Wie alt ist eure älteste Aktie im Depot?

  • Wie alt ist eure älteste Aktie? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anlass ist dieser Thread

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Sorry, ist die Frage, wie lange ich sie schon im Depot habe, oder wie alt die Firma ist?

    nach FIFO oder nach LIFO?

    Gelten auch andere Wertpapiere, wie Fondsanteile, Anleihen, Genussscheine, Partner-Units, non-Valeurs?

    ;)

  • Sorry, ist die Frage, wie lange ich sie schon im Depot habe, oder wie alt die Firma ist?

    Depot



    nach FIFO oder nach LIFO?

    Gelten auch andere Wertpapiere, wie Fondsanteile, Anleihen, Genussscheine, Partner-Units, non-Valeurs?

    ;)

    Nur Aktien, FIFO/LIFO ist mir egal, wobei das Steuerrelevant ist.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • dev

    Hat den Titel des Themas von „Wie alt ist eure älteste Aktie?“ zu „Wie alt ist eure älteste Aktie im Depot?“ geändert.