Lagerland Auslandsaktien

  • Hallo, hab grad eine kleine Diskussion mit der DKB.


    Es geht um diverse Auslandsaktien, die ich in Frankfurt gekauft habe, die von den Hanseln aber jeweils vor Ort eingelagert wurden ("Lagerland ist xyz" steht dann auf der Abrechnung).


    Jetzt bei Verkauf geht nur entweder Auslandsorder zu 75 EUR + fremde Spesen (statt 10 EUR in Frankfurt), oder gebührenpflichtiger Lagerstellenwechsel zurück nach Frankfurt zu 30 EUR + fremde Spesen bei 3-4 Tage Dauer.


    Find ich garnicht toll.


    Aktuell versuchen sie eine "andere Lösung" zu finden. M.E. kann die nur so aussehen, dass die Lagerstelle auf Kosten der DKB gewechselt wird, da mir derlei bei meinem Comdirect-Depot noch nie untergekommen ist.


    Was sind eure Erfahrungen / Tipps?


    Gruß,
    Woodpecker

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


    Einmal editiert, zuletzt von woodpecker ()

  • Hat sich geklärt, die Dödel haben es irgendwie vermasselt, so dass nicht alle Handelsplätze als verfügbar angezeigt wurden.


    Generelle Regel ist:


    Falls Aktie in DE gehandelt wird, gelten die Inlandskonditionen, auch wenn im Einzelfall (wann genau habe ich nicht verstanden) das Papier im Ausland gelagert wird.


    VG,
    Woodpecker

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh