Virtuelle Währung Bitcoin

  • chfin : Verschwoerungstheorie?, Staat ueberwacht uns? Beispiele etc...?

    Ich moechte an den laengst vergessenen Edward Snowden erinnern. Ja, da war doch was? Ach, eh schon vergessen. Das ist alles schon lange her und gar nicht wahr und nie gewesen.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Den muss ich noch, Auftritt nächste Woche in allerhöchsten Kreisen:


    https://twitter.com/loffredoje…YdMrkJJFgSfEhBaDB9PA&s=19

    Wasn das für ne Kombi?


    Selenski Yellen Zuckerberg?!?

    Da fehlt ja nur der Chef von LockheedMartin und Bill Gates.


    An die WEF Verschwörungstheorie fange ich auch bald an zu glauben wenn die Deppen so offen so weiter klüngeln.


    Unsere "Elite" hat derart abgewirtschaftet es ist nicht zu fassen.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Auf den ersten Blick erscheint mir der Tweet ziemlich unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Selenski Zeit hat, an irgendwelchen solchen Konferenzen teilzunehmen. Schon gar nicht sich in New York neben den Chef von Accenture zu setzen.


    (Ich mache gerade ein größeres Projekt mit Accenture. Ich halte die (vorsichtig ausgedrückt) für wenig beeindruckend. Eher eines der Großunternehmen, die mehr von ihrem Namen als von ihrer Leistung leben).

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Auf den ersten Blick erscheint mir der Tweet ziemlich unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Selenski Zeit hat, an irgendwelchen solchen Konferenzen teilzunehmen. Schon gar nicht sich in New York neben den Chef von Accenture zu setzen.


    (Ich mache gerade ein größeres Projekt mit Accenture. Ich halte die (vorsichtig ausgedrückt) für wenig beeindruckend. Eher eines der Großunternehmen, die mehr von ihrem Namen als von ihrer Leistung leben).

    Doch, scheint korrekt.

    Kannst du hier buchen.

    https://www.nytimes.com/events/dealbook-summit#speakers


    Also nicht wenn du gemeines Fussvolk bist das alle diese Herrschaften ja eigentlich bereits durch seine Steuern finanziert. Dann gehörtst du leider zum Teil der eben hinterherrennen muss "let them catch up" wie es die NYT bewirbt.


    Sondern wenn du ein besserer (=reicherer) Mensch bist und USD 2499 erübrigen kannst.

    Immerhin: Nicht 2500! Sondern nur 2499.


    Netanjahu ist auch da. Larry Flint von Blackrock ebenso.


    Nur ein Quoten-Russe oder Chinese der fehlt irgendwie. Ich dachte die NYT wäre so doll divers, offen und nah am normalen Bürger? Oder ist das am Ende etwa nur Gerede und die sind nur Sprachrohr einer abgehobenen Elite?! Nein, dann wüssten wir es, soviel Zeitungen wie wir jeden Tag lesen wüssten wir das ganz bestimmt!


    Ok, genug geranted.
    Der Lando, der zieht mich immer wieder aus meinem Mediendiätfrieden raus mit seinem Twitterkram 😂

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Keine Ahnung ob´s stimmt? Das schiesst ja den Vogel ab, wenn es stimmen wuerde. Was fuer eine Kombination. Brot und Spiele fuer dumme Volk?

    Entertainment.

    Ich halte das fuer Parodie, aber es ist typisch fuer unsere Zeit, dass wir sowas sogar fuer moeglich halten. Es ist schwer Parodie und Wirklichkeit auseinanderzuhalten.

    Alles ist halt manipuliert und "die" koennen das schon ziemlich gut.

    Nur mal als Beispiel was mit Manipulation heute moeglich ist, hier singen Yellen, Zuckerberg, Zelenski, und Cryptoguy im Quartett:

    https://twitter.com/i/status/1593207753144561665


    Erst dieses Video kann man dann wirklich fuer Parodie halten, aber selbst das wuerden noch 1-2% der Bevoelkerung fuer moeglich halten, oder?


    Die Medien verbloeden uns nicht - wir sind laengst verbloedet!

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • ...Brot und Spiele fuer dumme Volk?

    Entertainment.

    ...

    Die Medien verbloeden uns nicht - wir sind laengst verbloedet!

    Ja, so sehe ich das mittlerweile auch.


    Nur:

    Es bringt am Ende weder etwas sich aufzuregen.

    Noch zu versuchen den Verblödeten die Augen zu öffnen.


    Die wollen das nicht.
    Die wollen nicht aus der blödeligen Welt aufgeweckt werden.

    Verständlich fast, weil in dieser Welt haben sie eine Platz, fühlen sich rechtschaffen und folgen Menschen die sie für rechtschaffen halten.

    Das alles würde beim Wecken ins wanken gebracht.

    Und ein wankendes Weltbild, das halten nur sehr starke Menschen aus, die Masse nicht.

    Die Masse lässt sich daher gerne, sehr gerne blenden - bis die Realität eben eines Tages zum Unmut vieler den harten Cut austeilt und zur Erkenntnis zwingt.

    So war es immer in der Geschichte, das ist nunmal das tragische Element der Menschheit.



    Was bleibt einem also privat?


    Radikale Akzeptanz bei offenen Augen.


    Die Welt ist wie sie ist, in all ihrem vielen Schlechten - aber auch in all ihrem vielem Guten & Schönen!

    Keiner hat bei unserer Geburt versprochen: Wird alles genau wie du dir das vorstellst.

    Also Geblödel möglichst wenig Energie geben.

    Nicht auf den Mist fokussieren sondern sich dem Schönen und Guten zuwenden...



    ...apropso...was macht eigentlich dein Fuchs?

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Zuckerberg bestätigt Unterdrückung der Hunter-Biden-Laptop-Nachricht im Wahlkampf auf Anforderung des FBI


    https://twitter.com/minds/status/1562927481945980928

    Verstehe ich richtig? Darauf beziehst du dich als Beleg für den Wahrheitsgehalt einer Verschwörungstheorie?


    Bei Hunter Biden geht es doch wohl eher um einen Dreckspritzversuch von Trump im Wahlkampf als um eine "Agenda der geheimen Weltregierung" o.ä.


    Wie lange ist die Wahl /der Trumpsche Dreckschmeissversuch her? 2 Jahre?

    Irgendwo las ich noch, der Fall würde vom FBI untersucht, nachdem angeblicher Laptop-Inhalt von Hunter Biden aufgetaucht sei. Das ist auch schon ein Weilchen her. Also eigentlich genug Zeit für ein paar Ergebnisse oder zumindest offizielle Zwischenstände. Die sind an mir wohl vorbeigegangen.


    Aber zurück zu Verschwörungen.

    Wer hat sich da zu was verschworen?Und was genau ist davon bestätigt worden?

  • Darauf beziehst du dich als Beleg für den Wahrheitsgehalt einer Verschwörungstheorie?

    So geht das doch seit neuerem. Die "Mainstream-Medien" wollen uns manipulieren, und als Evidenz dafür gibt es irgendwelche Tweets.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Verschwoerungstheorie?, Staat ueberwacht uns? Beispiele etc...?

    Hhm, ich vermute mal, wir haben unterschiedliche Definitionen von Verschwörungstheorien.


    Bei mir läuft unter dem Etikett Verschwörung im Wesentlichen das geheimgehaltene, abgesprochene, geplante, gezielte Vorgehen einer meist informellen Gruppe, irgendwelche Ziele zu erreichen. Informelle Gruppe insoweit, dass keine Auftraggeber / Organisationsform / Ansprechpartner / Mitgliederlisten etc bekannt sind. Das ist für die Verschwörungstheorie äusserst praktisch, da beliebig uminterpretierbar und mangels Belegen sowieso nicht widerlegbar.

    Solch Gruppen wie "der industriell-militärische Komplex", "das Weltjudentum", "die Illuminati", "die Kinderfresser von Qanon" ...


    In milderer Form dann vielleicht noch unerwartete Aktionen formeller Gruppen, wie z.B. Geheimdienste oder Regierungen.

    Dass Geheimdienste schnüffeln ist nun weder neu noch überraschend. Das ist schlicht und einfach deren Job.

    Als Verschwörung würde ich das erst mal nicht bezeichnen.

    Erschreckend ist da vor allem der enorme Umfang.


    PS

    Und natürlich gibt es jede Menge andere illegale Aktivitäten, um Geld abzuschnorcheln, Einfluss zu gewinnen durch Bestechung/Erpressung etc.

    Läuft bei mir eher nicht unter Verschwörung sonder schlicht unter kriminell .

  • Als ich das postete stand das dort, was ich dazu geschrieben hatte. Mittlerweile auch in der "Welt" zu lesen


    https://www.welt.de/politik/au…y-tagelang-reduziert.html


    Es war damals die V-Theorie der Anhänger Trumps, dass diese Nachricht unterdrückt werde, und das hatte sich dann 2 Jahre später bestätigt.


    Ich persönlich hänge keinen V-Theorien an, aber das passte gut zu Deiner Frage. Ich hatte allerdings den Twitter Link nicht erneut angeklickt.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Es war damals die V-Theorie der Anhänger Trumps, dass diese Nachricht unterdrückt werde, und das hatte sich dann 2 Jahre später bestätigt.

    Lando

    Danke für die Erläuterung.


    Unterdrückt? Eine Meldung, die in einer Zeitung erschienen ist, ist erschienen und nicht unterdrückt.

    Die Weiterverbreitung & Diskussionen dazu wurde bei Facebook aber für mehere Tage durchaus gehemmt.


    Verschwörung?

    Ganz schön wichtigtuerisch ist es, eine Schlammschlachtmeldung so hoch zu hängen.


    Ist das in der Wahlsituation eine Verschwörung? Oder Sorgfaltspflicht?

    Zitat

    Was von der „Hunter-Biden-Laptop“-Affäre vor allem zu bleiben scheint, ist eine Kontroverse darüber, wie Medien und Social-Media-Unternehmen mit Informationen umgehen sollen, beziehungsweise müssen, die das Potenzial haben, Wahlen zu beeinflussen.

  • Ich meinte mit unterdrückter Nachricht die Inhalte des Laptops. Den Hunter Biden gibt es und seinen Laptop gab es auch. Offenbar hatte der den Laptop auf den Müll geworfen oder sonst irgendwo hin gegeben, ohne die Inhalte zu löschen. Die waren nicht ganz ohne, weil sie Hinweise auf Korruption enthielten im Zusammenhang mit seinem Vater. Bspw. dass Hunter gegen Geld Leuten Zugang zu seinem Vater ermöglichte, sich aber beschwerte, dass er die Hälfte seiner Einnahmen an ihn abgeben müsse - ohne dass das versteuert wurde und solche Sachen. Das wurde damals nur von windigen Seiten berichtet und von den respektablen Medien beschwiegen.


    Jetzt haben die Reps ja eine offizielle Untersuchung in Gang gesetzt, vielleicht kommt da noch was.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Ich meinte mit unterdrückter Nachricht die Inhalte des Laptops

    ja, habe ich verstanden und mich darauf bezogen

    Jetzt haben die Reps ja eine offizielle Untersuchung in Gang gesetzt

    nix "jetzt"

    Anfang 2022 das FBI. Und bBislang - nach locker 6 Monaten - weiss ich von keinerlei Bestätigung.


    Ergo: Wahlkampfschlamm und Beleidigteleberwurstsein, weils nicht die gewünschten Wellen geschlagen hat.

  • Das ist hier der Disskussionsfaden über Bitcoin/Crypto?


    Irgendwie gleiten ziemliche viele Diskussionen in immer wieder dieselbe Richtung ab.

    Es gibt im Offtopic Bereich reichliche Diskussionen über einseitige Medien/Verschwörungen/Verschwörungstheorien/etc

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Zurück zum Thema Bitcoin/Crypto.


    Was wären die Folgen eines Zusammenbruchs von Tether?

    Mittelfristig ein deutlicher Rückgang der Kurse aller Krypto "Assets", Auswirkungen sollten auch bei AMD/Nvidia/etc. zu verspüren sein. Was wären die Zweitrunden Effekte?




    pasted-from-clipboard.jpg

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • chfin


    Natürlich ist das Wahlkampfschlamm. Es geht aber darum, dass der eine Schlamm unterdrückt und der andere aufgeblasen wird und dass das FBI im Spiel war.


    Ansonsten meinte ich diese Untersuchung


    https://www.pbs.org/newshour/p…obe-despite-thin-majority


    Verbindung zu Bitcoin, Ausgangspunkt war die Frage, ob Spenden an die Demokratische Partei via Crypto aus gewaschenem Geld stammten.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Erstaunlich, daß sich Bitcoin nach so einer Entwicklung noch so gut hält? Das ist ja fast wie bei antizyklischen Aktien, die kaum mehr fallen nach weiteren schlechten Nachrichten.

    „Lasst uns doch die Quadratur des Kreises probieren.“Robert Habeck über sein Politikverständnis

  • Dieser SBF kann offenbar noch Volksreden halten, das hat Madoff nicht geschafft



    https://twitter.com/Hedgeye/st…f9QqK_z-r0chMLNQZiHA&s=19

    Naja, die Tickets a 3000 USD waren verkauft.

    Viele woke Netzwerker wollen ihre Netzwerke verbessern, und der Kerl hat nen super Draht zur Geldquelle Ukraine, sowie zur Regierung USA, die NYT steht vorne im woken Kampf gegen RÄÄÄCHTS, da kann man den nicht einfach ausladen. Moral wird von den aktuellen Leadern immer relativ gesehen. Hat der Madoff halt die falschen Leute gekannt.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh