Klöckner & Co

  • Woa.

    Salzgitter hat es nach dem kleinen Konsolidierungsperiode des letzten Monats wieder ordentlich zerlegt und Fahrt Richtung neue Tiefs aufgenommen.

    Bei anderen Stahlwerten sieht es nicht viel besser aus.

    Auch auf der Rohstoffseite schmiert zB Ferrexpo (recht weit oben auf meiner Watchlist) aktuelle munter ab.

    Der Boden scheint doch noch etwas tiefer zu liegen. Obwohl die Bewertungen teils jetzt schon absurd niedrig sind.


    Jemand investiert u/o eine Meinung zu Stahl?


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Es gab gestern eine knackige Gewinnwarnung von Salzgitter:

    Ich hatte eine kleine Position. Wie gewonnen, so zeronnen...

    "I am not buying anything right now. I am mainly looking out the window." (Jim Rogers, Feb. 2012)

  • Autsch! Das Kartellverfahren hatte ich so gar nicht erwartet.

    Häh? Überraschung? Die Ermittlungen liefen übrigens schon seit 2017.

    https://rp-online.de/wirtschaf…lherstellern_aid-17942533


    Keine andere Branche mauschelt so oft und lässt sich dann noch erwischen.

    Die Ironie dabei: Trotz der ganzen Betrügereien sehen die Zahlen - vielleicht mit Ausnahme der Voest - so schlecht aus. Das muss man erstmal schaffen.

  • zum Thema Klöckner:

    Thyssen-Krupp-Fusion mit Stahlhändler Klöckner ist vom Tisch

    https://www.handelsblatt.com/u…t-vom-tisch/25063786.html

    (Artikel leider kostenpflichtig, daher keine Ahnung was die Details angeht...)


    Mal sehen was der Markt am Montag daraus macht. Außerbörslich liegt Klöckner aktuell ca. 6% tiefer.

  • aus dem verlinkten Artikel:


    ...erfuhr das Handelsblatt aus Kreisen des Klöckner-Aufsichtsrates.

    Grund dafür sei Kerkhoffs Rauswurf gewesen, heißt es.

    Klöckner-Vorstandschef Gisbert Rühl rechnet deshalb nicht damit, bald ein konkretes Fusionsangebot des Ruhrkonzerns zu Gesicht zu bekommen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Management und Shareholder von Thyssen-Krupp in der derzeitigen Lage an Akquisitionen denken“, sagte der Manager auf Anfrage des Handelsblatts.

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham