Kraft Heinz

  • Buffet wird so lange daran festhalten und darauf schwören, wie er keinen Ausgang kennt. Für seinen Anteil im Wert von immer noch zig Milliarden findet er nicht eben mal einen Käufer, und er wird das Produkt vor Verkauf kaum schlechtreden wollen.
    Nachdem er einen Ausweg gefunden und umgesetzt hat, wird er auch seinen Meinungsumschwung erklären können.

    So habe ich es jedenfalls bei Ausstiegen wie jenem aus der WaPo wahrgenommen.

  • Du meinst also er will tatsächlich raus?

    Ich mein, der Kurs hat sich gedrittelt...irgendwann kommt doch der Punkt wo halten sinnvoller ist (falls die Firma nun nicht unmittelbar abschmiert, wovon ja wohl nicht auszugehen ist...)

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • kann mir nicht vorstellen dass ein Verkauf erwünscht ist.

    Momentan dürfte der Return bei +/- Null liegen (der Heinz-Anteil hat damals $11Mrd gekostet, dazu gab's "preferred" mit saftiger Dividende, und Dividendenzahlungen in den Jahren dazwischen. Wieviel von den 10Mrd zusätzliche Mittel bei dem Merger mit Kraft von BRK stammten, weiss ich nicht).

  • Für Buffett hat Junk Food als Investment Thema lange funktioniert und so schnell gibt er nicht auf.


    Aber sein Kommentar zeigt zumindest dass er darüber nachdenkt.

  • Du meinst also er will tatsächlich raus?

    Nicht unbedingt.
    Ich meine, er wird dir jetzt nicht sagen, ob er raus will oder ob er weiterhin überzeugt ist.
    Er würde in beiden Fällen jetzt sagen, er sei von dem Laden grundsätzlich überzeugt.

  • Hier ist noch ein bsichen mehr von Buffett zum Thema:



    https://sl-advisors.com/buffet…should-consider-pipelines


    Erscheint sich v.a. wegen der Private Labels sorgen zu machen:


    Zitat

    “Heinz was started in 1869. So it had all that time to develop various products, particularly ketchup, things like that.

    “They’ve been distributed worldwide through tens and hundreds of thousands of outlets. They’ve had hundreds of millions…they spend a fortune on advertising. And their sales now are $26 billion. Costco introduced the Kirkland brand in 1992, 27 years ago, and that brand did $39 billion last year whereas all the Kraft and Heinz brands did 27– $26 or $27 billion. So here they are, a hundred years plus, tons of advertising, built into people’s habits and everything else, and now Kirkland, a private label brand, comes along and with only 750 or so outlets does 50% more business than all the Kraft Heinz brands. So house brands, private label, is getting stronger.”

  • Zitat

    Für Buffett hat Junk Food als Investment Thema lange funktioniert

    Zitat

    Die könnten eigentlich ganz verschwinden, das wäre ein großer Schritt vorwärts für die Volksgesundheit.


    Die Assoziation "Kraft Heinz" und "Junk Food" verstehe ich ehrlich nicht so ganz. Woher kommt dieses Vorurteil? Von der Ketchup-Soße?


    Junk Food ist (nach meiner Def.) sachen wie Schokoriegel, Pommes Frites, Chips, Softdrinks.


    Das meiste was Kraft-Heinz produziert fällt doch eher nicht in solch eine Kategorie, eher normale "packaged foods" halt - Käse, Nudeln, Saucen, div. Konserven (Bohnen/Gurken, Suppen, Früchte), Würste, Frischkäse, Nüsse, Backpulver etc...

    https://www.kraftheinz-foodservice.com/products


    Klar wird es da auch Sachen geben die in größeren Mengen ungesund sein können (Kaffee, Jell-O, Mayonnaise,...) aber direkt alles als "junk food" abzutun finde ich doch übertrieben. Fast 100% der Produkte haben wir doch alle im Haushalt (wenn auch vielleicht nicht von Kraft-Heinz).

    Ich glaube jedenfalls nicht das ihr alle eure Lebensmittel frisch vom Bauernhof holt.

  • In der Tat Definitionssache, aber für mich ist das meiste "packaged food" auch "junk food".


    Meistens extrem hoher Zuckeranteil in Form von Maissirup, zu viel Salz, Weißmehl, Konservierungsstoffe etc. Wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest, wird es einem meistens ganz anders. Das Zeug ist meistens auch so optimiert (ähnich wie MacDonalds) dass man möglichst viel davon isst (Glutamat & Co.)


    Ich hole auch nicht alle Lebensmittel frisch vom Bauernmarkt aber mittlerweile gibt es überall sehr gute Altenrativen in den Biomärkten.

    Einmal editiert, zuletzt von memyselfandi007 ()

  • Kauf mir jetzt eine Flasche Ketchup

    Für mich ist Kraft Heinz ein einigermaßen stabiles Unternehmen ohne Wachstum aber nun zu einem vernünftigen Preis zu haben.

    Dividenden Rendite trotz Senkung noch bei 4,x % mit der Hoffnung auf etwas mehr in den kommenden Jahren

  • In der Tat Definitionssache, aber für mich ist das meiste "packaged food" auch "junk food".


    Meistens extrem hoher Zuckeranteil in Form von Maissirup, zu viel Salz, Weißmehl, Konservierungsstoffe etc. Wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest, wird es einem meistens ganz anders. Das Zeug ist meistens auch so optimiert (ähnich wie MacDonalds) dass man möglichst viel davon isst (Glutamat & Co.)


    Ich hole auch nicht alle Lebensmittel frisch vom Bauernmarkt aber mittlerweile gibt es überall sehr gute Altenrativen in den Biomärkten.

    Sehe ich genauso und auch mein Umfeld, weswegen ich bisher bei dem "Schnäppchen" noch nicht zugegriffen habe.

    Meine großen Unbekannten:

    - Wie wieviele Leute denken wirklich so? Bin ich gefangen in meiner Peer Group? Wieviele Leute reden nur, wieviele sind auch bereit mehr zu zahlen / Arbeit zu haben? Wie lange hält der "Trend"?

    - Wie beweglich ist der Konzern bei der Umstellung des Sortimentes? Denn an die lokale Bäuerlichkeit mag ich nicht glauben. Wünschen ja, glauben nein 8o

  • Hat nicht geklappt: 07.03.

    der folgende Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Ihre Order ist aufgrund einer Börsenusance erloschen, die Gesellschaft nimmt eine Kapitalmaßnahme vor.

    Kraft Heinz Co., The Registered Shares DL -,01


    welche Kapitalmaßnahme denn ?

    macht aber nichts, habe noch eine Flasche Heinz Ketchup im Kühlschrank, ich schaue nochmal danach, wenn die leer ist.

  • Kraft sackt fröhlich weiter durch und nähert sich nun tatsächlich den 30 USD.

    Das hatte ich mir im Februar als Zielmarke für einen Kauf überlegt.


    Natürlich werde ich mich nicht dran halten, aber auf die Watchlist kommen sie jetzt.

    Erst muss aber die RS 6Monate positiv werden. Das ist realistisch frühestens im August möglich.


    Hat die noch einer auf dem Radar oder gar gekauft?


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Jetzt bei 29 USD.

    Die 30 schien eher Panik auszulösen statt zu großen orders zu führen.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Das Problem von Kraftheinz ist wohl, dass es keine lange Preisgeschichte gibt, der chart ist kurz, im Gegensatz zu dem von Bayer. Wenn jemand in irgendwas investieren will was vielleicht erst in fünf Jahren performt, würde ich eher zu Bayer raten (aber ich rate nicht). Könnte sein, dass KHC sich erst viel tiefer einpendelt. Auf den ersten Blick viele Schulden, viele Intangibles und fehlende Gewinne.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!