Corona Pandemie 2020 und die Folgen für die Börse

  • Eigentlich wäre es doch eine gute Zeit Zooplus zu shorten. Warum?


    Wie erwartet haben die Tierheime einen "Aufnahmestop".

    Die kommen nicht mehr hinterher. Corona Lockdown vorbei und keiner will die Tiere mehr haben.

    Somit sollte auch der Umsatz bei Zooplus stärker fallen und in den Großstädten sollte es bald so aussehen wie in anderen Metropolen ausserhalb Deutschlands : vermehrt streunende Hunde , Katzen usw.


    "Folge des Corona-Haustierbooms: Lage in Tierheimen spitzt sich zu

    Während der Lockdowns haben sich viele Menschen in Deutschland Haustiere angeschafft - und viele wollen sie nun wieder loswerden. Das macht sich in Heimen bemerkbar, wo die Tiere auf verschiedenen Wegen ankommen."


    https://www.stimme.de/ueberreg…pitzt-sich-zu-art-4582270

  • Tu ich mal hier rein:


    https://www.bloombergquint.com…doses-risk-going-to-waste


    Nicht schön und hoffentlich vermeidbar. Das wird natürlich in gewissem Maße immer mal passieren, aber in größerem Ausmaß ist es natürlich ne Katastrophe, wenn da weggeworfen würde, was woanders so wichtig wäre. Ich versteh das mit dem Ablaufdatum natürlich eh nicht, inwieweit das entscheidend ist. Es hieß irgendwo mal, man hätte die Haltbarkeit generell um 3 Monate länger ausgewiesen, also von 6 auf 9 Monate.

    z.B.:

    https://coronavirus.nrw/impfst…h-pfizer-laenger-haltbar/


    Andererseits hab ich neulich im Radio gehört, dass irgendwo aus Versehen ein oder zwei Tage lang abgelaufener Impfstoff verimpft wurde. Riesen-Aufmache, die Leute mussten kontakiert werden, etc. etc. Also, ist schon klar, Zulassung ist Zulassung, aber wahrscheinlich auch bißl tragisch, wenn da Impfstoffe entsorgt werden, die höchstwahrscheinlich noch völlig in Ordnung sind.


    Jedenfalls sollte das nicht passieren können. Es wird ja jetzt kräftig nachproduziert und geliefert, da dürfte es nicht sein, dass so viele Millionen quasi at risk sind, verschwendet zu werden.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.