Bayer kassiert jetzt i.S. Milzbrand in den USA ab

  • Aufsichtsrat stärkt demonstrativ dem Vorstand den Rücken...


    https://m.spiegel.de/wirtschaf…trauen-aus-a-1264713.html


    Ohje ohje...


    Die Abstimmungen sind natürlich eine Farce. Genauso wie in Deutschland die Aufsichtsräte mit zig Mandatsträgern in verschiedenen Gremien. Null echte Kontrolle meiner Meinung. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen dass Baumann tausende Läuten entlassen kann, wenn selbst die Aktionäre Ihn für die Misere verantwortlich halten...

  • Bei der Deutschen Bank war für Jain nach einem schwachen Abstimmungsergebnis relativ bald Ende Gelände.


    Von dem "der AR stärkt den Rücken" braucht man m.E: nicht viel zu halten. Das ist wie bei den Fussballtrainern. Bevor es an den Kopdf des Ars geht wird dann halt ausgewechselt.


    Könnte mir auch vorstellen dass mal ein Aktivist bei Bayer einsteigt und die Abspaltung der Agrarsparte fordert ;-)

  • Warum nicht, die Agrarsparte ist ehrlich gesagt auch das einzige was mich an Bayer wirklich interessiert.


    @Entlastung: offenbar ist Populismus jetzt auch am Kapitalmarkt angesagt. Bayer ist der Hambacher Forst der Aktionäre.

  • Nach 2 Wochen ist das vergessen und es geht weiter mit Business as usual.

    Oder sollte die Abstimmung tatsächlich was bewirken? Bisher ist mir kein Fall bekannt, ich habe eher den Eindruck, dass diese Abstimmungen Farce sind , um den "dummen" Aktionären das Gefühl zu geben sie hätten was zu melden.

    Bei GSW hat es auf jeden Fall gewirkt:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…Chef-article10845086.html

    https://www.handelsblatt.com/u…-OPIcEByTOPSBqfulOeJR-ap5

  • Aus Bloomberg:


    Zitat


    Billionaire activist investor Paul Singer’s Elliott Management Corp. is said to have built a stake in Bayer with a view to consider splitting the company into separate pharmaceutical and agrochemical makers.

  • So langsam hat man den Eindruck, dass ein Rennen um die höchste Strafe für Bayer durch die Jury gestartet ist. Die Summen klingen doch so langsam lächerlich

    Die Klägerseite wollte 1 Mrd. Dollar haben und die Jury legt noch einen drauf und verurteilt Bayer zu 2 Mrd Dollar !


    Jury verurteilt Bayer in drittem Glyphosat-Prozess zu zwei Milliarden Dollar Strafe“


    https://app.handelsblatt.com/u…llar-strafe/24337572.html


    Wenn so weiter geht , verklagen die Bayer zur pleite und keiner bekommt etwas .


    Eigentlich wäre es doch eine einfache und lukrative Strategie gewesen, jedesmal kurz vor Urteilsverkündungen ein hochgehebelten Put Schein auf Bayer zu kaufen.

  • Sieh an, Glyphosat ist also nicht nur in Deutschland und Europa hochgradig umstritten. :-/


    Bayer hätte gewarnt sein können, als das Thema 2017 die GroKo gefährdete. Viel mehr Zaunpfahl ging ja kaum! https://www.sueddeutsche.de/po…roko-gefaehrdet-1.3768884


    Aber wer es damals als "typisch deutsche Fortschrittsangst" abtat, wird jetzt den Amis vorwerfen, nur unsere schuldlose, deutsche Industrie niedermachen zu wollen - lauter böse Verschwörungen.

  • Zumal wir ja noch nicht einmal Weihnachten oder Thanksgiving haben?

    Ich denke die Bayer-Aktionäre bzw. die "Gans" werden mit weiteren Urteilen um Thanksgiving/Weihnachten so richtig nochmal geschlachtet.

    Das wird ein Fest für die Anwälte und shortseller .

    Franz Beckenbauer würde hierzu sagen "Jo is denn schon Weihnachten?"


    EDIT: der Kurs der Bayer Aktie scheint nicht wirklich mehr zu reagieren.

    Mein Bauchgefühl sagt mir , dass der Kurs die Tiefpunkte hinter sich hat. Ich denke je höher die Schadensersatzforderungen ausfallen, desto unglaubwürdiger wird das ganze. Und noch mehr Panik scheint einfach nicht mehr aufzukommen.

    Ähnlich wie einer Geisterbahnfahrt im Vergnügungspark nach der 2. Fahrt lässt schon die "Angst" nach. Nach der 3 . Fahrt wird's schon wieder langweilig.

    Mal schauen, Bauchgefühl und Börse, hmm ?

  • Kann man irgendwo die Shortquote bei Bayer sehen. ? Oder ist jemandem hier zu Ohren gekommen, dass sich "Shorties" warm machen? Bei Bundesanzeiger.de sieht man nichts. Vermutlich sind die meisten Positionen unter 0,5% .

    Chart sieht ja sehr angeschlagen aus und täglich kommen negativ News. (Natürlich aktuell nichts gewöhnliches).

    Wenn ich den Chart zwischen 2000 und 2004 zum Vergleich nehme und sich die "Geschichte reimen" sollte, dann steht dem Kurs in den SommerMonaten noch ein langer Weg Richtung Süden bevor. Es geistert ja ein Kursziel von 40€ herum, dann würden die "Aufspalter" zuschlagen.

    Eventuell kann man auf dem Weg nach unten etwas mitnehmen.

  • 2001 kam noch dotcom und 911 dazwischen, aber Megakrach kann jetzt auch noch blühen. Dann sinken allerdings die Alternativen auch.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • 2001 kam noch dotcom und 911 dazwischen, aber Megakrach kann jetzt auch nich blühen. Dann sinken allerdings die Alternativen auch.

    Aktuell gibts ja den "Trumpbum" und Iran und China und Russland und Erdogan und Kim Jong, und Putin und Diesel und .......

    Ein Put auf Bayer könnte lukrativ werden.

  • Kann man irgendwo die Shortquote bei Bayer sehen. ? Oder ist jemandem hier zu Ohren gekommen, dass sich "Shorties" warm machen? Bei Bundesanzeiger.de sieht man nichts. Vermutlich sind die meisten Positionen unter 0,5% .

    Chart sieht ja sehr angeschlagen aus und täglich kommen negativ News. (Natürlich aktuell nichts gewöhnliches).

    Wenn ich den Chart zwischen 2000 und 2004 zum Vergleich nehme und sich die "Geschichte reimen" sollte, dann steht dem Kurs in den SommerMonaten noch ein langer Weg Richtung Süden bevor. Es geistert ja ein Kursziel von 40€ herum, dann würden die "Aufspalter" zuschlagen.

    Eventuell kann man auf dem Weg nach unten etwas mitnehmen.

    Laut Datenanbieter Markit sind 2.3% der Aktien leerverkauft (Stand: 2.5.2019).

    Intuitiv macht die Höhe für mich Sinn...weit weg von "highly shorted".

    Bei der hohen implizierten Vola (>30%) sollte man eher daran denken Optionen zu VERkaufen und nicht zu kaufen.

  • Bei 40 bin ich auch dabei.

    Hab mir erstmal BASF geholt, vorerst halbe Position.

    Die rauschen ja grad in Sippenhaft mit runter.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Bei 40 bin ich auch dabei.

    ..

    Nach der Reflexiven Theorie nach Soros sollten die 40 nicht erreicht werden.

    Soweit ich mich erinnern kann wurde die Zahl 40 des öfteren genannt. Dann würden Hedgefonds einsteigen und den Laden aufsplitten.

    Auch in verschiedenen Foren meinen einige Teilnehmer , dass Sie bei 40 zugreifen würden.

    Mal schauen.

  • Ja mal schauen.


    Bei Heinz warte ich auch immer noch auf die 30 USD, die auch partout nicht fallen wollen.


    Aber so scharf bin ich jetzt auch nicht auf Bayer, insofern egal.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh