit Drillisch anschließend mit der Handysparte der Hamburger fusionieren kann. Nach FOCUS-Informationen bezahlte Drillisch an Vatas einen Aufschlag von rund 30 Prozent auf den Freenet-Börsenkurs. Damit lag für Vatas der Verkaufspreis nur knapp unter dem Einstiegskurs. Übrig blieb fast die komplette Sonderdividende...


    Quelle:
    http://www.focus.de/finanzen/b…rst-firma_aid_131482.html

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • ...fertig...und los! ;)


    ==============================


    Zitat

    Telefonica SA is interested in buying Freenet AG's fixed-line operations, Thomson Financial News' partner agency dpa-AFX reported, citing industry sources.


    Telefonica is already in talks with investment bank Morgan Stanley, which was assigned by Freenet to find a buyer for the company, the sources added.


    Both companies declined to comment on the matter.


    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…07-09/artikel-9006751.asp

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Zitat

    Original von pantarhei
    Bin seit Jahren in Drillisch investiert und meine, dass Choulidis sich durchsetzen wird: Verkauf der DSL-Sparte an united internet und Fusion der Mobilfunksparte mit Drillisch unter dem Dach von freenet.


    Der nächste Schachzug:



    P.S. Ich halte übrigens Quellenangaben bei AdHoc-Mitteilungen mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung nicht unbedingt für erforderlich. Lassen sich schließlich auf jeder Finanzseite, sowie auf der Hompage des Unternehmens problemlos finden.

  • Zitat

    ...damit begonnen, über ihr Gemeinschaftsunternehmen MSP die Bücher des Konkurrenten Freenet zu prüfen. Damit wird ein Einstieg der Rivalen bei Freenet immer wahrscheinlicher. Drillisch und UI hatten vor einer Woche ihre Kräfte gebündelt und MSP mit dem Ziel gegründet, Freenet gemeinsam zu übernehmen. Die Käufer seien nun bereit, zwischen 22 und 24 Euro je Aktie für das Unternehmen aus Büdelsdorf zu zahlen, erfuhr das Blatt weiter. Zudem suchen die beiden Unternehmen nach einem Finanzinvestor als Partner, um den Kauf zu stemmen...


    Zitat

    ...Für Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hatte sich bereits im Sommer 2006 abgezeichnet, dass er mit seinem Unternehmen mangels Größe ins Hintertreffen zu gelangen droht. Seither kauft Drillisch Freenet-Anteile, um die Fusion zu erzwingen...


    Zitat

    ...Mit einem Gesamtaufwand von 445 Millionen Euro, die MSP mindestens aufwenden müsste, um den Freenet-Anteil von 29 auf über 50 Prozent zu steigern, gilt das Gemeinschaftsunternehmen indes als finanziell überfordert. Choulidis und United-Internet-Chef Ralph Dommermuth bemühen sich daher um Unterstützung weiterer Investoren. Ob dazu auch der Finanzinvestor Sapinda des Südafrikaners Rob Hersov gehört, blieb zunächst unklar. Die Deutschland-Tochter von Sapinda hatte erst Ende August 18,5 Prozent der Freenet-Anteile an Drillisch verkauft.


    Zudem stehen die Kaufinteressenten unter Zeitdruck: Die milliardenschweren Verlustvorträge aus dem gescheiterten UMTS- Engagement von Freenets Mobilfunksparte Mobilcom können nur noch bis Ende 2007 geltend gemacht werden....


    Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2052113


    Edit: Copy&Paste-Fehler

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()

  • Ja, ich bin auch skeptisch. Der Gedanke, das da etwas faul ist, drängt sich schon auf.


    Andererseits ist mit UI das Ganze schon realistischer als nur Drillisch alleine ;), denn von der MC (Groesse) her passt das schon irgendwie zusammen...


    Ich tippe, das wir bis Freitag bescheid wissen. ;)

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Goldener Handschlag für Freenet-Manager
    Höchste Abfindungen in der Geschichte der deutschen Wirtschaft
    vom 12.11.2007 11:02


    Der Übernahme-Poker um den Mobilfunk-Anbieter Freenet geht weiter. Drillisch buhlt weiterhin heftig um das Unternehmen und will zusammen mit Partnern noch in diesem Jahr den Deal perfekt machen. Für Freenet-Chef Eckhard Spoerr und seinen Finanzvorstand Axel Krieger könnte die Übernahme finanziell zum Hauptgewinn werden.

    Bis zu 40 Millionen Euro Abfindung
    Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" kassieren Spoerr und Krieger Rekordabfindungen, wenn das Geschäft über die Bühne geht. Der Aufsichtsrat von Freenet hat beide Manager laut dem Bericht mit komfortablen Verträgen ausgestattet. Bei einer "einvernehmlichen Trennung nach einem Gesellschafterwechsel" erhalten sie ihr volles Gehalt für die gesamte Vertragslaufzeit bis 2010 in bar ausgezahlt. Sollte der Freenet-Kurs weiter steigen, erhöht sich die Summe dank eines "Aktienwertsteigerungsprogramms" im Idealfall auf zusammen 40 Millionen Euro. Die Aktionäre des Konzerns hatten diese Vertragsoptionen auf der Hauptversammlung als "Selbstbereicherung"kritisiert.


    Quelle: wiwo.de


    Fazit: Da wundert einem natürlich nichts mehr.

  • Freenet verhandelt mit Drillisch und United Internet

    (Instock) Freenet (TecDax) verhandelt nach eigenen Angaben mit United Internet (TecDax) und Drillisch um eine Aufspaltung und Übernahme des Konzerns. Mit Drilllisch gebe es exklusive Gespräche zwecks Kaufs des Mobilfunkgeschäftes. Dieser stehe allerdings unter dem Vorbehalt einer neuen Konzernzugehörigkeit von Freenet, heißt es.


    [14.11.2007 16:29:37]



    Hier wird wohl kein mehr Wert für die Aktionäre geschafft sondern primär nur noch für Spoerr und Krieger.
    Damit dürften die Gewinner feststehen.

  • einige Zwischenmeldungen:


  • Nochmal ausführlich:



    Unsere Erwartung an die Pläne von Choulidis scheinen sich zu bestätigen.

  • Zitat

    ...Einem Zeitungsbericht zufolge dürfen sich die Aktionäre der Freenet AG vermutlich über eine Sonderdividende freuen. Nach Informationen der ¤uro am Sonntag unter Berufung auf Unternehmenskreise ist eine steuerfreie Sonderausschüttung in Höhe von fünf bis sechs Euro pro Aktie geplant. Das ist "zu 95 Prozent" sicher, zitiert das Blatt eine mit den Vorgängen vertraute Person. Einen endgültigen Beschluss wolle der Aufsichtsrat noch in diesem Monat fällen.


    Aufgrund der hohen Barreserven von Freenet war bereits mit einer Sonderausschüttung gerechnet worden. Dabei reichten die Spekulationen sogar bis 10 Euro je Aktie...


    Korrigert mich, wenn ich falsch liege aber senkt das einen möglichen Übernahmepreis nicht dramatisch?


    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…07-11/artikel-9481615.asp

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Hallo Zek,


    das ist ja kaum zu glauben.


    Am 05.03.07 nach der Fusion mit mobilcom wurden meine Aktien schon im Verhältnis 23 neue für 20 alte umgetauscht.
    Dann habe ich am 23.07.07 0,50 EUR und am 10.08.07 5,50 EUR steuerfreie Dividendengutschriften pro Aktie bekommen.
    Damit hatte sich mein Einstandskurs auf 7,66 EUR verbilligt.
    Und jetzt solls noch mal 5 bis 10 EUR geben?
    Nicht das sich da mal einer mit dem Datum vertan hat.

  • pantarhei :


    Ich hatte auch gleich ein Déjà-vu, als ich das gelesen habe. Die Meldungen der bereits gezahlten Sonderdividende sind nicht identisch aber mit ähnlichem Inhalt eben, soweit ich das mit Google und anderen Seiten nachvollziehen konnte.


    Trotz allem: Déjà-vu's sind Fehler in der Matrix ;)



    Kohle :
    Das sich einer mit dem Datum vertan hat, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Vor allem habe ich noch keine zweite Quelle gefunden mit der gleichen Information.

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Die Nachricht soll ja von ¤uro am Sonntag stammen.


    Haben die keine Homepage?


    Habe nichts gefunden, aber spätestens am Sonntag kann mans ja dann nachlesen. Zumindest wohl in einer ältern Ausgabe.

  • Es ist wohl wirklich eine Meldung mit falschem Datum!


    http://www.boerse-go.de/news/archiv.php?idc=2|3|43|4|10|17|19|18&ids=121421&count=5


    Hier im Archiv ganz oben mit 15.11.2007 und bei Klick auf den Link steht da 13.05.2007


    Weiteres Indiz ist ist die interne Message-ID die in den Link hinein kodiert ist und im 600.000er Bereich liegt statt 700.000er bereich wie neuere Meldungen auf der Seite. Der 600.000er Bereich passt dafür gut in den Mai 2007 hinein...


    ZUM KOTZEN (SORRY)



    MfG
    Zek

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst