Ich persönlich finde es ganz interessant, die Quersumme vom Geburtsdatum (Ziffern solange addieren bis nur eine übrig bleibt) mit dem Träger zu vergleichen, ohne ein believer zu sein. Ist ein schönes Spiel. Schon der olle Pythagoras hielt die Zahlen für grundliegend und das Planck'sche Wirkungsquantum scheint den Aufbau der Welt aus diskreten, "zählbaren" Einheiten zu bestätigen
Landos Hokuspokus
-
-
wie rechnen Nummerologen Quersummen aus?
Ziffern solange addieren bis nur eine übrig bleibt
also 2026 -> 2+0+2+6 -> 10 -> 1+0 -> 1
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich fragte eigentlich wegen 2025...als Backtest quasi.
Aber jetzt habe ich mal meine Geburtstagsquersumme ausgerechnet, auch 9.
Bei meiner Frau passt es auch, aber ich verrate nicht was.
Naja, ob nun Wahrheit oder nicht.
Schöne Spielerei, und schöne Gelegenheit über sich, seinen Platz in der Welt und den ganzen anderen Krempel der sich Leben nennt, nachzudenken
Daher gibts von mir einen Daumen hoch

-
Ich persönlich finde es ganz interessant, die Quersumme vom Geburtsdatum (Ziffern solange addieren bis nur eine übrig bleibt) mit dem Träger zu vergleichen
ok, ok, ich bin kein "believer"
Nur was ist daran interessant und nicht zufällig? Denn je nach (Beispiele, erweiterbar)
- Datumszone des Geburtsorts,
- gewähltem Kalender,
- Schreibweise des Datums
usw usfbekommt man für die identische Person unterschiedliche Quersummen.
-
- Datumszone des Geburtsorts,
- gewähltem Kalender,Du meinst die selbe Person kann gleichzeitig an unterschiedlichen Orten geboren werden oder an einem Ort können mehrere Kalender gelten?

-
Du meinst die selbe Person kann gleichzeitig an unterschiedlichen Orten geboren werden oder an einem Ort können mehrere Kalender gelten?
für die identische Person können unterschiedliche Kalender angewendet werden, je nach Gusto des Betrachtenden.
Was "gilt" ist höchst willkürlich und änderbar (was sage ich da dem Orwell-Fan
)jüdisch, chinesisch, christlich etc, in womöglich jeweils auch noch diversen Versionen (Kalenderreformen)
angewendete Zeitzone, Sommer oder Winterzeit -
Mei.
Und das "Karma", das gibt dir eben ein für welchen Kalender du dich entscheidest, damit die Zahl dann zu dir passt
. -
Als der Gregorianische Kalender eingeführt wurde haben sich ja die Charaktere der Menschen damals auch alle geändert. Was willst du mehr als Beweis?
-
Die "Rationalisierung" lautet wie folgt:
Unsere Welt sei eine Matrix, eine Simulation, sowas wie ein Computerspiel, und diese Techniken seien so was wie die cheat codes in den Computerspielen.
Ich habe das vor vielleicht 5 Jahren auf Twitter aufgeschnappt von einem Zeitgenossen namens Gary Grinberg. Es scheint etwas dran zu sein, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man damit Börsenkurse antizipiert
. Dieser Gary ist wohl ein Profi Gambler in Sportwetten und ein ziemliches Großmaul, postet seit Jahren gelegentlich Videos, wie er große Gewinne am Schalter abholt und bietet an, seine Weisheit käuflich zu erwerben, wozu ich aber zu geizig bin. Nach mM ist er echt, also kein Lügner.Wenn ich diese Geburtstags Kiste auf mein Umfeld anwende, gibt es erstaunliche Ergebnisse - mein schwer behinderter Sohn ist z.B. eine 33, und dass er Leute als selbst völlig hilfloser beeinflusst, steht außer Frage. Unsere Familie seit 40 Jahren, und jetzt seit 5 Jahren außerdem 5 Beschäftigte, die ihn (abwechselnd) wochentags betreuen. Mein Großvater war eine 22 - master builder - und hat als armer Bauernbub eine Holzhandlung und nach dem Krieg ein separates Sägewerk aufgebaut, das ich - als 9 - completion - schließen musste. Unseren Unternehmerverband, dem ich zum Schluss vorstand, musste ich auch auflösen. Alles, bevor ich von dieser Nummerologie erfuhr. Insofern stehe ich der Sache, sagen wir mal, sympathetisch gegenüber. Ich will aber keine Proselyten machen, keine Angst.
Hier gibt es eine Einführung, wen's interessiert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eins noch, 28 sei die Zahl von Wohlstand, Reichtum. Es ist interessant, sich mal die Geburtsdaten von Jobs, Gates oder Musk und die Gründungsdaten der Firmen anzusehen. Die 28 ist da überrepräsentiert. Musk will SpaceX am 28.6. an die Börse bringen ... Gary behauptet, viele Reiche wüssten davon und würden es verwenden und er würde etliche Milliardäre beraten, for what it's worth.
-
bietet an, seine Weisheit käuflich zu erwerben
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand mit Herrschaftswissen, dessen Anwendung ihm (angeblich) viel Geld einbringt, dieses Herrschaftswissen für kleine Münze an Gott und die Welt verteilen sollte.
Jeweils nach Kosten:
- welche Börsenbriefe schlagen langjährig den passenden Benchmark.
- wieviel (zugänglichen) Fondsvehikel schlagen langjährig den passenden Benchmark

-
Kleine Münze ist es in seinem Fall nicht.
-
wie rechnen Nummerologen Quersummen aus?
Ziffern solange addieren bis nur eine übrig bleibt
ist z.B. eine 33,
d.h. die 33 ist eine 6?
-
Ja, auch.
-
auch in China wird gerne investiert nach Horoskop / Mond / Zahlen etc
-
Weil in dem Beitrag die Zahl 280 auftaucht, fällt mir gerade ein, dass die Aktie Twitter damals das Steigen anfing, nachdem die Länge der Tweets von 140 auf 280 erhöht wurde ...
-
Ein Mathematiker muß doch bei so vielen Zahlen und Möglichkeiten verrückt werden ...

-
bei so vielen Zahlen und Möglichkeiten
gibt es entsprechend viele Interpretationsmöglichkeiten.
Und irgendwas passt immer (oder auch nur immer öfter).Exakt wie Verschwörungstheorien oder auch Charttechnik.
Könnte alles sein. Ab und an passt eine der vielen Interpretationen, je mehr Interpretationen, desto häufiger. Hach, bewiesen.Und ab in den Kaninchenbau, Alice.
-
Ad Paradigmenwechsel Saturn-Neptun Konjunktion:
1917 Radio
1952/3 TV
1989 Internet
2026 KI
-
Sorry, Lando
aber wenn du das schon Belege anführst, dann muss ich natürlich über das Stöckchen hüpfen
Ad Paradigmenwechsel Saturn-Neptun Konjunktion:
1917 Radio
1952/3 TV
Diese ersten zwei Beispiele habe ich angesehen.
Radio 1917 liegt lt. Zeittafel tatsächlich irgendwann zw. 1909 erster Nachrichtensender, 1916 erstes Hörfunkprogramm, 1919 erste kommerzielle Sendung und 1926 erste landesweit sendende Ausstrahlung. Na, passt doch prima.

Fernsehen 1952/53 siehe hier, fing grob an irgendwann in den 1930ern:
"Frankreich war das einzige Land Europas, in dem auch während des Krieges ununterbrochen Fernsehen empfangen werden konnte. In Deutschland mussten nach einem Bombenangriff 1944 die Sendungen eingestellt werden."
"Zu Beginn des Jahres 1951 gab es in den USA bereits zehn Millionen Fernsehzuschauer, in Großbritannien verfügten immerhin 600.000 und in Frankreich noch 4.000 Zuschauer über Fernseher."
Aber nehmen wir doch lieber die Sendungswiederaufnahme durch das zerbombte Deutschland als Weltmittelpunkt für eine Korrelation, genauer gesagt den DDR-Teil für 1952/53. "Das erste regelmäßige deutsche Fernsehprogramm der Nachkriegszeit überhaupt wurde im September und Oktober 1951 vom Grundig-Werkssender in Fürth gesendet.[10] In der DDR begann der Sendebetrieb am 21. Dezember 1952."Bei solchen Genauigkeiten finde ich Horoskope besonders schick. Da soll es ja sogar auf Minuten der Geburtszeit ankommen.
-