Momentum stocks

  • Nur mal als abschreckendes Beispiel:


    NetSuite N


    machen Software in der cloud für Unternehmen, also die komplette IT im Netz als Abo oder so und noch keinen Gewinn, aber der Chart probt gerade den Ausbruch - ATH - immerhin gegen fallenden Markt.


    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • SAP hats halt mal wieder verschlafen. Kommt bei denen öfters vor, dass sie dann sinnvoll aber teuer kaufen müssen...


    Aber man braucht ja Goodwill in der Bilanz :D

  • Mir gefällt das neue Management von SAP nicht. Eine der Stärken der SAP des war es immer, im Gegensatz zur Konkurrenz ein halbwegs homogenes Produkt zu haben. Demnächst darf man sich als SAP Kunde mit den gleichen Problemen rumschlagen wie bei den Angeboten der amerikanischen Konkurrenz.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • die stärke der SAP in den letzten Jahren beruhen auf den Einsparungen von Apotheker.


    Auch wenn ihn viele als Pfeife ansehen. Er hat als erster BWLer kräftig in dem Laden aufgeräumt. Deswegen musste er auch gehen. Sowas geht in einem Unternehmen ohne Betriebsrat doch gar nicht :)


    Bei 33 Euro im September waren sie aber trotzdem ein Kauf wert. :D

  • Die Bewertung von Netsuite ist ziemlich "in line" mit dem was SAP gezahlt hat.


    P/B 27
    P/S 14



    Für ein "Cloud" Unternehmen ganz normal......


    Larry Ellison hält persönlich 10%.....


    MMI

  • SAP kauft jetzt auch ARBA




    Ich freue mich immer noch mit Netsuite, habe DDD dazugesellt. 3-D-Printing, der nächste Hype. Es seien noch keine Instis drin. Die und SSYS haben sich gut gehalten im Abschwung. Hohes PE natürlich, aber Gewinne sind da und wachsen.



    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Bekomme seit Monaten immer wieder Werbemail von The Motley Fool, The End of made in China, the next trillion dollar industrie. Scheinen 3D Systems im Moment stark zu pushen. Die Fools sind für mich nicht besser als andere Börsenbriefe, hatte mal ein Abo vor Jahren, das meiste war Schrott, Palm wurde damals stark gepusht.


    Einen wirklich vernünftigen Artikel über 3D Systems gibt es bei Morningstar
    http://finance.yahoo.com/news/…layer-time-110000080.html


    Habe mich aber vor einigen Monaten anstecken lassen und für 3D Systems und Dassault Systems SA ( machen 3D Software) eine Order abgegeben, 3D Systems sind mir davongelaufen, Dassault habe ich bekommen, beide sind wahrscheinlich überbewertet, die Frage ist wie lange soll man so etwas laufen lassen ?

  • Dazu gibt Ivanhoff ab slide #53 ein paar Hinweise. In meinem Browser werden die letzten paar Seiten nicht angezeigt, wenn man sich bei slideshare.net registriert, kann man die ganze Präsentation als PDF herunterladen. Er empfiehlt diese Kriterien zum Verkaufen, da alles mal ein Ende hat außer der Wurst:
    - zu großer Abstand zur 200-Tage-Durchschnitt Linie (>40%)
    - kaum Kursreaktion auf gute News
    - Plötzlich steigende Kurzzeitvolatilität als Signal für Übergang in "schwache" Hände


    und zeigt anhand einiger charts, wie das ausging, NFLX, CMG etc, (AAPL kann man jetzt live beobachten).


    Er gehört zum Stocktwits Team und bietet wöchentliche Updates auf stocktwits50.com, einer von ihm gepflegten Liste von 50 Momentum-Titeln. Habe mich mit der aber noch nicht groß beschäftigt. Die Infos sind umsonst, da werden keine Abos verkauft.


    Eingangs erwähnter Vortrag wurde erst 2-3000 mal geladen, ist also praktisch geheim.


    Das Geplauder auf Stocktwits.com ist auch nicht uninteressant, sie betreiben im Hintergrund einigen Aufwand, um Spam und Push zu minimieren. Kein Vergleicch mit W:O, Leute mit Geschäftsinteressen treten dort mit offenem Visier auf, Pennystocks sind ausgeschlossen.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Interessant ist auch, dass " Century Management - Arnold van den Berg" über 3D Druck schwärmt. In einem Vortag erwähnt er, dass ein Freund von Ihm dank eines 3D Druckers seinen Oldtimer zum fahren gebracht hat. Er hat sich das fehlende Ersatzteil, welches nicht mehr zu kaufen gibt,einfach per 3D Druck ausgedruckt und es zum laufen gebracht . Er schwärmt auch davon, dass in Zukunft die Produktion von China wieder zurück in die Staaten kommen könnte, da in China die Löhne steigen und in den USA dank der 3D Drucktechnik kostengünstig wieder produziert werden kann.
    Ob er irgendwelche Aktien im Bereich 3D hat konnte ich nicht rausfinden.


    Schaut euch das Video mal an, wird erst gegen Ende darauf eingegangen. Ist aber von Anfang an interessant.


    http://youtu.be/vf2bBV-YSYg?t=24m20s

  • Zitat

    Original von mobilpage
    Er hat sich das fehlende Ersatzteil, welches nicht mehr zu kaufen gibt,einfach per 3D Druck ausgedruckt und es zum laufen gebracht


    Achso, er hat wahrscheinlich die CAD Datei des Herstellers zuhause rumliegen gehabt und die mit Excel in das Druckformat gebracht. Außerdem druckt sein Drucker zuhause Stahlgußteile und hat eine eingebaute Gewindefräse.


    Aber mal im Ernst, hat nicht Alphaform schon immer so etwas gemacht?


    http://www.alphaform.de/de/rapid-technology/

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    2 Mal editiert, zuletzt von nixda ()

  • So Firmen wie Alphaform machen das ua auf Maschinen von SSYS oder DDD.


    Ende November ist in Frankfurt eine Messe namens Euromold. Da wird sich alles treffen was Rang und Namen in der Branche hat und da wird man die Maschinen und Ergebnisse betasten können.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Howard Lindzon liest hier wohl mit, hat am Montag auf Momentum Monday sein Unbehagen ausgedrückt, daß Motley Fools jetzt DDD pusht - da war dak427 schneller - und angedeutet, daß damit das Ende dieses Momentums in Sicht gerät.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!