Daten und Werkzeuge

• Habe nichts passendes gefunden, drum der neue thread.

Auf koyfin.com hat ja neulich schon mal jemand verwiesen. Das sieht wirklich sehr brauchbar aus, sie arbeiten dran, Aktien weltweit abzudecken. Zur Zeit umsonst, da neu.

Auf Stocktwits.com versuchen sie, mehr Diskussionen über Fundamentals zu bekommen. Sie haben die Zeichenzahl auf 1000 erhöht, jetzt kann man schnell nach langen Beiträgen suchen und die ganzen "to da moon" Leuchten überspringen (wer wenig zu sagen hat, schreibt auch keine langen Posts). In den treads von populären Aktien regiert ja der unbewusste Spam. Eine Suchfunktion solls auch bald geben. Schön sind die Echtzeitkurse. Es gibt auch eine Abteilung "rooms", das ist mehr forumsähnlich und auch mit längeren Beiträgen.

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• Lando

Changed the title of the thread from “Werkzeuge” to “Daten und Werkzeuge”.
  • Hier ist die von mir andernorts erwähnte Liste aus 2015 mit amerikanischen Aktien nach Sektor und Industrie

https://www.dropbox.com/s/yza3…ogy%202015-08-17.xls?dl=0

Hab keinen besseren Thread gefunden, nehme mal diesen hier für sowas.

Der Damodaran hat auch ne Menge Listen auf seiner Seite, ist mir noch eingefallen, einfach mal nach ihm suchen.

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Everything will be allright!

• Ich führe seit vielen Jahren meine Watchlisten zu verschiedenen Themen auf finanztreff.de,

Vorteile: Man konnte bis zu 50 verschiedene Watchlisten mit bis zu 50 Werten anlegen. Dies habe ich weidlich ausgenutzt, mein Werkzeugkasten sozusagen.

außerdem finde ich die Seiten relativ übersichtlich,unaufgeregt, schnell und über Tradegate hat man Realtime-Kurse, man wird nicht mit allzuviel Werbung gequält.

Jetzt hat man die Webseite umgestaltet, für mich eine fürchterliche Schlimmverbesserung und nicht mehr nutzbar ( umständlich, 5 clicks nötig wo früher einer reichte, sehr langsam, mit grellen Farben usw.

Die alte Seite mit meinen Watchlisten sind zwar z.Z. noch abrufbar aber ich fürchte diese Möglichkeit wird künftig abgestellt

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine Webseite , wo ich möglichst viele Watchlisten anlegen kann, möglist übersichtlich, auch mit Kursen deutschen Nebenbörsen und vernünftig zu bedienen

Welche (auch kostenpflichte) Angebote nutzt Ihr?

• Erstaunlich, dass mir das erst jetzt auffällt.

Bei welchem Anbieter gibt es einstellbare Währungen für Aktienkurscharts?

Vorzugsweise ohne Kosten und am liebsten auch ohne Registrierung/Anmeldung?

Ich lasse mir Kurscharts meist in der jeweiligen Heimatwährung der Firma anzeigen.

Aber manchmal wäre auch bei Nicht-Euro-Ländern der Chart in Euro ganz nett.

Wenn die Aktie an einer Euro-Börse notiert ist, dann geht das ja als Krücke auch, trotz oft geringem Umsatz.

Aber wenn nicht?

• ariva auch

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

• Danke, hatte ich mir schon angesehen.

Ich sehe dort leider keine Möglichkeit z.B. Brickworks (BKW) mit Daten von der ASX in EUR statt AUD anzeigen zu lassen.

Vielleicht kann man die gewünschte Währung ja zusammen mit dem Aktienkürzel als Parameter übergeben. Aber wie?

Hach, gefunden. Danke.

Im Chart zunächst das Währungssymbol der Preisachse sichtbar machen. Standard ist mouse over. Kann man via Einstellung auf immer sichtbar setzen, braucht man aber zum Ändern der Währung nicht tun.

Auf das (sichtbar werdende) Währungssymbol klicken. Man bekommt eine Suche/Auswahl angezeigt und kann damit die Währung wechseln. Das ist nicht beschränkt auf die Währung der Börse und EUR oder USD sondern auch exotische Währungen sind auswählbar z.B. ZAC (South African Cents).

Wenn das gleich per Parameterübergabe geht, dann wäre das genial. Mal weiter testen.

Bei Ariva habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden

ariva auch

Danke, dev .

Ariva hat bei Charts unter Darstellung, Währung die Möglichkeit zw. der Währung der gewählen Börse und EUR umzuschalten.

• Bei Ariva habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden

pasted-from-clipboard.png

»In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

• Warum auch immer ist diese Seite schwierig zu finden, zumindest für mich

ich weiss nicht, was du mit "schwierig zu finden" meinst.

Bei mir wird die Seite nur mit reichlich Verzögerung aufgebaut UND passenden Einstellungen bei noscript und umatrix

Auf der Hauptseite zu den Firmeneinzelseitenhttps://www2.asx.com.au/market…our-cash-market/directory

kann man auch nach "Industrie" filtern