Kennt jemand einen guten und günstigen Online-Broker, über den ich Aussie-Aktien an der Heimatbörse ASX handeln kann ? Die meisten in D gelisteten Werte sind nämlich nur in Berlin handelbar, aber da kommen auch bei mittleren Werten keinerlei Umsätze zustande.
Online-Broker für Aussie-Aktien
-
-
Ich hab mich seinerzeit u.a. deshalb für Comdirect entschieden, weil die ein recht breitgefächertes Investieren an internationalen Börsen ermöglichen.
Eben auf der Comdirect-homepage nachgeschaut:
ZitatAlles anzeigenHandelsplätze Ausland
Mit comdirect können Sie an 46 Auslandsbörsen handeln. Unsere Kundenbetreuer nehmen Ihre Orders gern unter 01803-336366 telefonisch entgegen und informieren Sie über die aktuellen Handelszeiten. Aktienorders für US-Börsen können Sie auch über das Internet aufgeben - bequem und günstig. Die Ordermaske "US-Order" finden Sie im "Persönlichen Bereich" unter "Order".
Zugang zu 46 Auslandsbörsen
Globale Anlagestrategien
Nutzung verschiedener Marktsituationen
Handel von Aktien in den USA über das Internet
Land
Börse
AustralienAdelaide
Brisbane
Melbourne
Perth
SydneyIch hab nicht geprüft, wie hoch die entsprechenden Kosten sind - müßte man mal nachgucken oder anrufen. So billig wie Xetra ist es sicherlich nicht...
-
Bei dem Online-Broker der Volksbanken kann man zu vertretbaren Preisen bspw in Australien oder Hong Kong handeln. Allerdings nicht live, Order muß bis 20.00 Uhr aufgegeben werden.
-
Über Interactive Brokers kannst Du an den meisten Weltbörsen zu unschlagbar günstigen Gebühren handeln.
Der "Haken" ist eine Mindestgebühr von 10 USD je Monat und eine für Einsteiger zunächst gewöhnungsbedürftige Benutzungsoberfläche.
Die Mindestgebühr erscheint abschreckend, aber die holst Du schon bei 10 normalen Aufträgen in Deutschland (Xetra/FWB/Stuttgart) oder 2-3 Auslandsaufträgen im Jahr(!) rein.2,069 Aussi-Aktien kannst Du handeln, vielleicht ist Deine auch dabei.
Auf die Gefahr hin, jetzt leicht Off-Topic zu werden:
Die semiprofessionellen Discountbroker zocken ihre Kunden mit Ordergebühren für Erstellung/Modifizierung/Streichung und erneuter Grundgebühr bei Teilausführung sowas von ab, das ist echt nicht mehr feierlich.Ich habe mir das auch eine Weile angetan, bis ich bei einer Order über 300 Stück mit 3 Teilausführungen, 2 davon in der gleichen Sekunde(!) bei einem deutschen Discountbroker ungefähr 80 EUR bezahlt habe. Die gleiche Order hätte mich exakt 1,50 USD bei Interactive Brokers gekostet.
Glaub mir, Du willst bei keiner deutschen Würstchenbude einen Auslandsauftrag aufgeben.
-
Hallo,
wie ist eigentlich die Absicherung bei Interactive Brokers im Falle einer Pleite des Brokers? Sind dort Wertpapiere Sondervermoegen, das nicht in die Konkursmasse faellt?
Balkenchart
-
Angeblich Einlagensicherung bis 30 Mio. USD - allerdings sehr diffus:
http://www.interactivebrokers.de/de/accounts/ac…hp?ib_entity=de -
Danke für die Infos !