11 bit studios

  • Ist das der Kantoke? Zumindest nutzen sie die gleiche Software :-D

    Depot Kantoke


    @11 bit ist offensichtlich ein Spieleentwickler.

    Ehrlich gesagt - ich zocke seit dem Amiga500 :-D ... Kann sich noch jemand an North&South erinnern (Infogrames - auch platt!). Spieleentwickler waren in den letzten 30 Jahren im Schnitt ein sch*** Geschäft. Außer man war ActivisionBlizzard.


    Es gibt hunderte Spieleentwickler die pleite gegangen sind: https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Video_game_publishers

    Das ist bei Filmproduzenten übrigens nicht unähnlich: oder kennt jemand eine wirklich nachhaltig erfolgreiche Filmfirma?
    (Ja Disney zählt - die haben aber noch mehr als Filme)


    Ob ich dann eine relativ kleine polnische Spieleschmiede haben will die 20 Mio. Euro Umsatz macht und mit 250 Mio. Euro bewertet ist...

    Boa - puhh!


    Heisst nicht dass die das nicht reinspielen können -> ein großer Hit und Du bist da.

    Aber da musst Du eine Meinung zum Spiele-Portfolio und der Pipeline von denen haben.


    Tough Call!

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Ist das der Kantoke? Zumindest nutzen sie die gleiche Software :-D

    Das sieht doch aus wie Portfolio Performance. Damit wollte ich mich schon ewig mal beschäftigen, hab's aber bis heute nicht fertig gebracht.


    Spieleentwickler waren in den letzten 30 Jahren im Schnitt ein sch*** Geschäft.

    Interessant. Der einzige Spieleentwickler, mit dem ich bisher (indirekt) Bekanntschaft gemacht habe, war Daedalic. Von denen hat Bastei Lübbe 2014 mit großen Erwartungen einen Mehrheitsanteil gekauft. Das war dann ein ziemlicher Flop, genauso wie der Rest von Bastei Lübbes "Digital-Strategie".

    "Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil." - Albert Einstein -