• Auch hier war es kein Fehler, auszusteigen. Seit Ende Juli steiler Abfall um ein Drittel auf unter 10 Euro, nachdem die Aktie vorher recht konstant um 15 Euro dümpelte. Weiß jemand, was da los ist? Am 28.7. wurden gute Halbjahreszahlen vermeldet und sogar die Prognose leicht angehoben.

    https://www.comdirect.de/inf/a…R=DESCENDING&_=#scroll-to


    [H1-]EPS unverändert 0,40€ trotz Abschreibung auf IMV, "EBITDA-Wachstum um 30 Prozent im ersten Halbjahr", "TAKKT bestätigt Wachstumsprognose und präzisiert EBITDA-Erwartung auf 120 bis 130 (bisher 110 bis 130) Millionen Euro", "TAKKT will den Wachstumskurs auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen".

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Winter () aus folgendem Grund: EPS bezogen aufs Halbjahr

  • Ich hatte mir die auch vor einer Woche oder so angeschaut. Ich hatte Takkt einmal ein paar Monate lang, aber die Aktie hing wie festgenagelt an der 15 Euro Marke. Jetzt 30% billiger ohne das Gründe zu erkennen sind. Das einzige was mir aufgefallen war, das der Absturz direkt nach der Dividendenzahlung kam. Als ob da jemand die Dividende noch mitnehmen wollte und dann schnell raus.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“