Autoaktien

  • Ganz klarer Fall: was fehlt ist der selbstlaufende Fußgänger.


    Aber ich weiß nicht, ob sich die Amis da lang drüber aufhalten. In den USA gehen eh nur Obdachlose zu Fuß, nachts schon ganz und gar.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • laut Berichten wäre die Frau auch mit einem Fahrer am Steuer angefahren/überfahren worden, da sie aus dem Schatten heraus kam.


    War es nicht auch so, dass zu Beginn des "Röntgens" auch einige Menschen gestorben sind?
    Ich denke schon, dass sich so etwas durchsetzt, aber vermutlich eher in der Landwirtschaft , Bus (feste Routen) usw.
    In der Stadt wird's noch einige lange Jahre dauern.


    Wenn man sich das Video anschaut, dann bin ich mir nicht sicher , ob ich diese Frau gesehen hätte. Die taucht ja wie aus dem nichts auf.


    https://www.welt.de/vermischte…edlichen-Uber-Crashs.html

  • Wenn man sich das Video anschaut, dann bin ich mir nicht sicher , ob ich diese Frau gesehen hätte. Die taucht ja wie aus dem nichts auf.


    https://www.welt.de/vermischte…edlichen-Uber-Crashs.html


    Im Heiseforum und an einigen anderen Plätzen, wo sich gehäuft Leute mit technischem Verständnis aufhalten, geht die Tendenz zu der Annahme, dass die Sichtverhältnisse wohl deutlich besser waren als man der Aufnahme nach vermuten könnte. Auch Leute, die die Stelle kennen, beschreiben die Straße als gut beleuchtet.

  • Im Heiseforum und an einigen anderen Plätzen, wo sich gehäuft Leute mit technischem Verständnis aufhalten, geht die Tendenz zu der Annahme, dass die Sichtverhältnisse wohl deutlich besser waren als man der Aufnahme nach vermuten könnte. Auch Leute, die die Stelle kennen, beschreiben die Straße als gut beleuchtet.


    Das Auto hatte ja angeblich auch ein eingebautes Radarsystem. Wieso hat das denn auch nchts erkannt?

    Vor die Wahl zwischen zwei möglichen Alternativen gestellt, wähle die Dritte!

  • Wie vermutet legt das Video nahe dass entweder die Frau mit dem Fahrrad schuld ist oder die Fahrerin.


    Auf gar keinen Fall aber Uber.

  • Im Spiegel spekuliert ein deutscher Informatik-Professor, dass die Systeme im Auto einfach ausgefallen waren: http://www.spiegel.de/auto/akt…sor-schuld-a-1199607.html. Uber sei schon vorher durch relativ laxes Umgehen mit selbstfahrenden Autos aufgefallen, auch im Vergleich mit anderen amerikanischen Firmen (z.B. Google).

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Zu BMW:


    ganz interessante Entwicklung bei BMW.
    Eventuell könnte man darüber nachdenken die Aktie zu shorten.
    Der Deal mit Lidl, der in den Medien geistert , ist ziemlich krass und so gut wie korrekt.
    BMW gewährt LIDL bis zu48-50% rabatt. Ausserdem gelten die Leasingzeiten nur 6 Monate und lidl darf die Autos in seinem AUtohaus ,welches aufgekauft wird, direkt an Endkunden verkaufen.


    Audi ist ausgestiegen,mit der BEgründung, dass sie diese Konditionen nicht eingehen werden und es nicht zulassen wollen, dass LIDL selber direkt die Autos an die Kunden verkauft.
    Ausserdem gelten die Rabatte auch für Familienangehörige und Freunde von LIDL Mitarbeitern.
    Deswegen die ANzahl 10,000


    Bei BMW sind mittlerweile Köpfe von Führungspersonen gerollt, die in diesem Deal verwickelt waren. Ausserdem wird gesagt, das LIDL selber die Infos den MEdien direkt zugespielt hat, damit BMW unter Zugzwang kommt und den Vertrag erfüllen muss. DIe Händler in der Region laufen alle Sturm und protestieren täglich bei BMW .
    Mal schauen wie das endet.
    Auf jedenfall haben die BMW Leute den Bock abgeschossen.
    Vermutlich ist deswegen der Aktienkurs dort wo er ist.


    http://www.manager-magazin.de/…auch-autos-a-1199404.html

  • Einen Ounkt hast Du glaube ich vergessen der im Artikel erwähnt wird:


    Zitat

    Von BMW bekommt die Schwarz-Gruppe nach Angaben des Magazins 48 bis 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis, fast ausschließlich für Dieselfahrzeuge.


    Ist evtl. besser wie verschrotten....

  • Einen Ounkt hast Du glaube ich vergessen der im Artikel erwähnt wird:



    Ist evtl. besser wie verschrotten....


    Das würde ja bedeuten, dass sie tatsächlich „dreck am stecken“ haben.
    denn die betonen ja immer wieder , dass sie die saubersten diesel Motoren haben und nicht geschummelt haben.
    oder geben Sie indirekt zu den Diesel Motor aufzugeben?

  • Ich glaube die Erklärung ist viel banaler: Die Kunden kaufen aktuell einfach keine Diesel mehr und so schnell kann BMW gar nicht auf Benziner umstellen. D

  • Und schon prasseln die ersten negativen news zu BMW


    “USA: Klage gegen BMW wegen Abgasbetrug


    In den USA läuft jetzt auch gegen den Autobauer BMW eine Klage wegen Diesel-Abgasbetrugs. Die Kanzlei, die unter anderem schon gegen Daimler vorgegangen ist, hat die Sammelklage auf Schadenersatz im Bundesstaat New Jersey eingereicht. Auch BMW habe Kunden in die Irre geführt. Bei zwei Modellen sei der Abgasausstoß mit Hilfe einer Software manipuliert worden. Die versprochenen Angaben bei Leistung, Sparsamkeit und Effizienz würden nur eingehalten, wenn sich die Autos auf einem Prüfstand befänden. In der Klage geht es um die Modelle X5 und 330d.“



    https://www.swr.de/swraktuell/…id=396/169jj9i/index.html

  • Tödlicher Unfall mit Tesla autopilot.


    Scguld ist - Überraschung - natürlich der Fahrer:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…geschaltet-a-1200740.html


    Zitat

    Der Fahrer des Tesla Model X habe mehrere Kollisionswarnungen erhalten, aber keine Maßnahmen ergriffen, erklärte das Unternehmen in der Nacht zum Samstag. Der Unfall passierte auf einer Straße im Silicon Valley in der Nähe von Mountain View, der Fahrer starb im Krankenhaus.

  • Dazu passend: Gartner Hype Cycle von 2017.


    Autonomous Driving kurz vor dem Absturz.
    Denke das kommt hin.
    Oder schert sich heute noch irgendein Journalist um "Augmented Reality"? Wo noch vor paar Jahre jeder davon ausging, bald würde alle Welt mit Google Glas Brillen rumlaufen...


    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ist Augmented Reality echt so out? Pokemon war schon ein grandioser Erfolg der Augmented Reality, und da dürfte noch einiges mehr kommen.
    Welche Firmen sind denn so auf dem Thema abgeschmiert?


    Gleiche Frage zur "software defined security: Kennt ihr da abgeschmierte Aktien mit solider Qualität?


    Aber ich vermisse 3D-Druckerhersteller. Was war das für ein Boom, und derzeit ein Schweigen...

  • google mal gartner hype cycle.
    ich meine in einer früheren version war 3d druck mal dabei....
    das ist offenbar so out, dass selbst gartner das nicht mehr nennen will ;)

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh