Für jede Aktie ein eigener Thread. Den kanadischen Briefumschlags- und zunehemend Verpackungshersteller Supremex hat Sutje in seinem Depotthread erwähnt. ISIN CA86863R1055.
Mein Real Depot - my best choice
Das Unternehmen hat im Mittel von 2020-2023 einen FCF to equity von knapp 31 Mio. CAD erwirtschaftet. Im ersten Halbjahr waren es laut der Firma 15,7, ich komme jedoch selbst nur auf 14,5 Mio. CAD. Hochgerechnet liegt man also im Trend, TTM war er sogar 40,5 Mio. CAD (von der Firma genannt: 42,2 Mio. CAD).
Der Gewinn in Q2 nochmals runter, 0,08 in Q1 und 0,22 CAD in H1, hochgerechnet also KGV 9, aber das könnte dann endlich das Tief sein.
https://supremex.com/press-releases/
MCap @3,79 CAD: 93,7 Mio. CAD, mit der aktuellsten Zahl ausstehender Aktien (nicht gewichtetes Mittel)
Nettoschulden 97,1 Mio. CAD inklusive der hohen Leasingverbindlichkeiten, EV also 190,8 Mio. CAD.
Es gibt allerdings noch hohe Pensionsverbindlichkeiten außerhalb der Bilanz, der "Fair value of plan assets, end of year" lag bei 46,5 Mio. CAD
Von mir berechnete Nettoschulden/adjusted EBITDA 2,4, ausgewiesen wird 1,3.
Ergibt normalisiert eine FCF-Rendite von 33%, und einen FCF/EV von knapp 19%, wenn man die Zinszahlungen inkl. Leasing mitrechnet, was sie in der CF-Rechnung nicht ausweisen.
TTM sogar 43% und 24%.
Gezahlt werden 0,04 CAD Dividende im Quartal = 4,2% annualisiert.
Aktienrückkäufe für 4,1 Mio. (leicht mehr als Divi), Aktienzahl -4,1%.
Shareholder yield 8,6%.
KBV 0,7, aber sehr hoher Goodwill, bereinigtes KBV 2,4.
TTM-KGV 8,6, NTM-KGVe 6,0.
Kosteneinsparungen sollen jährlich ca. 0,14 CAD/Aktie bringen.