Stammtisch und Beiträge ohne Themenbezug

  • Genau, woodpecker, dieses Verhalten treibt einen erst (recht) in die entgegengesetzte Richtung, das wollte ich auch schon schreiben.

    ...und ich werd das Gefühl nicht los, dass der genau das WILL, also einen in das andere Extrem treiben, alles in schwarz/weiß schemata pressen etc.


    Das ist es was mich stutzig macht.

    Das macht doch gar keinen Sinn.

    Wenn man wirklich Stimmen gewinnen möchte, versucht man die aus der mehr oder minder Mitte mit anfangs vielleicht leichten Abneigungen doch nicht mit Gewalt weg zu drücken, sondern ran zu ziehen.
    Es kam aber noch nie irgendwas versöhnliches, ein Grauton oder so - obwohl doch viele von uns schon sagten dass sie den Grünen auch ein paar positive Seiten abgewinnen können. Da hakt er aber nie ein.
    So gewinnt man doch keine Stimmen.


    Also worum geht es dem hier?

    Das ist echt was ich mich frage...

    Komisch.

    "Calm seas never made a good sailor"
    "Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering." - Meister Yoda


  • Es ist vollbracht! Die Grippe ist zurück (zumindest in Indien in welcher die Delta Variante ihren Ursprung hatte):

    Können wir jetzt bitte alle diese unsinnigen Maßnahmen beenden?

    Was der Troll da zeigt sind die derzeit 400 Fälle von Schweinegrippe (H1N1). Das sind nicht Tausend oder Inzidenz, sondern Einzelfälle.

    An H1N1 ist in dieser Saison noch niemand gestorben.


    An Covid sterben in Indien derzeit über 300 Menschen/Tag.



    https://www.nationalheraldindi…ttack-of-5-deadly-viruses

    According to the National Center for Disease Control, the number of H1N1 patients in Delhi has increased to 412. This data is as of 31 July. The matter of relief is that no one has died so far. Swine flu has been active in Delhi for the last few years. The flu, which first appeared in 2010, killed 2,725 people. Last year 31 patients died due to swine flu.

  • Schöne neue Welt. Gerade wurden 4 Argentinische Spieler nach Anpfiff von der Gesundheitsbehörde abgeführt wegen angeblicher Quarantänebrechung:

    https://mobile.twitter.com/MrO…tatus/1434598674378723337

    Nun ja, das passiert nunmal, wenn man bei der Einreise gegen Gesetze/VO verstößt.


    https://m.bild.de/sport/fussba…642,la=de.bildMobile.html

  • Wieviel Verschwörungstheorien werden eigentlich noch bedient? Also doch, eine Währungsreform könnte das Endziel dieser „Pandemie“ sein:

    "Endziel".. Der Troll haut hier wieder Sachen raus...


    Ein digitales Zahlungsmittel in Euro ist - bei allen zu lösenden technischen Fragen - keine Währungsreform, aber sicher ein zumindest für mich unerwünschter - Schritt in Richtung mehr Kontrolle aller Zahlungstransaktionen.

  • "Endziel".. Der Troll haut hier wieder Sachen raus...


    Ein digitales Zahlungsmittel in Euro ist - bei allen zu lösenden technischen Fragen - keine Währungsreform, aber sicher ein zumindest für mich unerwünschter - Schritt in Richtung mehr Kontrolle aller Zahlungstransaktionen.

    Ich sage bewusst Währungsreform mit verschiedenen Umrechnungsfaktoren von Guthaben und Schulden und nicht Währungsumstellung wie damals von DM auf Euro!


    Du scheinst der Jahn Böhmermann dieses Forums zu sein:

    Quote

    Meinungen im öffentlichen Raum sollten einer strengen, umfassenden medialen und gesellschaftlichen Qualitätskontrolle standhalten. Die öffentliche Repräsentation von Meinungen muss nach Qualität erfolgen.


    https://twitter.com/janboehm/status/1434491694989418514

  • Ich sage bewusst Währungsreform mit verschiedenen Umrechnungsfaktoren von Guthaben und Schulden und nicht Währungsumstellung wie damals von DM auf Euro!

    Ok, verstehe ich, wenn das gemeint war. Allerdings steht in dem Link kein Wort von Umrechnungsfaktoren sondern es geht um Überlegungen für eine 1:1 Ergänzung der Barzahlung durch ein digitales Abbild der Währung.


    Stelle ich mir als Worst-Case EU-Vorhaben für Abwickler von Zahlungstransaktionen a la Paypal oder Banken vor.

  • Nächste Verschwörungstheorie Check:

    5322166D-BA5E-4093-8AF2-788C956C998E.jpeg

    Es wird immer wirrer. Kamala sagt Frauen sind von der Impfplicht ausgeschlossen :

    https://twitter.com/disclosetv/status/1436072294644953092

    Quote

    The right of women to make decisions about their own bodies is not negotiable. The right of women to make decisions about their own bodies is their decision, it is their body.

    jajaja, es geht um die Abtreibung. Bei Impfung umd die Welt zu retten (außer China) hört der Spaß wohl auf. (Achtung Ironie, ich distanziere mich vorab de jure von Troll geschwafel).

  • Gehe ich richtig in meiner Interpretation Deiner Aussage, dass die StIKo schon viel früher eine Impfempfehlung für Schwangere aussprechen hätte sollen? Dann wären wir beide nämlich d'accord.

    Meine Frau hat mir diese Tage von einer schwangeren Arbeitskollegin erzählt, die eben wegen der ausbleibenden Impfempfehlung der StIKo keine Impfung erhielt. Alle übrigen Familienmitglieder sind geimpft. Nun liegt sie mit Covid in der Intensivstation und alle bangen um ihr Leben, sowie das des ungeborenen Kindes.

  • Gehe ich richtig in meiner Interpretation Deiner Aussage, dass die StIKo schon viel früher eine Impfempfehlung für Schwangere aussprechen hätte sollen? Dann wären wir beide nämlich d'accord.

    Meine Frau hat mir diese Tage von einer schwangeren Arbeitskollegin erzählt, die eben wegen der ausbleibenden Impfempfehlung der StIKo keine Impfung erhielt. Alle übrigen Familienmitglieder sind geimpft. Nun liegt sie mit Covid in der Intensivstation und alle bangen um ihr Leben, sowie das des ungeborenen Kindes.

    Ich hoffe das Kind und die Mutter sind bald wohlauf!! Ich drücke fest beide Daumen!! Alles andere ist zweitrangig im Moment.


    Voxtur

  • Tja, bei Zoonosen von Herdenimmunität faseln, wenn 0% der (echten) Affen geimpft sind?


    E_JxGmwWQAMB625.jpg

    https://thehill.com/changing-a…-us-zoo-test-positive-for


    Quote

    13 gorillas in US zoo test positive for COVID-19


    Animal Care and Veterinary Teams at the zoo believe that the virus was transmitted through a fully vaccinated, asymptomatic team member who was wearing personal protective equipment, adding that “the infections occurred in an area of the Zoo where COVID safety protocols are already at their most stringent.”

  • Ehrlich, Du solltest endlich auf Deine Frau hören und Dich hier verziehen. Keiner braucht Dich hier und keiner will Dich hier, soweit ich das sehe. Das ist nicht gemein gemeint, sondern einfach ein Ergebnis Deiner absolut unmöglichen Art. Eingehen werd ich darauf nicht mehr im einzelnen, versucht hatten ich und andere es mehrmals, sehr offen, jeweils nutzlos.


    Nur eins, Dein widerliches Geheuchel kannst Du Dir gepflegt irgendwo reinschieben. Ständig das Impf-Gegnertum und großes empört-sein. Und dann, wenn was ist, blabla. Du bist hier einfach relativ allein mir Deiner Querdenker-Art, kapier's halt einfach mal. Die Mehrheit hier hält Impfungen für Schwangere, zumindest im letzten Drittel, für lange überfällig, nichts andersrum. Erst irgendwas von kriminell und dann die große Anbiederung, klar.


    Die Troll-Diskussion ist auch müßig, die Frage ist einfach was mit einem los sein muss, dass er so daneben ist. Wobei das auch egal ist. Tatsache ist, Du nervst einfach nur und kein Mensch kann Dich noch ernst nehmen, schon lange nicht. Also, schönen Gruß an die Frau und hör besser endlich auf sie.


    Und was don't feed the troll betrifft, ja. Hab ich auch seit Wochen getan, seit ich es letzt-malig versucht hatte und Fragen gestellt hatte, die nicht beantwortet wurden. Thema ist seitdem für mich auch erledigt und wird es auch weiterhin sein. Insofern ist das eine Ausnahme. Aber ich darf dabei mal darauf hinweisen, dass von vielen hier viel so etwas gefeeded wird, was sich längst als komplett unseriös und nicht ernstzunehmend herausgestellt hat. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man kann's einmal versuchen, zweimal, aber irgendwann ist es doch verrückt zu meinen, dass aus einem crazy Troll ein ernsthafter Diskussionspartner werden könnte. Just saying.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.