Inflation

• Ich habe aktuell von zwei lokalen Hendl-Bratern erfahren, dass sich in diesem Bereich, eine Krise anbahnt. Die Hühnerpreise steigen wöchentlich und das Angebot ist so knapp, dass es von heute auf morgen versiegen könnte. Einer meinte, dass der Grund hierfür sei, dass aufgrund der explodierenden Futtermittelpreise einige Zuchtbetriebe ihren Betrieb vorübergehend eingestellt haben.

• Die ING prescht vor und kündigt an, das Verwarentgelt ab Juli nurfür Beträge über 500.000€ zu erheben. Das macht sie in Erwartung, dass die EZB die Negativezinsen für Bankeinlagen einstellt.

Sobald die EZB das wirklich umgesetzt hat, erwarte ich, dass es gar keine Grenze mehr geben wird und dass die anderen Banken nachziehen werden.

Mal sehen, ob das im Juli dann wirklich kommt.

• Die ING prescht vor und kündigt an, das Verwarentgelt ab Juli nurfür Beträge über 500.000€ zu erheben. Das macht sie in Erwartung, dass die EZB die Negativezinsen für Bankeinlagen einstellt.

Sobald die EZB das wirklich umgesetzt hat, erwarte ich, dass es gar keine Grenze mehr geben wird und dass die anderen Banken nachziehen werden.

Mal sehen, ob das im Juli dann wirklich kommt.

Im Gegensatz zu manchen Nasdaq-Werten, Dax& Co. wirft ja Bargeld ordentlich Rendite ab. :-)