Deutsches Eigenkapitalforum Herbst 2010

• Ich will nicht groß berichten, weil bei der Vielzahl der präsentierenden Unternehmen die Fülle an Informationen einfach zu groß ist.

Aus meiner Sicht war der Besuch auf jeden Fall lohnenswert, weil man hier die Vorstände gebündelt live erleben kann und so einen persönlichen Eindruck der handelnden Personen mitnimmt - was ansonsten nur auf der HV möglich ist.

Auch habe ich überraschenderweise ein Board-Mitglied getroffen, was mich sehr gefreut hat.

Ich gehe davon aus, dass die Präsentationen auch dieses Jahr wieder im Archiv unter dem Punkt "Investorenkonferenzen börsennotierter Unternehmen" zu finden sein werden (noch sind sie nicht online):
    http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=119&lang=de

First focus on risk, before focus on return! (Seth Klarman)

• Für 750 Eur Eintritt oder was?! Die sollen doch froh sein, wenn ich sie kostenlos beehre!

Auch ein neomarxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.

• Man muss sich das mal laut aufsagen.

Ei-gen-ka-pi-tal.

Das ist eine Tautologie.
    Ein Eigenkapitalforum ist Blödsinn, weil dort Fremdkapital aufgenommen wird. Naja, es gibt in der Buchhaltung mehr Unfug; also nichts zum Aufregen.

• Jo, aber wenn Du mir Dein Kapital gibst, wird es für Dich fremd und für mich eigen.

EK ist das, auf das der Geber seinen Anspruch aufgibt :)

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!