Autoaktien

  • Super, Danke für die Aufklärung.


    Das heißt das Angebot oben enthält keine versteckten Kosten? Dann wäre das echt super.

    Und die Förderung? Darf ich die dann nach Ablauf in drei Jahren wieder in Anspruch nehmen?

    Falls nicht, kann ich den Vertrag länger als drei Jahre laufen lassen zu weiterhin 179 EUR pro Monat? Oder wirds dann plötzlich deutlich teurer?


    Irgendwie bin ich zu blöd, ich finde darauf keine Antwort auf deren Website....


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Das heißt das Angebot oben enthält keine versteckten Kosten? Dann wäre das echt super.

    Ich habe beim Überfliegen keine "versteckten" Kosten gefunden.

    Selbstverständlich sollte sein:

    - Das Du die Versicherung zahlst (da gibts beim Leasing häufig sehr gute Angebote, dass man z.b. für 50€/Monat Vollkasko dazu buchen kann. Unabhängig von eigener Schadensfreiheitsklasse)

    - Das Du die Services zu den Intervallen bei der Markenwerkstatt machen lässt und zahlst

    - Bei über 3 Jahre den TÜV zahlst

    - Schäden, die über normale Abnutzung gehen bezahlst (da gibts Kataloge mit Beispielen https://www.dekra.de/media/dek…talog-fair-return-pkw.pdf )


    Falls nicht, kann ich den Vertrag länger als drei Jahre laufen lassen zu weiterhin 179 EUR pro Monat? Oder wirds dann plötzlich deutlich teurer?

    Macht man eigentlich nicht da:

    - Sitze anfangen muffig zu riechen 8)

    - Servicekosten steigen / Herstellergarantie ausläuft (und Du dann z.b. das defekte Steuergerät zu xxxx € aus eigener Tasche zahlen müsstest)


    Edit: Lass uns mit der Diskussion gerne in einen "Off Topic" Faden umziehen, um hier nicht den Aktien-Bereich voll zu müllen :saint:

    Edit2: Norbert bitte themenfremde Beiträge abspalten :)

  • Viele kennen es ja schon: Der Leasing-Vertrag (in den Mund gelegt, Stimme: Gerhard Pold)

    Aber weil wp das anspricht musste ich unweigerlich wieder daran denken und habe es mir einmal mehr angeguckt:

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Lese ich das richtig?

    179 EUR pro Monat, kann das sein?

    10.000 km / Jahr

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • 10.000 km / Jahr

    Das wäre kein Thema, aktuell liegen wir bei ca 12.000.

    Und das würde mit Elektro vermutlich eher weniger...ein Trip von M nach HH macht damit dann wohl doch keinen Spaß.

    Ein Problem ist eher dass wir öfter in die Berge fahren, also im Winter saukalt und Steigung, im Sommer oft Fahrräder aufm Dach.

    Ich nehme an beides extrem ungünstig für die Reichweite, und am Ziel oft keine Lademöglichkeit. :-/

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ich nehme an beides extrem ungünstig für die Reichweite, und am Ziel oft keine Lademöglichkeit. :-/

    Bergab kommt man auch ohne Energie :P

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich bezweifle allerdings, dass ich Sprit gespart habe, vielleicht war es sogar Mehrverbrauch...

    warum?

    das war damals (Ölkrise ff.)eine Empfehlung zum Spritsparen

  • Tesla mit starken Zahlen.


    https://www.handelsblatt.com/u…el-groesser/26297070.html


    Habe langsam das Gefühl dass ich meinen Put wertlos werde abschreiben müssen. Der läuft noch bis März aber das wird wohl kaum reichen so wie der unter Wasser ist.

    Beim Zoom Put sieht es nicht besser aus.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Habe langsam das Gefühl dass ich meinen Put wertlos werde abschreiben müssen.

    Bitte vorher verkaufen, denn ab 21 darf man Totalverluste nicht mehr anrechnen!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Danke, wußte ich garnicht!


    Was für eine Sauerei.

    Petitionen

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Beim Auskuppeln wird die

    Schubabschaltung

    nicht aktiviert.

    Bei modernen Fahrzeugen ist es also kontraproduktiv


    Und ich glaube trotzdem, daß man bei leichtem Gefälle und langer Gelegenheit zum Ausrollen, wenn am Ende eh eine Ampel oder ein Kreisverkehr kommt, so sparsamer fährt, denn der Schwung reicht dann weitaus länger. Ich kann das aber nicht beweisen.

    „Lasst uns doch die Quadratur des Kreises probieren.“Robert Habeck über sein Politikverständnis

  • denn ab 21 darf man Totalverluste nicht mehr anrechnen!

    Wenn's doch nur so einfach wäre...


    Die erste Stufe des neuen Scholz'schen Verlustverrechnungs-Irrsinns hat schon Anfang 2020 gezündet und betrifft u.a. Aktien und Anleihen von insolventen Unternehmen.


    Ab 2021 soll zusätzlich noch die Verlustverrechnung für Termingeschäfte und alles, was irgendwie derivativ angehaucht ist, zwar nicht gänzlich abgeschafft, dafür aber erheblich eingeschränkt und - natürlich - verkompliziert werden. Und das gilt für jedwede Verluste aus Termingeschäften, nicht nur für Totalverluste.


    Aber: Obwohl dieser ganze Mist nun schon seit 2019 im Gesetz drin steht, ist er aktuell dennoch wieder in der Schwebe, weil der Bundesrat - im Zuge der Verabschiedung des neuen Jahressteuergesetzes - u.a. wegen verfassungsrechtlicher Bedenken fordert, dass man die entsprechenden Passagen doch wieder herausstreichen möge.


    Es steht zu befürchten, dass am Ende - wie schon im letzten Jahr - wieder genau das herauskommt, was so oft herauskommt: Ein völlig vermurkstes Last-Minute-Gesetz...

    "Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil." - Albert Einstein -

  • Puh, Juristerei ist echt nicht meine Stärke...also für uns Doofe:


    Ist es also nötig dass ich noch 2020 verkaufe, oder geht 2021 auch, nur nicht mit Totalverlust?!


    Danke!

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Solange Geldkurse von > 0 gestellt werden, kannst Du noch verkaufen. Ich weiß nicht, wie das bei Optionsscheinen ist, aber bei Hebelzertifikaten stellen die Emittenten meist noch 0,001 EUR als Geldkurs, auch wenn die Schwelle gerissen ist, damit man sein Zertifikat noch losbekommt.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith