Schutzmasken

• Laut Spiegel muss man in Österreich Schutzmasken tragen, wenn man einkaufen will. In China bzw. in Asien allgemein ist das schon länger Usus, egal ob freiwillig oder nicht.

Ich denke, das könnte auch bald in Deutschland kommen.

Habt ihr schon Schutzmasken? Ich habe noch keine.

Wo bekommt man die am besten her?

Falls über Amazon, welches wäre die richtige Wahl? Bei Amazon ist die Auswahl riesig und damit sehr unübersichtlich.

Genügt FFP2 oder muss es FFP3 sein? Mir ist klar, dass FFP3 besser ist. Ich habe aber irgendwo gehört/gelesen, dass man mit dem Mundschutz eher die anderen als sich selber schützt und das dafür FFP2 aussreicht. Kenne mich da aber selber nicht aus.

Die Preise sind natürlich gemäß Angebot und Nachfrage hoch. Falls es in D Pflicht wird, werden sie eher noch steigen.

An den Müll, der dabei erzeugt wird, möchte ich lieber nicht denken. Nur in der Hinsicht, dass ich bei meiner Auswahl keinen Sondermüll erzeugen will, wenn es sich vermeiden lässt.

• Thema Müll, die kann man im Backofen oder Mikrowelle selber sterilisieren.

Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis

Klimaneutralität ist kommunistische Planwirtschaft in neuem Gewand.

• Jedenfalls keine FFP3 Masken, die braucht man bei der Behandlung von Corona-Patienten. Sie haben ein Ausatmungsventil - d.h. deine Viren würden dem anderen fröhlich entgegenkommen. Zudem schwitzt man darunter sehr, sollten also nur recht kurz getragen werden.

Für das Einkaufen sollte eine einfache Maske ausreichen.

• Laut Spiegel muss man in Österreich Schutzmasken tragen, wenn man einkaufen will. In China bzw. in Asien allgemein ist das schon länger Usus, egal ob freiwillig oder nicht.

Als Bitte habe ich das auch bei uns gelesen:

Handel appelliert an Supermarkt-Kunden: Bitte tragen Sie Mundschutz