Jetzt wird der gemeine Aktionär mal etwas verwässert, 1,7% durch eine Kapitalerhöhung zugunsten der eigenen Manager. Die kriegen immerhin nur 20% Rabatt.
Wiederauflage, jetzt 1%:
Jetzt wird der gemeine Aktionär mal etwas verwässert, 1,7% durch eine Kapitalerhöhung zugunsten der eigenen Manager. Die kriegen immerhin nur 20% Rabatt.
Wiederauflage, jetzt 1%:
Weiß jemand wie man Insiderkäufe in Frankreich kostenlos nachverfolgen kann?
Eine der Familien (Lambert, größter Anteilseigner) hat aufgestockt im März. Sicherlich nochmal ein Zeichen, dass die Aktie bei einem Kurs von 100-110€ nicht teuer ist.
AMF : Base des décisions et informations financières (BDIF)
Hier dürfte nur DD von Interesse sein. Sind aber Kleckerbeträge, die ich nicht verstehe (steht keine Stückzahl und Anlagebetrag ist nicht durch Stückpreis teilbar).
Seit 2022 58 Short-Meldungen und 190 Insider-Transaktionen.
> Habe inzwischen herausgefunden, dass "VOLUME" nicht der Gesamtbetrag, sondern die Aktienanzahl ist. Tatsächlich waren dass dann doch 8,8. Mio. EUR.
PRIX : 96.4600 Euro > 96,46 Euro pro Aktie
VOLUME : 60 668.0000 > 60.668 Aktien
Also 60.668*96,46 + 30 334*96,46=8.778.052,92 ist der Transaktionsumfang.
Da muß ich nochmal ein paar andere Insidertransaktionen in Frankreich nachschauen, die ich als unbeachtlich abgetan hatte...
Das kostenlose ChatGPT hat übrigens angeboten, alle Insidertransaktionen eines Zeitraums zusammenzurechnen (hat das aber nicht direkt gemacht, sondern zunächst darauf verwiesen, dass jedes Dokument einzeln runtergeladen werden muß und es keine freien aggregierten Daten gibt).
Alles anzeigenhttps://bdif.amf-france.org/fr?rechercheTe…Information=OPA
Hier dürfte nur DD von Interesse sein. Sind aber Kleckerbeträge, die ich nicht verstehe (steht keine Stückzahl und Anlagebetrag ist nicht durch Stückpreis teilbar).
Seit 2022 58 Short-Meldungen und 190 Insider-Transaktionen.
> Habe inzwischen herausgefunden, dass "VOLUME" nicht der Gesamtbetrag, sondern die Aktienanzahl ist. Tatsächlich waren dass dann doch 8,8. Mio. EUR.
PRIX : 96.4600 Euro > 96,46 Euro pro Aktie
VOLUME : 60 668.0000 > 60.668 Aktien
Also 60.668*96,46 + 30 334*96,46=8.778.052,92 ist der Transaktionsumfang.
Da muß ich nochmal ein paar andere Insidertransaktionen in Frankreich nachschauen, die ich als unbeachtlich abgetan hatte...
Das kostenlose ChatGPT hat übrigens angeboten, alle Insidertransaktionen eines Zeitraums zusammenzurechnen (hat das aber nicht direkt gemacht, sondern zunächst darauf verwiesen, dass jedes Dokument einzeln runtergeladen werden muß und es keine freien aggregierten Daten gibt).
Danke.
Ich hoffe das die Käufe kein Signal in Richtung Delisting sind. Der Free-Float ist sowie schon gering.
Ein paar Prozente rauf bei LDC.
Rekordumsatz -und Gewinn sowie Prognoseerhöhung für beides.
2030/31 sollen es jetzt 10 Mrd. Umsatz werden. 2025/26 wurden 7,28 Mrd. erreicht.
Ich rechne mit einem JÜ von ca. 300-350 MEUR. LDC scheint sehr konservativ zu sein was Prognosen angeht. Die EBITDA-Prognose war von Anfang an viel zu tief angesetzt. Wenn sie jetzt schreiben, dass 560 MEUR signifikant übertroffen wurden würde ich mit einem EBITDA von 600-700 MEUR rechnen.
KGV sollte zwischen 11 und 13 liegen.
Ich sollte Aktienanalyst werden.
Gewinn: 322 MEUR
EBITDA: 720 MEUR
KGV: 13,1
Dividende: 1,9% auf 120€ (2,25€)
Bombenangriffe sind auch ein Risiko für L.D.C. : Russlands Kriegsführung besteht ja vor allem in Angriffen auf die zivile Infrastruktur, dazu gehören offenbar auch Geflügelbetriebe. Frankreich mit seinen Atomwaffen ist da vielleicht etwas sicherer, aber Polen nicht.
Bombenangriffe sind auch ein Risiko für L.D.C. : Russlands Kriegsführung besteht ja vor allem in Angriffen auf die zivile Infrastruktur, dazu gehören offenbar auch Geflügelbetriebe. Frankreich mit seinen Atomwaffen ist da vielleicht etwas sicherer, aber Polen nicht.
Der ungarische Standort von LDC ist abgebrannt. Bitte keine Prophezeiungen mehr.
https://www.ldc.fr/storage/modelfiles/documents/26/07/07/a2/ldc-cp-ca-t1-2026-2027-vdef3.pdf
Q1: +10% Umsatz YoY (6% organisch)
Was ein Laden.
Der ungarische Standort von LDC ist abgebrannt. Bitte keine Prophezeiungen mehr.
Im Nato-Gebiet macht man es ja noch ohne Drohnen oder Raketen. "Laß es wie einen Unfall aussehen, Igor."
Im Nato-Gebiet macht man es ja noch ohne Drohnen oder Raketen. "Laß es wie einen Unfall aussehen, Igor."
Ok, mittlerweile auch mit Drohnen. Warten wir mal auf die Raketen.
Ich habe jetzt die Dividende in 2 Teilen bekommen, 1 Teil mit Quellensteuern, 1 Teil ohne Quellensteuern (11% weniger Steuern). Was auch immer der Unterschied der beiden Teildividenden ist.
In Japan füttert man die Hühner jetzt nachts, weil sie tagsüber wg. Hitze keinen Appetit haben. Im Land der Privatiers und der "Rente mit 63" wird man vermutlich nicht begreifen, weshalb in Japan 70% der Landwirte 65 Jahre oder älter sind.
Ich habe jetzt die Dividende in 2 Teilen bekommen, 1 Teil mit Quellensteuern, 1 Teil ohne Quellensteuern (11% weniger Steuern). Was auch immer der Unterschied der beiden Teildividenden ist.
Der Unterschied ist, dass die eine Teildividendenzahlung storniert und dann samt Quellensteuern mit den üblichen 38% Steuern noch einmal ausgezahlt wird. ![]()
Der Unterschied ist, dass die eine Teildividendenzahlung storniert und dann samt Quellensteuern mit den üblichen 38% Steuern noch einmal ausgezahlt wird.
Wie viel Aufwand ist es, den Betrag zurückzuholen?
Habe ich noch nie gemacht, da der Betrag verschmerzbar war gegenüber dem Aufwand (zumal dann noch ein halbes Dutzend Länder alle mit anderen Verfahren), aber die letzten Jahre hat sich das doch kumuliert. Vermutlich hat der französische Staat bei seiner Finanzlage auch keine Eile mit der Erstattung, schon jetzt werden 1-3 Jahre genannt. Ich glaube für sowas muß man erst Rentner oder Rentier sein.