Hornbach Baumarkt

• Um nochmals zu Deiner Frage zurückzukommen Al, warum ich Hornbach gegenüber VW bevorzuge.
    Ich denke dieser Bericht ist ein sehr gutes Argument Hornbach gegenüber VW zu bevorzugen. VW verkommt immer mehr zum Selbsbedienungsladen für die TOP-Manager.

http://www.spiegel.de/wirtscha…arantieren-a-1088674.html

EDIT: Irgendwie habe ich bei VW das Gefühl, dass die Top-Manager bewusst das ganze hinausschieben, solange Sie Ihre Bonis noch nicht wirklich in trockene Tücher gebracht haben (für die vergangenen Erfolge). Wenn alles abgerechnet wurde , kann ich mir vorstellen, dass das wahre Ausmass erst deutlich wird. Bis dahin haben vermutlich dann die "Ratten das sinkende Schiff zuerst verlassen".

• sehr unpassend und mir tun die Menschen auch sehr leid, aber eventuell eine Sonderkonjunktur für Hornbach?
    Der "reiche" Süden ist unter Wasser.

http://www.stimme.de/polizei/h…Kochertal;art1494,3643040

Glaubst du wirklich dass diese (im nationalen Maßstab) eher kleineren Verwüstungen einen wirklichen Einfluss auf das Ergebnis von Hornbach haben?

Hatte das Elbhochwasser einen (wirklichen und meßbaren) Einfluss auf die Gewinne von Baumärkten (Praktiker, OBI, Hornbach,etc)?
    Hat Hurricane Kathrina den Gewinn von Home Depot spürbar gesteigert?

Ich weiß es nicht, aber intuitiv würde ich vermuten, dass derartige Unglücke fast keine spürbare Wirkung auf die Gewinne und den Aktienkurs von Baumärkten und ähnlichen Großfirmen haben. Insofern klingt deine Hypothese für mich eher wir Kaffeesatzleserei ;)

beati pauperes spiritu

If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.

• aktuelles Beispiel "aus dem Leben".
    Ich möchte die Werkbank PWB 600 von Bosch kaufen.
    Beim OBI um die Ecke: 149 EUR
    Bei Amazon: 119 EUR, kostenloser Versand
    Hornbach bietet es online auch für 119 EUR an, möchte aber noch 4.50 EUR Versandkosten.
    Also ging die Order zu Amazon.

• warum hast du nicht die preisgarantie von Hornbach in Anspruch genommen ? 10% Rabatt auf den Amazon Preis +plus Service vor Ort !?
    Oder such über idealo den niedrigsten Preis und zieh davon nochmals 10% ab

• weil ich keinen Hornbach in der Nähe habe.

Geht auch online bei Hornbach.
    Bestell den Artikel bei Hornbach zum Original-Preis direkt. gleich danach stellst du online den Antrag für Preisgarantie mit dem Link zum Angebot . Und Hornbach korrigiert am nächsten Tag Deine Rechnung oder. Überweißt die Differenz zurück .

• Puh, was fürn Glück dass ich die nicht mehr habe.

Die Straße zur Hölle ist gepflastert mit Tiefstpreisgarantien. ;-)

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Aus aktuellem Anlass: Government and banks are joined at the hip.

• "(vii) His first priority would be reservation of much time for quiet reading and thinking, particularly that which might advance his determined learning, no matter how old he became; and
    (viii) He would also spend much time in enthusiastically admiring what others were accomplishing."

(Ausschnitt aus Charlie Mungers Jobbeschreibung für den Chairman von Berkhire Heathaway, BH-Aktionärsbrief anno 2015)

Edited 2 times, last by Al Sting ().

• Hornbach Baumarkt passt Prognose an und stürzt um 13% ab

Aktuell bei 17,40€

https://www.finanznachrichten.…ebnisrueckgang-im-016.htm

"Unerwarteter Ergebnisrückgang ...."

https://www.finanznachrichten.…ebnisrueckgang-im-016.htm

Interessant finde ich , dass ein Baumarkt in einer Bau-Boom-Phase es nicht schafft , Rekordzahlen zu liefern.

Was passiert wenn der ganze Bauboom mal abflacht?

Daran kann man eventuell erkennen, dass viele Waren sehr hoch rabattiert verkauft werden. Zu normal-Preisen kaufen die wenigsten.

• Witzig finde ich dass die Hornbach Holding erst mit der heutigen Meldung abtaucht. Hätte sich doch eigentlich jeder ausmalen können, dass das Ergebnis der Tochter auch bei der Mutter durchschlägt.

• Das wird ja immer schlimmer:

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort erweitern wir unsere Dauertiefpreisgarantie sogar auf Preissenkungen bei HORNBACH nach dem Kauf. Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Ihnen die Differenz auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

• Oh Gott , da ist ja Betrug Tür und Tor geöffnet.

Ob das gut geht?

EDIT: Erst bei genauem lesen aufgefallen.

Mit dieser Aktion verschlechtern sie die Tiefpreis-Garantie.

Bisher war es so Tiefpreis -10% extra Rabatt.

Hier entfällt der extra Rabatt von 10%.

EDIT2:

Noch als Hinweis oder Tip für die Gas-Griller .

Diese Preisgarantie Story finde ich persönlich sehr klasse.

Bei mir um die Ecke ist ein Bauhaus.

Jedesmal wenn ich wieder eine 11Liter Gas-Flasche kaufen muss, gehe ich ins Bauhaus , tausch die Leere gegen eine neue Volle aus, rufe mir im Bauhaus per Smartphone die Hornach Seite, schaue nach dem Preis und weise den Verkäufer auf die Preisgarantie hin. (Hornbach ist immer günstiger.)

Somit stellt der Verkäufer von Bauhaus eine neue Rechnung : Der Preis von Hornbach - 12% Preisgarantieversprechen durch Bauhaus.

Zeitaufwand 30 Sekunden :-)

Mach ich jedesmal und die Verkäufer wissen das auch bereits. :-)

• Hornbach Baumarkt mit Zahlen über den Erwartungen. Prognose wird leicht angehoben.

https://www.finanzen.net/nachr…-hebt-prognose-an-8038130

Auf das gute Ergebnis hätten sich zusätzlich [...] eine veränderte Rechnungslegung ausgewirkt.

Schöne fette Warnlampe, der Satz.

Im vergangenen Jahr hatte der SDax-Konzern mehr Geld für Umbauten und Modernisierung der Baumärkte ausgegeben, die den größten operativen Teil des Konzerns darstellen.Aus heutiger Sicht seien nicht alle Investitionen nötig gewesen, sagte Hornbach.

Und noch so ein Nachsatz, der mehr Fragen weckt als er beantwortet.

"(vii) His first priority would be reservation of much time for quiet reading and thinking, particularly that which might advance his determined learning, no matter how old he became; and
    (viii) He would also spend much time in enthusiastically admiring what others were accomplishing."

(Ausschnitt aus Charlie Mungers Jobbeschreibung für den Chairman von Berkhire Heathaway, BH-Aktionärsbrief anno 2015)