Fehlerforum

• Ich eröffne mal das interne Fehlerforum, weil ich keinen vergleichbaren Thread gefunden habe.
    Wenn ich oben auf Research gehen will und damit diesen Link aufrufe, erhalte ich einen fatalen Fehler: http://www.antizyklisch-invest…/research/index.php/Blog/

Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information: ID: c5e5b70bf1c6f5f0b78ff2274d25e068437ee159
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

Ist der Fehler bekannt, tritt das bei anderen auch auf, oder ist das eine Besonderheit meines Browsers?
    EDIT: Browser ist Firefox 53.0 (64-Bit)

"(vii) His first priority would be reservation of much time for quiet reading and thinking, particularly that which might advance his determined learning, no matter how old he became; and
    (viii) He would also spend much time in enthusiastically admiring what others were accomplishing."

(Ausschnitt aus Charlie Mungers Jobbeschreibung für den Chairman von Berkhire Heathaway, BH-Aktionärsbrief anno 2015)

Edited 2 times, last by Al Sting ().

• Die ID ist offenbar unter anderem zeitabhängig:
    ich kann u.a. anbieten: 0e873b75319066633913e1424908aa0e9ee909d6
    und bei einem Reload: 306b6b6f5f9811647534582b27aa587895e02d56
    Absturz unter Firefox (gleiche Version wie chfin) habe ich nicht hinbekommen.

"Foreign aid is a phenomenon whereby poor people in rich countries are taxed to support the life-styles of rich people in poor countries" - Lord Peter Bauer

• Hallo qed,

muss ich mir ansehen :-)

Viele Grüße,
    Norbert

Wäre es möglich den vormaligen Research Bereich wieder funktionsfähig zu schalten? Oder die Links vom vormaligen Research Bereich in die Linksammlung zu übertragen?
    Danke nochmal dass du dieses Forum bereitstellst!!

beati pauperes spiritu

If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.

• Hallo qed,

habe einen Teil wieder online gestellt - Rest schaue ich mir an, wenn wir die Seite das nächste mal updaten. Ist ohnehin dieses Jahr wieder fällig. Was die Bewertungszahlen angeht, diese sind unter folgenden Seiten zugänglich:

Länder: http://www.starcapital.de/research/stockmarketvaluation
    Renditeschätzungen: http://www.starcapital.de/rese…Stock_Market_Expectations
    Branchen: http://www.starcapital.de/research/sectorvaluation
    Man. wichtige Charts: http://www.starcapital.de/research#slideshow

Oder vermisst Du noch einen anderen Inhalt?

Liebe Grüße,
    Norbert

• funktioniert der "Gefällt mir" Button nicht mehr. Bzw. er taucht bei den Tools unten gar

Mit altem Firefox (56.0.2) funktioniert das noch. Welchen Browser / Version hast du?

• Mit altem Firefox (56.0.2) funktioniert das noch. Welchen Browser / Version hast du?

Mit neuem Firefox (57.0 64 Bit) bei mir auch.
    Außer natürlich bei eigenen Beiträgen - Selbstlob stinkt. ;-)
    Da erscheint stattdessen der "Bearbeiten"-Button.

"(vii) His first priority would be reservation of much time for quiet reading and thinking, particularly that which might advance his determined learning, no matter how old he became; and
    (viii) He would also spend much time in enthusiastically admiring what others were accomplishing."

(Ausschnitt aus Charlie Mungers Jobbeschreibung für den Chairman von Berkhire Heathaway, BH-Aktionärsbrief anno 2015)

• Es gibt doch hier die @-Funktion.
    Aber irgendwie ist die fehlerhaft.

@woodpecker zum Beispiel funktioniert, alle andern auch.

Al Sting dagegen geht nicht, da wird der User beim Tippen nicht wie sonst vorgeschlagen.
    Liegt das am Leerzeichen oder wo ist das Problem?

wp

Edit: Ich merke jetzt erst bei Eingabe meines eigenen Namens, dass man ja garkeine Meldung bekommt, sondern nur auf das Profil verlinkt wird.
    Hatte eigentlich erwartet, dass der User mit diese Funktion informiert wird dass er angesprochen wurde...

• Ja, versuche es mal mit _ statt Leerzeichen

Ist bei vielen Algorithmen das Problem das Leerzeichen ein weiteres Wort ist und dieser startet erst ab 3 Zeichen.

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

• @cktest hat es heute erst wieder geschafft. Frag ihn mal.
    Und ja, ich wurde in den Benachrichtigungen informiert, dass er mich so verlinkt hat.

• Ich habe dieses Mal die oben von @dev vorgeschlagene Variante mit dem Unterstrich verwendet. Die wurde von der Forumssoftware durch eine Version mit Anführungsstrichen ersetzt. Komischerweise erkennt die Forensoftware es aber nicht, wenn ich die Anführungsstriche manuell eingebe (vielleicht sind es die falschen :P ).

"Foreign aid is a phenomenon whereby poor people in rich countries are taxed to support the life-styles of rich people in poor countries" - Lord Peter Bauer

• @Al Sting

@ Al_ und dann kommt eine Liste, Klick funzt :-D

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett